TheMissingLink
Ehrenmitglied
- 26.120
Moin, da mir gerade extrem langweilig war, habe ich etwas in den Einstellungen meines Mi Note 10 Pro gesurft und habe eine Möglichkeit gefunden, diverse Test auszuführen. Wahrscheinlich ist das jedem außer mir bekannt und es gibt vielleicht auch andere Wege, dort hin zu kommen aber ich habe in diesem Geräteforum nix dazu gefunden
Vorab, ich nutze die aktuelle Version 12.01 der QFDEUXM mit MIUI 12
Fangen wir an
Über Einstellungen-Mein Gerät kommen wir zum Menüpunkt "Alle Spezifikationen"
Hier den Punkt CPU mehrfach klicken, das führt zur Erstellung eines Fehlerbericht
Schnelles 3xtippen von Android Version führt zu einem Screen, auf dem man die Bezeichnung der Android Version beliebig anordnen kann
Mehrmaliges antippen der MIUI Version führt wie bekannt zur Freischaltung der Entwickleroptionen
Jetzt kommen die richtig interessanten Sachen
Mehrfaches tippen auf die Kernel Version führt in ein sehr umfangreiches Testmenü, weiches durch ein öffnen der drei Punkte rechts oben nochmals erweitert werden kann, wobei da dann auch Sachen wie ein WLAN Sniffer dabei sind
Mehrfach tippen auf internen Speicher führt zu einem Telefon Testmenü
Falls jemand weitere interessante Optionen entdeckt, immer hierher damit
Inwieweit diese Optionen auch auf anderen Geräten mit MIUI 12 erreichbar sind, muss man ausprobieren.
Vorab, ich nutze die aktuelle Version 12.01 der QFDEUXM mit MIUI 12
Fangen wir an
Über Einstellungen-Mein Gerät kommen wir zum Menüpunkt "Alle Spezifikationen"
Hier den Punkt CPU mehrfach klicken, das führt zur Erstellung eines Fehlerbericht
Schnelles 3xtippen von Android Version führt zu einem Screen, auf dem man die Bezeichnung der Android Version beliebig anordnen kann
Mehrmaliges antippen der MIUI Version führt wie bekannt zur Freischaltung der Entwickleroptionen
Jetzt kommen die richtig interessanten Sachen
Mehrfaches tippen auf die Kernel Version führt in ein sehr umfangreiches Testmenü, weiches durch ein öffnen der drei Punkte rechts oben nochmals erweitert werden kann, wobei da dann auch Sachen wie ein WLAN Sniffer dabei sind
Mehrfach tippen auf internen Speicher führt zu einem Telefon Testmenü
Falls jemand weitere interessante Optionen entdeckt, immer hierher damit
Inwieweit diese Optionen auch auf anderen Geräten mit MIUI 12 erreichbar sind, muss man ausprobieren.