MIUI 12 für das Xiaomi Mi Note 10 - Diskussion

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sGässje Hallo, hab mal ein paar Fragen dazu: Ist das Update auch für das Note 10 pro? Wenn ja, ich bin auf Version 11.1.2., muss (sollte) ich zuerst auf Version 11.1.3. updaten, oder kann ich direkt auf MIUI12? Muss ich einen extra Ordner im Speicher anlegen, oder gibt es schon einen bestimmten Ordner, oder schiebe ich die Datei einfach in den Internen Speicher? Hab das früher schon ein paar Mal bei HUAWEI Smartphones gemacht, da war es relativ unkompliziert.

Hallo @Selkie
Die 11.1.2, die du jetzt hast, ist eine Global EU, eine EEA Rom für das Note, auch für das Pro.
Die 11.1.3 ist eine EU Rom, auf die du nur mit offenem Bootloader wechseln kannst und das bedeutet immer Verlust aller Daten, du hast dann also einen vollständigen Werksreset.
Um von deiner jetzigen 11.1.2 auf eine 12er Rom zu kommen, ohne Daten zu verlieren, musst du auf das offizielle Update warten.
Anleitungen, wie du manuell eine andere Rom flashen kannst, findest du hier im Forum, zB
Neue kurze Flash-Anleitungen für das Mi Note 10

• Danke
Reaktionen: Selkie
Ah, okay. Soweit möchte ich dann doch erstmal nicht gehen, aber trotzdem danke. Dann heißt es halt weiter warten, ist ja nicht schlimm, läuft ja alles.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Meins wurde gerade OTA mit MIUI 12 beglückt

Anhänge

• IMG_20200820_102051.jpg
    IMG_20200820_102051.jpg
    152 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: 1199
@kingoftf Nach wie vor nicht für die EEA (Global EU) verfügbar, nur für die EU-Version mit Version MIXM

aber immerhin tut sich was,
wie sind deine ersten Erfahrungen?

Ein paar mal Kamera Fehler, "keine Verbindung zur Kamera" und anfänglich schlechter Telefonempfang, meine Frau auf ihrem Xiaomi 4G und ich H+, war dann aber nach einem Neustart besser. Der Kamerafehler auch verschwunden.

Ansonsten abgesehen von ein paar Animationen und einem neuen Hintergrundbild, keine Auffälligkeiten, läuft soweit alles rund.

UI der Kamera hat sich verändert, einige Sachen jetzt versteckt unter dem Menüpunkt "mehr"

Anhänge

• Screenshot_2020-08-20-16-33-47-243_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2020-08-20-16-33-47-243_com.android.camera.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_2020-08-20-16-33-30-013_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2020-08-20-16-33-30-013_com.android.camera.jpg
    811,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab auch MIUI12 erhalten.
Bisher alles top, habe überhaupt keine Probleme. Es läuft alles flüssig.
Das neue Theme kann im MIUI Tutorial nach dem ersten Restart aktiviert werden.

Makro-Kamera ist jetzt in den Kamera-Einstellungen aktivierbar.

Deinstalliere Apps bleiben deinstalliert (debloat). :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre ganz praktisch, wenn ihr dazu schreiben könntet, ob ihr das Update für die EU oder die EEA Version bekommen habt. Für EU wird schon etwas länger ausgerollt, alle mit EEA scharren schon etwas mit den Hufen 🙃

• Danke
Reaktionen: Wettfrosch, Küchenprofi, thor88 und eine weitere Person
Ist bei Miui 12 endlich alles black gethemed im dark mode? Also auch Battery stats, usw. Irgendwelche krassen Änderungen, Verbesserungen oder etwas was mies geworden ist? Mir wird zwar noch kein Update angeboten, aber ich würde mich vorher informieren, ob sich ein Update überhaupt lohnt. Die Android Version bleibt ja gleich.

In den Einstellungen dürfte alles Dark sein, außer Systemapps-Updater.

• Danke
Reaktionen: Jogg3r und 532900
Soeben Miui 12 auf meinem Mi Note 10 empfangen. Traumhafte Bilder. Komme vom S9+. Nur die Stereo Speaker vermisse ich. :p

Welche Version hast du? QFDEUXM?
Edit: bei mir auch bei QFDEUXM eingetrudelt.

Zuletzt bearbeitet:
@thor88 Yes, 12.0.1 mit August Sec Patch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thor88
Hallo, ist eigentlich die Töne-App ( wie bei der EU.Rom ) mit dabei?

Roullout! Yeah! Bei mir isses auch da! :thumbsup: 🥳 855 mb.

Die haben bei der Camera den richtigen 3,7 optical zoom entfernt?? Sehr nur X2 und x5 (ist aber digital)

Das Note 10 (ohne Pro), bekommt keine Super Wallpapee oder wie aktiviert man sie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@hmm...egal Auf der Normalen Xiaomi Rom für Mi Note 10 gibt es soweit ich weiß kein Superwallpaper nur bei der Xiaomi.eu
Bei der Xiaomi.eu findet man Superwallpaper unter Einstellung->Hintergrund->Superhintergründe
Musst mal schauen ob es diese Einstellung bei euch auch gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal