Mi Note 10 Pro - Mail-App gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Habe ein Mi Note10 Pro, dem fehlt leider eine Mail-App.

Gibts da nix bei Xiaomi?

Du meldest dich doch mit Gmail bei Google an, nutz doch die.

Ich habe vom Playstore Outlook drauf gebügelt. Funktioniert gut und ist
übersichtlich.

Kann AquaMail empfehlen. Mit der offiziellen Outlook App hatte ich nur Probleme.

#Mod
Bitte nicht alle möglichen E-Mail Apps auflisten. 😉

Für E-Mail Apps haben wir einen eigenen Forenbereich:
Dort gibt es bereits Themen zu vielen Apps, ggf. auch die Lösungen bei Problemen und weitere Hinweise.

Wir freuen uns wenn ihr dort auch ein Thema zu eurer Lieblingsapp eröffnet sofern noch nichts dazu geschrieben wurde.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: Binie
Danke bis hierher. Ich wollte keineswegs eine Diskussion über allgemeine Mail-Apps lostreten. Dazu habe ich schon im Apps-Forum gepostet.

Ich dachte mir aber, das es ja auch eine Xiaomi-Mail-App geben wird und wollt wissen wie die so ist und wo man sie herbekommt. Da dies eher ein MIUI-Problem ist, als ein Smartphone spezifisches, habe ich ursprünglich auch im allgemeinen Xiaomi-Forum gepostet.

Ihr wollt die Foren übersichtlich halten - ist klar und verständlich - trotzdem ist das verschieben von Beiträgen nicht immer zielführend und sinnvoll.

Vielleicht sollten die Mods hier auch darüber mal nachdenken, bevor sie anfangen die Leute zurechtzuweisen (bin übrigens jenseits der 50er und durchaus in der Lage mir eine passende Kategorie selbst zu suchen).

• Danke
Reaktionen: Myomy
@cordo Die hauseigene Mail App wurde schon 2018 nicht mehr mit den Global Versionen ausgeliefert ist aber noch in der China Global und damit in der Xiaomi.eu enthalten.

Dies Betrifft auch nicht nur die Mail App sondern auch die SMS und Telefonie App, bei der letzten sehr ärgerlich weil damit auch die Funktion der Anrufaufzeichnung weggefallen ist, denn das kann die Google Dialer App nicht.

Xiaomi setzt vermehrt auf Google-Apps - doch nicht überall | WindowsUnited

Die Mail App kann man aber nachinstallieren.
MIUI Mail APKs - APKMirror

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ah danke. Dann schau ich mir das mal an.

Und danke für die Antwort - endlich mal was fundiertes, mit dem man was anfangen kann.

• Danke
cordo schrieb:
Vielleicht sollten die Mods hier auch darüber mal nachdenken, bevor sie anfangen die Leute zurechtzuweisen

Hey Cordo,
vielleicht noch eine kurze Erklärung zu der Sache :)

Das Problem an der Geschichte ist, dass keiner von uns Deine Gedanken und Absichten kennt, wenn Du sie nicht speziell "aussprichst", wie jetzt in der Stellungnahme von Dir geschehen.
Im ersten Post ist für uns leider nicht eindeutig erkennbar, dass es Dir eher um MIUI allgemein und somit um (fast) alle Xiaomi Geräte geht. Du sprichst dort explizit vom Mi Note 10 Pro und dem Umstand, dass Dir dort eine Mail-App fehlt, inkl. der Frage ob es da nichts von Xiaomi gibt. Ergo gehört der Thread ins entsprechende Geräteforum, was der Kollege auch völlig richtig umgesetzt hat.

Den Hinweis zum Verschieben bekommt übrigens jeder, egal ob 90 oder 10. Er dient in erster Linie übrigens nicht als "Zurechtweisung" sondern als Hinweis auf den Grund des Eingriffs von uns und dem neuen Ort, damit der Ersteller und die anderen das Thema nach dem Verschieben auch schnell finden können.

Den Forenbereich für Apps (Mail) hast Du ja bereits gefunden. Dort besteht auch die Möglichkeit, wie von @Fulano oben angemerkt, einen Thread zum Thema Lieblingsapps, bezogen auf Mail, zu eröffnen. Dort können dann unterschiedliche gesammelt und verglichen werden, was in den Geräteforen (auch allgemein) eher immer stark untergeht...

Liebe Grüße,
MSDroid

• Danke
Reaktionen: Küchenprofi, Mozart40 und Fulano