Veralteter Sicherheitspatch für das Mi Note 10, gibt es keine Updates?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dullnramer

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe seit einem Monat das Note 10 (Saturn-Angebot). Als MIUI Version wird mir angezeigt:
MIUI Global 11.0.16 Stable 11.0.16.0(PFDEUXM)
Android-Version 9 PKQ1.190302.001
Stand der Sicherheitsupdates 2020-02-01

Update Suche findet nichts neueres.

Letztes finde ich erschreckend. Ist das "normal" ? Ich bin am überlegen, das Gerät zu retournieren. Auf irgendwelche Alpha-Versionen will ich nicht wechseln. Android 10 ist mir nicht wichtig, aber der Sicherheitspatchlevel darf einfach keine 4 Monate alt sein bei einem aktuellen Device.

BTW: Ich habe kein Xiaomi Konto angelegt.

Grüße,

dullnramer

Hallo @dullnramer und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Du könntest Deine Region auf Italien oder Österreich umstellen, dann sollte das Update angezeigt werden. Das aktuelle Patchlevel nach dem Update ist dann vom April 2020, ein Mi-Konto braucht es für die Updates nicht.

Wegen eines veralteten Sicherheitspatches zu retournieren wird nicht funktionieren, auch wenn es natürlich ärgerlich ist.

Es gibt bereits einen Thread, wo zu den Updates rege diskutiert wird. Vielleicht schaust Du Dir diesen einmal an?
Mi Note 10: Bekommt es Android 10?
Das Thema des neuen Updates, welches auch gleich Android 10 mitbringt, wird ab Beitrag #145 besprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, 1199 und TheMissingLink
danke für die schnelle Antwort. Den Android 10 Thread hatte ich bislang nicht beachtet. Download läuft (mit Österreicht Regio). Danke !

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Mit der Xiaomi.eu Rom ist das Patchlevel Mai. Vielleicht ist dies auch eine Alternative für dich.

@Sonic-2k- Ist für die Installation der xiaomi.eu ROM nicht Root erforderlich?

• Danke
Reaktionen: Raz3r
Der Bootloader muss entsperrt sein, root-Zugriff ist optional.

• Danke
Reaktionen: Fulano