MiFit App findet beim Mi Note 10 das GPS nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heartman

Neues Mitglied
0
HeyHo Freunde,

ich habe nun seit ca. 1 Woche ein Note 10 Pro. Es war eine gewisse Umstellung von Huawei zu Xiaomi, da die Einstellungen und Menüführungen nicht so intuitiv sind, wie ich es gewohnt war.

Ich hab soweit alles hin bekommen nur die MiFit App macht noch Probleme:

Ich habe ein Mi Band 2 und nutze es über besagte App. Bisher problemlos auf dem Huawei. Bei meinem Note 10 Pro werden aber keine Strecken aufgenommen und das GPS findet mich nicht. Andere Apps wie "Notify & Fitness" finden es auch nicht. Google Maps und Whatsapp Standortanalyse geht aber Prima.
Die MiFt App hat berechtigung um aufs GPS zuzugreifen und Stromsparen ist auch ausgestellt. Cache leeren, Apps deinstallieren und neuparen hab ich auch alles schon probiert ebenso wie GPS umstellen.

Sicher ist es nur ein Einstellungsproblem und Ihr könnt mir weiter helfen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinem Mi Band 4 dasselbe Problem. Ich war im Wald wandern, die Mi Fit App zeigt meinen Standort ca. 2km falsch an.

Die Notify&Fitness App ist jedoch auf einen Meter genau, ich sehe sogar, auf welcher Seite des Weges ich gelaufen bin (im Wald!).

Also Mi Fit scheint generell etwas mies zu sein, auch vom Funktionsumfang her. Notify&Fitness ist da deutlich besser. Hast du Notify&Fitness alle Berechtigungen gegeben (Autostart, jegliche Berechtigungen, Stromsparmodus deaktiviert)? Und Guck Mal, dass Notify&Fitness automatisch Mi Fit startet, liegt manchmal auch daran.