Mi Note 10: Bekommt es Android 10?

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stellt eure Region auf Italien, dann geht in den Updater. Update erhalten, wird gerade heruntergeladen.

• Danke
Reaktionen: Mozart40, Raz3r, BassMan und eine weitere Person
Du bist der Held des Tages! 👏
Bennent Schulen und Strassen nach ihm! 👍

• Danke
Reaktionen: BassMan und Besensohn
Die Region kann übrigens schon während des Downloads wieder zurück gestellt werden.
Erst nach dem Update, sonst startet es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
so Update gamacht läuft alles smooth, bis auf die Tatsache das ich in der Themes App meine Icons nicht mehr ändern kann und teilweise Apps in jetzt in Kacheln angezeigt werden, soweit ich das gesehen habe betrifft das alle Google Apps und Apps die über Play Store installiert wurden. Auf dem Mix 3 meiner Freundin haben wir übrigens das selbe Problem.

@Besensohn ergeben sich dadurch irgendwelche Nachteile , z.b. Stabilitaet, Frequenzbaender fuer die Masten der Anbieter hier ..... ? Irgendeinen Grund wird´s ja geben dass das Update fuer die Regionelle Einstellung "Deutschland" nicht drinn ist oder ist das Wurst ?

@coolzero3389 Nein dadurch ergeben sich keinerlei Nachteile. Kannst die Region ja easy wieder zu Deutschland stellen. Viele benutzen zB Indien als Region, um die Schriftarten in der Themen App freizuschalten.

• Danke
Reaktionen: 532900 und coolzero3389
passt laed runter 🙂🙃 ich erstatte dann Bericht 😇 dankeschoen

Zuletzt bearbeitet:
PS: wenn ihr Xiaomi's Alpha Launcher installiert bekommt ihr die Android 10 Gesten, also den Strich unten. Ist noch nicht ganz so geil implementiert, aber immerhin.

Ihr könnt die Region auch auf Österreich stellen, damit ging es bei mir auf Anhieb.

Parlôs schrieb:
so Update gamacht läuft alles smooth, bis auf die Tatsache das ich in der Themes App meine Icons nicht mehr ändern kann und teilweise Apps in jetzt in Kacheln angezeigt werden, soweit ich das gesehen habe betrifft das alle Google Apps und Apps die über Play Store installiert wurden. Auf dem Mix 3 meiner Freundin haben wir übrigens das selbe Problem.

hat dazu jemand vielleicht eine Lösung?

also geht soweit (ueber region Italien), aber in meinen Augen wird das Note zimmlich heiß,l ist das normal oder ist das vll eine kalibiererung fuer das System dass sich der Akku auf den Verbrauch einstellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Aufreger am Rande: Die Schwacköpfe (Xiaomi) haben mal wieder das VoLTE Icon gekillt. Danke dass ich nun nicht mehr weiß, außer bei anrufen, obs aktiviert ist oder nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@coolzero3389 Was machst du denn alles mit deinem Note? Habs nach dem Update erst mal liegen lassen und jetzt läuft es weich wie Butter. Animationen sind auch sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Openhab Service, Whatapp , Treema, 1&1 Mail, Gmail, Novalauncher und so eine MedikamenteApp laufen konstant der Rest ist abgewuergt im Energiesparmodus.

Ich beobachte es mal, vll pendelt es sicht ein, der Akku hat sich anfangs ja auch kalibiert, da hab ich das Geraet einfach mal nicht geladen Abends , der Akku haelt ja eh dicke, nach 48h und glaub 6 Stunden war dann Sense, aber geade so eine Kalibierung hab ich mir sagen lassen soll man immer mal machen , kp ob was drann ist.

@coolzero3389 bei mir wurde das Handy auch sehr heiß und ich glaube das Update hat mir so um die 20-30 % Akku gefressen, danach erstmal liegen gelassen und jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Parlôs schrieb:
hat dazu jemand vielleicht eine Lösung?

Hast du das Theme "Limitless" aktiviert? Da sind teilweise Icons quadratisch. Ansonsten versuch mal die Updates der Themes App zu deinstallieren und aktualisiere die wieder per Updates für Systemapps.

Gerade eben versucht Limitless habe ich zwar, aber nicht ausgewählt. Habe jetzt irgendein neues Theme versucht. - siehe Screenshot. Telefon, Deezer etc sind quadratisch, das war vorher bei keines der Themes. Echt komisch...

Anhänge

• Screenshot_2020-05-22-20-56-30-102_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-05-22-20-56-30-102_com.miui.home.jpg
    657,9 KB · Aufrufe: 87
Besensohn schrieb:
das VoLTE Icon gekillt.
Witzigerweise sehe ich das VoLTE-Icon unter 9 (Telekom) nur mit Österreich als Region. Mit Deutschland wird es nicht angezeigt. Unter 10 wird es gar nicht mehr angezeigt. Was hast Du für einen Provider?

@Parlôs Sehr merkwürdig. Versuch mal das klassische Theme zu nehmen und schau ob die Icons dann immernoch Quadratisch sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r Ich bin bei 1&1. Musste zwar VoLTE und VoWIFI per Code freischalten aber hat unter 9 wunderbar geklappt, auch mit Icon. Ich schätze mal das es mit 10 auch klappt, da ich die Punkte noch habe und die aktiv sind. Aber sehr merkwürdig was Xiaomi oder die Provider da machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Besensohn schrieb:
Musste zwar VoLTE und VoWIFI
Nutzt 1&1 nicht das O2-Netz? Ich habe sowohl mit meiner MobilcomDebitel-SIM (Telekom, Slot 1) als auch mit meiner SuperSelect-SIM (o2, Slot 2) jeweils beide Punkte verfügbar (VoWifi und VoLTE). Allerdings eben das VoLTE-Symbol nicht.
Besensohn schrieb:
sehr merkwürdig was Xiaomi oder die Provider da machen.
Absolut, da gebe ich Dir vollständig recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besensohn
@Besensohn bringt leider auch nichts :-/