Mi Note 10: Bekommt es Android 10?

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Parlôs Oha, schätze da musste entweder dann mit Leben, die Themen App aktualisieren oder downgraden oder das Handy zurücksetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Absolut, da gebe ich Dir vollständig recht.
[/QUOTE]
Aber glaube das ist echt ein Xiaomi Ding. Unter Xiaomi.eu hatte ich mit 10 noch ein VoLTE Icon bis zu einer gewissen Version noch.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man mit Android 10,bei Vollbildanzeige nicht eine Leiste, ähnlich wie bei iPhones, haben?

Zum Thema Hitze kann ich sagen, dass das bei mir nicht passiert ist. Ich lade nebenher (Turbo-Charge) und das Gerät wird nicht wärmer als sonst.

Gefühlt läuft alles etwas flüssiger und weicher, kann natürlich auch Einbildung sein. Ich war allerdings, bis auf den Cam-Freeze, auch bisher schon sehr zufrieden.

Besensohn schrieb:
PS: wenn ihr Xiaomi's Alpha Launcher installiert bekommt ihr die Android 10 Gesten, also den Strich unten. Ist noch nicht ganz so geil implementiert, aber immerhin.
Den Strich unten hatte ich auch mit Android 10, den kann man aber in den Einstellungen zum Glück wieder wegmachen mit aktiven Gesten! :)

Habs drauf, sieht aber alles noch unverändert aus🤨

Echt? Bei mir hat sich die Versionsnummer verändert!

@telleraffe wirkliche Veränderungen wirst Du erst mit dem Sprung auf MIUI 12 sehen. Die Oberfläche ist ja immer noch die Gleiche MIUI 11.

Xiaomi passt hier sehr Vieles an, sodass Du vom Unterbau, also Android, nicht mehr viel siehst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besensohn und 532900
Habe gerade ein reset gemacht und scheinbar kann man jetzt mit Android 10 einige Google Apps "entfernen". 😃

Raz3r schrieb:
Nutzt 1&1 nicht das O2-Netz?
jein ist bissl tricky, die sind im o2/E-Plus und o² Netz vertreten, ich bin da auch mal reingefallen als ich bei den einen Tarief gemacht hab als ich die darauf angesprochen hab ob die ein D Netz oder E/O Netz nutzen meinte die Frau am Telefon dass ich die Preise die ich sehe fuer das E Netz sehe nicht fuers D Netz, das waeren andere 😅 stand unten glaub ich ganz klein am X Ten Punkt von xxxxx ^^

Was ich beobachtet habe und gleich happy war , bei der Kamera, im 108mp Modus wird jetzt viel schneller das Bild nachdem Knipsen verarbeitet, davor musst eman ja schon bissl warten.
Vll ists nur Einbildung aber ich glaube im Low Light Sektor (bei Daemmerung) wird jetzt auch bissl besser belichtet aber das kann natuerlich auch nur Einbildung sein 🤓

Zuletzt bearbeitet:
telleraffe schrieb:
Habs drauf, sieht aber alles noch unverändert aus🤨

Wie schon Raz3r geschrieben hat kommt die Optik von MIUI. Funktionen von Android 10 stecken aber schon drin. Bspw. der Darkmode oder bspw. die erweiterten App-Berechtigungen (bspw. Standort-Zugriff nur bei Nutzung der App).

BTW: hat die Kamera-App schon immer die "Dokumente"-Funktion gehabt? Ist mir heute das erste Mal aufgefallen 🧐 Das erste als normales Foto, das zweite als "Dokument" und das dritte als "Dokument" mit der Funktion "optimiert".

Anhänge

• IMG_20200523_131040.jpg
    IMG_20200523_131040.jpg
    2 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_20200523_131140.jpg
    IMG_20200523_131140.jpg
    8,5 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20200523_131255.jpg
    IMG_20200523_131255.jpg
    8,3 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag das update installiert
Keine besonderen Vorkommnisse bis jetzt, alle zuvor deaktivierten Apps blieben auch deaktiviert, alle deinstallierten Apps wie LinkedIn und Facebook wurden wieder installiert und müssen wieder gelöscht werden
Die Xiaomi Tastatur wäre immer noch nichts für mich, die Swype Erkennung ist bei meinem Stil unterirdisch oder bestenfalls kreativ

• Danke
Reaktionen: Raz3r
sGässje schrieb:
LinkedIn und Facebook wurden wieder installiert und müssen wieder gelöscht werden
Sehr kurios, das war bei mir nicht der Fall.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das kenne ich, gerade was ein Versionsupdate angeht, auch anders. Der Kamera-Bug (Einfrieren der Kamera) scheint auch weg zu sein.

Mozart40 schrieb:
die Kamera-App schon immer die "Dokumente"-Funktion gehabt?
Ich meine auch, dass das neu ist. Mir fällt gerade die Größe der Bilder auf. Wenn das immer so ist, dass das optimierte Dokument so groß ist, ist das Ganze, für mich zumindest, noch nicht zu gebrauchen. Ich lege meine Dokumente zwar digital ab, für eine Seite 8 Megabyte zu belegen ist aber viel zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mozart40 und TheMissingLink
Die Icons für VoLTE und VoWiFi sind übrigens jeweils sichtbar, das hatte ich irgendwo als "fehlt" gelesen

• Danke
@sGässje
Bei mir werden die VoLTE-Symbole nach wie vor nicht angezeigt. Telekom und O2.

Das Note meines Bekannten läuft mit einer Drillisch SIM, da sind beide Icons verfügbar, mit meiner Vodafone SIM ebenfalls, die hatte ich eingesetzt da mit seiner SIM kein Update gefunden worden war
Er war bisher äußerst zufrieden mit dem Note und seit dem Update habe ich keine negativen Rückmeldungen erhalten, also bisher läuft das tiptop mit Xiaomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hat hier jemand das gleiche Problem, einen Screenshot direkt zu teilen? Ich vermute, dass es bei mir an der deinstallierten Galerie-App liegt. Vielleicht kann das jemand bestätigen.

ich habe gerade mal getestet, direkt teilen eines Screenshot geht problemlos, dafür hab ich plötzlich mit dem Browser (Firefox klar) das Problem, dass hier im Forum zB bei "Datei anhängen" direkt in die XIAOMI Kamera geleitet wird und ich da nicht mehr in die Galerie komme, nur immer wieder aus der Kamera raus. Übersehe ich da was?
Edit sagt gerade: hat sich geklärt: es war nichts als Standard-App für die Galerie hinterlegt

Insgesamt muss ich sagen, dass das Update auf MIUI 11 mit Android 10 derart wenig Neuerungen oder gar Verbesserungen gebracht hat, dass es definitv die ganze "Aufregung" nicht lohnt. Ob Bugs dazu gekommen sind, kann ich (noch) nicht sagen. Es wurden, zumindest hier; keine beseitigt weil es mit Android 9 keine gab. Auch besagtes schnelleres Speichern von Fotos mit dem 108MP-Sensor war zuvor schon schnell

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@sGässje der Bug, das die Kamera ab und an nicht reagierte (hatten hier einige) wurde behoben. Darüber hinaus gebe ich Dir Recht. Es gab allerdings, wie gesagt, zumindest für mich, nichts zu verbessern. Ich war und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Bei mir ist heute die hier eingetrudelt.

Anhänge

• Screenshot_2020-05-27-22-19-39-353_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-27-22-19-39-353_com.android.settings.jpg
    84 KB · Aufrufe: 161