Xiaomi Mi Note 10 - allgemeine Diskussion

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhh; das hätte ich dann auch nicht gedacht. Weil die sind dachte immer dabei (kenne ich zum. so); auch ohne experimentelle Funktion natürlich.

Ansonsten kann man nat. auch mal andere Cam App wie OpenCamera od. HedgeCam 2 ausprobieren.
Kann ich aber nicht sagen wie gut die mit der HW zurecht kommen. Da wissen andere sicher schon mehr.

Xiaomi Mi Note 10 - Diskussion zur Kamera (Stock) – Xiaomi Mi Note 10 Forum

Kann vieleicht auch sein dass mi Cam App Vers. in Global Stable ROM andere ist wie in EEA Stable ROM. "ist jetzt aber nur Vermutung"

Zuletzt bearbeitet:
okay... vieles ist von haus aus schon aktiviert im "geheimmenü".
Screenshot_2019-12-28-21-28-30-824_com.android.camera.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44
Der letzte Punkt heißt übrigens lt. Google Übersetzer "Erhöhen Sie das Zeitlimit für den Touch-Fokus"

• Danke
Reaktionen: tommy1979 und nb44
Scroll Screenshot wäre ganz nett mal zu sehen. (in "popUp ScreenShot" auf scrollen tippen)
MFNR klingt irgendwie nach was wie Noise Reduction.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
MFNR = Multiframe Noise Reduction

Das funktioniert so ähnlich wie HDR, es werden mehrere Bilder gemacht und kombiniert. Hier jedoch um das Rauschen zu reduzieren.

Für SAT und SR habe ich nur keine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da gebe ich dir Recht, das deaktivieren könnte vielleicht was bringen. Scheint ja so, als wenn die eine oder andere Automatik in bestimmten Situationen gern mal über das Ziel hinaus schießt.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe keinen Unterschied.
vielleicht muß die Cam App oder das Gerät neu gestartet werden um die Settings zu aktivieren.

Anhänge

• 1 ohne.jpg
    1 ohne.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 210
  • 2 mit sr.jpg
    2 mit sr.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 200
  • 3 mit mfnr.jpg
    3 mit mfnr.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 205
  • 4 mit sr und mfnr.jpg
    4 mit sr und mfnr.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: M--G
MFNR wird vermutlich nur unter bestimmten Lichtbedingungen aktiv, evtl. ist es schlicht zu hell.

Würde auch sagen dass vermutl. ungünstig er Verhältnisse und auch man Modus dafür besser geeignet sein dürfte.
In man. Modus auch mal mit höheren ISO aggieren, umdas zu provozieren,...
Evtl draußen bei Dämmerung.

Die Vers. der mi Cam App würde mich auch mal interessieren. Auf RN5 (glb. Stbl.) hab ich mom VERS. 2.0.
Bei deiner scheint ja nicht mal ne Einstllg. für Format zu sein. (od. irgendwie anders) Kann da auch zB. 16:9 einstellen, mit weniger Pixel.

Ansonsten hab ich auch noch was anderes entdeckt. Ob da geht, oder überhaupt empfehlenswert kann ich grad nichts zu sagen.
Da ist zB auch eine Redmi Cam Vers. 3.0 in zwe Varianten, eine für Android 8.0+, u. 3in f. 10.0+. Und ein Vers. 5.0. "nur mal so zu Info; nicht dass ich etwa was empfehlen will zu probieren. Wenn es denn überhaupt geht"

You searched for xiaomi camera - APKMirror

Zuletzt bearbeitet:
Cam Version ist 3.0
MiUi Global11.0.11

Hab heute NM Zeit. Kann mir die div. Apps ja Mal anschauen.

Vielleicht kann mich jemand aufklären, was es mit den unterschiedlichen Global Rom Versionen auf sich hat. Ich habe mein Mi Note 10 über TradingShenzhen gekauft und auf meinem Note befindet sich aktuell die Version 11.0.5.0.PFDMIXM. Unter den Rom Versionen PFDEUXM gibt es mittlerweile aber schon drei neuere Versionen (aktuell V11.0.11.0.PFDEUXM).

Kann man allgemein festhalten, dass die "EU" Versionen häufiger erscheinen als die "MI" Versionen? (ist mein erstes Xiaomi Smartphone)

tobisworld schrieb:
Unter den Rom Versionen PFDEUXM gibt es mittlerweile aber schon drei neuere Versionen (aktuell V11.0.11.0.PFDEUXM).

Hab meins über Gearbest am Black Friday gekauft. Hier ist die V11.0.11. PFDEUXM drauf.

Anhänge

• Screenshot_2019-12-29-22-56-21-973_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-12-29-22-56-21-973_com.android.settings.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 148
Gibt es bei Xiaomi die Möglichkeit einzelne LTE Bänder zu fixieren? Konnte das bei einem Samsung S7 über "Servicemode" machen.

Über den USSD Code *#*#6484#*#* kann man beim Note10 ein Engeneering Menü Aktivieren dort kann man z.b. den Speaker und die Cams testen.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest auch diese probieren. (wenn n.n. getan) "gibt allerd. auch Phones die andere, bzw Maßnahmen benötigen"

VOLTE code
*#*#86583#*#*
VOWIFI code
*#*#869434#*#*
Testing Menu Code :
*#*#4636#*#*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommy1979
Testing menü hatte ich schon.

VoLTE bzw VoWIFI hat übrigens out of the Box funktioniert 👍

• Danke