Mi Note 10 starkes Ruckeln vom Sperrbildschirm zum Startbildschirm

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dirk68

Ambitioniertes Mitglied
57
Hallo in die Runde,
Ich bin neu bei Xiaomi, habe vorher sonst nur Huawei genutzt.
Besitze jetzt das Note 10 mit der Version 12.0.3 (QFDEUXM ) Stabil.
Das Handy wurde neu eingerichtet, überflüssige Apps gelöscht und es kamen nur zwei neue ( Whatsapp und DB ) dazu.
Als Theme benutze ich das von Standard.
Jetzt zu meinem Problem, wenn ich vom Sperrbildschirm zum Startbildschirm wische, ruckelt es doll, so als wenn es zweimal aufblitzt.
Ich benutze keine Gesichtsentsperrung oder den Fingerabdruck.
Das passiert aber nur zum Startbildschirm, wenn ich in z.B. in Einstellungen bin, das Handy schaltet nach 30 Sekunden aus und ich mache es wieder an, entsperren es mit wischen ruckelt es nicht, wenn es sofort wieder in die Einstellungen geht.
Vielleicht hat jemand eine Lösung.
Sonst keine Probleme, es läuft alles rund.
Gruß Dirk.

Bin schön länger auf der Xiaomi.eu Rom und weiß daher nicht ob auch die Offizelle Rom "Superwallpaper" hat, fals ja dann nutze niemals "Weit entfernte Ringe" als Superwallpaper da hatte ich immer diese Probleme die du beschreibst.

@Panzer00, danke für die Info.
Ich glaube auch, dass es an der Theme liegt.
Hab jetzt nach langen Suchen eine Theme gefunden, wo es nicht ruckelt. Was ich nicht verstehe ist, es ist die vorinstallierte Standardtheme und die sollte eigentlich optimiert sein, wenn es ein Versionssprung wie bei MIUI 11 auf 12 gibt.
In der Themen App gibt es auch kaum funktionierende Themen, die richtig unter MIUI 12 laufen. Mal hoffen, dass es unter MIUI 12.5 besser wird.
Gruß Dirk.

Ich hab ja schon Miui 12.5 mit Android 11 und es läuft deutlich besser als Miui 12 mit Android 10 und 11. Aber die Xiaomi.eu rom ist generell von der Performence Stabiler als die Standard Rom.

@Panzer00, schön zu hören.
Dann wollen wir mal hoffen, dass Miui 12.5 dann auch in ca.4 Monaten kommt. Sonst bin ich ja auch mit dem Note 10 sehr zufrieden, besonders vom Aussehen.
Gruß Dirk.

• Danke
Reaktionen: 532900