Probleme nach Update des System-Launchers

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Heute bekam ich ein kleines Update des SystemLaunchers. Seit dem hängt die Kamera-App (Stock) und muss meist 2x gestartet werden. Auch einige andere Apps ruckeln bzw stottern etwas zB beim scrollen durch die Galerie.

Hat das zufällig noch jemand?

Telefon ist schon neu gestartet.

du könntest den Cache des Launcher löschen
Einstellungen-Apps-Apps verwalten-SystemLauncher-Clear Data-Clear Cache (NICHT Clear Data)
wenn alle Stricke reissen, kannst du hier per "Uninstall Updates" das letzte Update auch wieder entfernen

Kamera App-Daten löschen

Danke erstmal.

Kamera-App-Daten hatte ich schon gelöscht und Launcher Daten löschen brachte keinen Erfolg.

Ich habe also das Update deinstalliert - was allerdings scheinbar alle Updates löschte und somit auch der App-Drawer verschwunden ist.

Habe dann nach Xiaomi App-Drawer gesucht und bin auf einen Link mit dem APKs gestossen (über Caschys Blog). Dort gibt es bereits eine neuere Version des Launchers. Allerdings noch im Alpha-Stadium. Habe trotzdem mal diesen geladen und es scheint wieder alle OK.

Hier mal der Link:

MIUI System Launcher APKs - APKMirror

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@cordo Wenn du nächste mal die Daten vom Systemlauncher löscht dann geh in die Einstellungen und direkt zum Punkt "Updates für Systemapps", der sollte dir direkt das neueste Release Update anzeigen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink