MIUI 12 für das Xiaomi Mi Note 10 - Diskussion

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thor88
Die Animation funktioniert so aber nur nach dem Entsperren.

Also bei mir bewegt es sich auch im normalen Hintergrund oder was meinst du?

Ich meine den Sperrbildschirm, nicht den Homescreen. Auf den Sperrbildschirm wird das Wallpaper nicht angezeigt.

Ja das stimmt, stört mich aber nicht, da kann ich wenigsten noch mein persönliches anzeigen lassen. Das wichtigste die ist ja, das die Animationen da sind.

Ich habe ein Problem mit miui12. Bei mir werden auf dem Startbildschirm schwarze Symbole in der schwarzen Statusleiste angezeigt, ich kann also nichts erkennen. Hat hier jemand eine Lösung?

@Sonic-2k- Dankeschön. Hab ich so gemacht und hat super geklappt. Bin jetzt dabei alles Neue zu entdecken. Das neue Kontrollzentrum gefällt mir besonders, musste ich aber erstmal in den Einstellungen aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
#93 .... Hat jemand ne idee oder Erfahrung diesbezüglich ? =)

Dakee =)

Moin @T3O
Es gibt teilweise Probleme beim manuellen Update drüben im Forum des Note 8 Pro, wo der manuelle Update der OTA und der vollen ROM von der 11 aus nicht funktioniert aber laut der Info von User war es bisher so, dass bei einem Update der vollen ROM, manuell ausgeführt, alle Daten und Einstellungen erhalten bleiben.
Mach trotzdem zuvor ein Backup
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Selkie Ja, das ist bewusst so gehalten, dass das neue Kontrollzentrum erst manuell aktiviert werden muss

Zuletzt bearbeitet:
hast dich gerade erledigt, Update ist gerade OTA eingetrudelt.
trotzdem vielen lieben Dank.

Mit dem 12er kann ich die ganzen Animationen nicht mehr ausstellen. Also zb beim schließen von Apps oder Fenster verkleinern usw. Hab sie in den Entwikleroptionen zwar ausgestellt, aber brachte nichts. Auch ist der 5x Zoom weg in der Kamera

Der 5 Fach Zoom ist noch da wisch mal zur Seite auf der 1x dann macht sich eine Leiste mit 5 , 10 und 50 auf

Den Makro-Modus muss man jetzt leider über Einstellungen extra anwählen, finde ich schade. Ich hätte das gerne wenigstens in der oberen Zeile gehabt, diese Filter brauche ich z.B. gar nicht. Unten gibt es ja die Möglichkeit die Auswahl anzupassen, gibt es das für oben vielleicht auch? Habe da nichts gefunden.
Was ich toll finde, man kann in der Xiaomi Fotos App endlich die Ordner benutzerdefiniert anordnen lassen, also z.B. alphabetisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe gestern Abend die Benachrichtigung bekommen das es ein Miui 12 Update gibt klicke drauf und auf einmal stand Server Fehler. Konnte das Update immer noch nicht machen.

Einer auch das selbe Problem?

Zuletzt bearbeitet:
@Hitman47ICA
Denke mal die Server werden überlastet sein. Du kannst es dir von jeder anderen Quelle runterladen und das Update selbst mit der Datei dann anstoßen. Mache meine Updates persönlich nur so, da ich so höhere Geschwindigkeit habe, wenn ich es selbst runterladen von wo anders. Dazu genugt bei Google die Suche zu benutzen und es kommen mehrere seriöse Quellen. Xda developers ist da immer eine sehr gute Anlaufstelle.

• Danke
Reaktionen: Maskenmann
@Sonic-2k-
Klar, manuell gehts auch. Kenne mich mit der Materie aus 😀

Habe mich nur gewundert warum so ein Fehler kam, noch nie sowas gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Du kannst, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername nutzen. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Ich habe normalerweise drei Homescreen-Seiten mit Apps und Widgets. Seit einigen Tagen mit M12 beobachte ich, dass nach einigen Stunden nach Reboot eine vierte, leere Homescreen-Seite erscheint, die nicht verschwindet. Außerdem überdecken neu installierte Apps bestehende Apps und müssen erst einmal verschoben werden. Nach Reboot sind beide Effekte weg.
Hat das sonst noch jemand?

Meine Performance am Handy ist deutlich schlechter geworden. Sehr viele lags. Bin am überlegen ob ich einen Sauberen neuen Flash durchführen soll. Oder evtl auf Xiaomi.eu firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Hitman47ICA schrieb:
Meine Performance am Handy ist deutlich schlechter geworden. Sehr viele lags.
Mi Note 10, bei mir ebenfalls, Werkreset habe ich schon gemacht.

Ich habe normalerweise drei Homescreen-Seiten mit Apps und Widgets. Seit einigen Tagen mit M12 beobachte ich, dass nach einigen Stunden nach Reboot eine vierte, leere Homescreen-Seite erscheint, die nicht verschwindet. Außerdem überdecken neu installierte Apps bestehende Apps und müssen erst einmal verschoben werden. Nach Reboot sind beide Effekte weg.
Hat das sonst noch jemand?