MIUI 12 für das Xiaomi Mi Note 10 - Diskussion

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jogg3r das ist so pauschal einfach Unsinn, es gibt keinerlei Meldung von User in dieser Richtung
Auch mein eigenes Note10 zeigt keinen erhöhen Akkuverbrauch. Poste doch bitte mal deine Akkustatistik, vielleicht lässt sich der Verursacher finden

Jogg3r schrieb:
Frisst wahnsinnig Akku
War bei mir gestern Abend genau so. Der Akku ist einfach so gefallen. Darauf habe ich es ausgeschaltet und wieder in die Schublade. Ich denke ich muss einen Reset machen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@sGässje
Schau mal allgemein Miui 12 Battery drain. Und hier gibt es ja anscheinend auch ein paar. Habe einfach keine Lust mehr auf zurücksetzen und ständig iwie was zu analysieren. Früher hatte ich da den Nerv für, heute nicht mehr. Deshalb geht das Teil zurück und ich nutze mein S9+ wieder weiter. 😂. So einfach geht's. War sowieso noch zwiegespalten, aber mit dem Update ist meine Entscheidung klar. Ich klinke mich hier dann aus. Viel Erfolg allen. 💪

• Danke
Schade, mit etwas Analyse hätte man das sicher klären können

Ja. Da hast du recht. Aber habe gemerkt, wie mir die Stereo Speaker fehlen. Der Sound beim Telefonieren find ich auch richtig mies im Vgl. zum S9+.. Und Klinke hat iwie auch weniger Power beim Note 10. Dafür ist die Kamera halt Wahnsinn. Ach, ich weiß ja auch nicht was ich machen soll.. 😂 Beide behalten? Auch dumm
🤣

und BTW. Könntet ihr mal checken, ob ihr Amazon prime als HD empfangen könnt? Es Hat L1, aber habe es paar mal getestet und das Bild war ganz klar kein full HD. Es wurde auch kein HD Symbol angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Jogg3r
habs Mal getestet
hd zeigt er nicht an, und sieht auch nicht nach HD aus.
haste mal was gelesen Amazon müsste jedes Model auf eine Whitelist schönen das es funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Du kannst User mit der Antworten-Funktion oder mit @Username ansprechen. Grüße Raz3r
@T3O keine Ahnung. Aber für mich ein weiterer Grund mein S9+ zu behalten. Ich bin stark kurzsichtig und wenn ich ohne Linsen bzw. Brille im Bett am Handy prime schaue, da merke ich ein erheblichen Unterschied zwischen Full HD und kein HD.. Mist ey. Wenn das S9+ einfach diese camera vom Note 10 hätte, wäre ich überglücklich. :D

Jogg3r schrieb:
Könntet ihr mal checken, ob ihr Amazon prime als HD empfangen könnt?
HD auf Amazon funktioniert nicht.

Ebenso kann man den Equalizer mit BT Kopfhörern vergessen. Funktioniort leider nur kabelgebunden oder nur mit Xiami Headsets - falls dir das wichtig ist.

• Danke
Reaktionen: Jogg3r
@sGässje
ist der Link mit den Downloads nur fürs mi Note 10 oder auch fürs mi Note 10 PRO ?

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Du kannst User mit der Antworten-Funktion oder mit @Username ansprechen. Grüße Raz3r
Auch für Pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurzes Akku-Update auf die Schnelle
Vor genau 6 Stunden vom Ladegerät weg

SoT 2 Std 31 Minuten
höchste Verbraucher
Samsung Browser
Telegram
Wire
Threema
Signal

Akkustand aktuell 81%

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir dem Verbrauch sehr zufrieden. Nach meinen Gefühl hat es sich deutlich verbessert.
Screenshot_2020-08-25-12-58-18-538_com.miui.securitycenter.png

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild und Formatierung gefixt. Grüße Raz3r
  • Danke
@hmm...egal Danke. Dann hat sichs leider
ganz erledigt. Also doch wieder S9+. Viele phones von Xiaomi getestet in der letzten Zeit, leider macht mich einfach keins glücklich. 😢

@sGässje
wenn ich das full update manuell lade mit 2,7 gb.
und das installiere.
bleibt dann alles enthalten?
also wie als wäre es nen OTA Update?
oder sind da meine Daten usw alle weg?

Leider kann man Google discover immer noch nicht für den linken Bildschirm wählen, still ja bei anderen Geräten auch gehen. Gibt es da einen Trick?

@T3O das kann ich dir mangels eigener Erfahrung bei XIAOMI nicht sagen, bisher immer nur OTA

Ich kann jedem nur raten nach einem kompletten Versionssprung bei Android und oder Miui ein Backup zu fahren, updaten und dann einen kompletten Reset reinknallen und anschließend debloaten. Wenn man dann Apps händisch neu installiert und durchkonfiguriert, ist da im Normalfall weder ein Werbeproblem noch ein Akku Problem (In den ersten 24 Stunden kann es oft etwas schneller gehen mit dem Akku, aber dann legt sich das für gewohnlich). Und so oft ist ein großer Sprung ja auch nicht in der Pipeline. ☺

Zuletzt bearbeitet:
@TrinktMehrBier Habe auch ein Werksresett gemacht und alle Apps neu aufgespielt. Weiß trotzdem nicht, ob ich es behalten soll.. :( Wie immer Entscheidungsschwierigkeiten. Normalerweise mache ich mir immer eine Pro Liste je Phone. Und da kackt das Mi Note 10 leider wieder gegen das S9+ ab in meinen Fall. Aber diese Kamera. 😍😍😍 Zufällig jemand in einer ähnlichen Situation und ist noch unschlüssig? ^^

Anhänge

• Screenshot_2020-08-25-17-09-59-892_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2020-08-25-17-09-59-892_com.android.thememanager.jpg
    784,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
@Jogg3r

Mich hat letztlich das Display (hier fehlt mir die Schärfe - einfach ein Demo Video auf YouTube starten und neben das S9 legen), der unterirdische Mono Lautsprecher, die Werbung in der UI, Bloatware und der Umstand das kein EQ mit Zubehör Kopfhörern funktioniert, zum wechseln getrieben.

@Miui 12
Vom Gefühl wirkt die Oberfläche überladen, weil das Arbeitstempo wegen den Animationen etwas gemütlicher wirkt. Ich finde Animationen toll, auch hier, aber das Note wirkt jetzt ziemlich behäbig. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Hauptgerät ein Oneplus8 ist, das ist mit 0,5er Animationen und 90Hz brutal schnell.

Was mich am meisten ärgert, dass sie Super Wallpaper fehlen. 😡😄

@hmm...egal die Superwallpaper kannst du doch nach installieren funktioniert wunderbar, allerdings benötigt man noch zusätzlich die google Hintergründe app, über die man dann das live Wallpaper auswählt. @kruemelgirl
Link: https://c.mi.com/thread-3231798-1-0.html?t=1598291434953

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke