Xiaomi Mi Note 10 - allgemeine Diskussion

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja toll, ist aber mal überhaupt nicht die feine englische Art......

Auf solch Kommentar hab ich gewartet^^ Ich möchte es ja nicht ausnutzen, ABER es ist beruhigend wenn Amazon solch Service anbietet und sichert mich bzw den Käufer halt ab falls die Software doch komplett Laggy ist, miese flackernde Displays verbaut sind etc.Alles schon vorgekommen und dann bin ich froh das ich das nicht in 14 Tagen feststellen muss und oder den Hersteller kontaktieren muss, ewig warten, Reparatur etc.... Sorry aber wer da sagt....ja na und ist doch nicht schlimm, besser als es einfach über Amazon tauschen zu lassen... der lügt oder ist selbst Schuld ;) (Das ist meine persönliche Meinung!)

Zuletzt bearbeitet:
RED_NINJA schrieb:
Ist die deutsche Art (haben ja die höchste Retourenquoute im Onlinehandel) ;) Letztendlich zahlt der Amazon-Kunde dafür auch drauf, sind ja eher meist etwas überm Bestpreis. Eine Art "Versicherung"

Zuletzt bearbeitet:
@edlover Na ja nur wen man "5G" als Argument nimmt. Und ehrlich selbst wen es da wäre ich würde keinen Euro mehr dafür im Monat Ausgeben. Ich für meinen Bedarf bin mit LTE gesättigt. Das einzigen Situationen wo echt mal bei mir Durchsatz gefragt ist beschränken sich auf Spotify, Navigation und mal im Browser was nachsehen.

Und wen man sich das so Ansieht 5G Explained lässt mein Interesse noch mehr nach

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlteTomate
Mi Note 10 vs P30p

Edit
und hier der Vergleich mit dem Realme X2 pro

Zuletzt bearbeitet:
Diese Software-Bokehs 🤮

@edlover 5G wird noch Jahre brauchen um Markt-Relevanz zu bekommen. Man brauch sich ja nur die 4G Entwicklung anzuschauen.
Den Netzausbau stand heute kann man ja vergessen, ohne Grund taucht 5G nicht mal bei Vodafone in der Netzabdeckungskarte auf, da kann man nur explizit Adressen anfragen.
Dann wie immer die Tarifproblematik, 5G wird die nächsten Jahre nur Business- und sehr teuren PostPaid-Tarifen vorbehalten sein.
Von daher ist ein 5G-Smartphone sicher gut für das eigene Ego, wird aber die nächsten 5 Jahre niemanden Vorteile bringen. Und bis dahin haben die meisten wenigstens 1 oder 2 mal ihre Smartphone durchgewechselt.

Gruß Kai

Kein Thema zum Diskutieren da es niemand von uns genau Vorhersagen kann. Ich akzeptiere deine Meinung dazu aber denke man wird das viel mehr pushen und macht es auch schon. Wird auf jeden Fall interessant wie sich das entwickelt. OK zurück zum Thema Freunde....

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Fulano und medion1113
Wisst ihr zufällig wann das note 10 pro in Deutschland erscheint?
Welche Unterschiede bezüglich der Kamera wird es da geben? Ich habe etwas von 7p beim normalen und 8p beim pro gelesen... Was bedeutet das denn?

Elektronik & mehr online kaufen | ALTERNATE Online Shop (649€)
Die 6GB RAM / 256 die dort angegeben werden, sind allerd. irritierend, sone Model gibt es eigentlich nicht, auch nicht als cc9 Pro. "vom cc9 Pro gibt es allerd. ein 8/128 Modell; dies gibt es als mi Note 10 nicht"

8p gleich eine Linse mehr bei Hauptkamera.

Xiaomi Mi Note 10: Preis, Technische Daten und Kaufen

Denke wird nicht mehr allzulange dauern.

Zufällig grad noch eins entdeckt, das ich so noch nicht sah. (scheinbar gibts da jetzt einige Angebote m. Vertrag, auch wenn mich das nicht wirkl. so interessiert)
Xiaomi Mi Note 10 Pro mit Vertrag günstig kaufen durch Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubb83
Danke für die schnelle Antwort :)
Mich hatte es gewundert das Rees das pro bei Amazon noch nicht gibt, das normale jedoch schon. Mal sehen,Wann es dort angeboten wird.

nb44 schrieb:
Elektronik & mehr online kaufen | ALTERNATE Online Shop (649€)
Die 6GB RAM / 256 die dort angegeben werden, sind allerd. irritierend, sone Model gibt es eigentlich nicht, auch nicht als cc9 Pro Premium Edition. "vom cc9 Pro Premium gibt es allerd. ein 8/128 Modell; dies gibt es als mi Note 10 nicht"

Vermutlich nur ein Schreibfehler und sollte 8GB/256GB heissen, das gibt es als cc9 PRO.

Xiaomi Mi CC9 PRO - 108 Megapixel Kamera mit MEGA AKKU - 8GB/256GB

• Danke
Reaktionen: nb44
Stimmt, das cc9 Pro mit 8/256 ist die Premium Edition; denke auch dies ist ein Fehler in Beschreibung.
Muss allerd. etwas editieren in dem Beitrag, was ich geschrieben hatte bzgl Pro Premium Edition. Da hatte ich mich vertan, u. sollte nur cc9 Pro im ersten Absatz stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die ersten GCam Bilder mit dem Mi Note 10.

In seinem Kanal hat er noch viel mehr Vergleichsvideos.
YouTube

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubb83, edlover, Hopoint und eine weitere Person
Es ist ja bekannt, dass sowohl Samsung als auch die GCam oft die Farben mehr sättigen und z.T. auch kräftig nachschärfen (Samsung noch mehr). Man weiß leider nicht, welche Bilder dem Original näherkommen. Denn Sättigung hinzufügen und nachschärfen kann man theoretisch auch manuell, wenn man so etwas mag. Insbesondere beim Vergleich von DXO sah man z.B. auf etlichen Bildern die starke Nachschärfung des S Note 10+, die manchmal Strukturen hinzufügte, die es so nicht gab. Wie es in diesem Fall ist, weiß man aufgrund fehlender Hintergrundinfos nicht.
Ist halt Geschmackssache, ich bevorzuge eher, bei Bedarf manuell zu bearbeiten, aber mehr am Original zu bleiben. Auch im Vergleich zum iPhone bleibt das Mi Note 10 blasser, dort ist insbesondere beim ersten Nachtbild ist die krasse Nachschärfung und Kontrasterhöhung des iPhones zu erkennen, die aber die Strukturen am Dach dadurch praktisch unsichtbar macht. Ebenso die Aufhellung und stärkere Sättigung in den Videos, ähnlich wie es bei der GCam der Fall zu sein scheint. Auf den Amoled-Displays sieht sowas immer gut aus, leider kein Vergleich mit einer regulären Kamera, ob nun die intensiveren Farben oder die blasseren mehr an der Realität sind. Für den Nachtmodus des Xiaomi sollten auf jeden Fall noch Updates kommen, denn der ist bisher nicht mal auf dem Niveau des Mix 3.Das war allerdings zu Beginn auch nicht so gut wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Angabe zur Quelle. Man weiß ja nicht wie gut der Mod schon angepasst wurde oder ob er einen beliebigen zum Laufen gebracht hat, da können selbst unter den mods Welten liegen selbst bei der verwendeten lib.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@Schaeferreiner Da bin ich ganz bei dir, das waren auch meine Gedanken bei dem Video. Die vermeintlich besseren GCAM Bilder waren stellenweise sehr knallig, sodass ich so meine Zweifel habe, dass das reale Farben sind. Mit meiner SLT fotografiere ich RAW und kann in Lightroom ähnliches zaubern, auch wenn es dann wenig mit der Realität gemein hat.

Weiß jemand ob die Benachrichtigung über das Xiaomi-Logo auf der Rückseite ala Mi 9 lite jetzt Standard und somit beim Note 10 mit dran ist? Gefunden habe ich in Netz nichts, nur die hardbeating notification. Die ganz nett ist, aber u. U. nicht zu sehen ist wenn es auf dem Display liegt. Oder bringt das evtl. das Edge-Display?

VG Kai

Mozart40 schrieb:
Die ganz nett ist, aber u. U. nicht zu sehen ist wenn es auf dem Display liegt.
Und wenn ich in der Hosentasche habe, sehe ich es auch nicht ! 🤭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mozart40 schrieb:
Die vermeintlich besseren GCAM Bilder waren stellenweise sehr knallig, sodass ich so meine Zweifel habe, dass das reale Farben sind
Wie schon @edlover geschrieben hat, es wird wahrscheinlich viele GCAM Versionen geben. Ich finde generell sind die GCAM- APK's realistischer. Das ist jetzt schon ne Ausnahme

Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden, gcam und Stock , wird sich sicher noch einiges tun in den nächsten Wochen. Bin echt gespannt und hoffe Amazon schickt es morgen raus damit es Dienstag geliefert wird.

• Danke
Reaktionen: Hopoint