Mi Note 10: Bekommt es Android 10?

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend zusammen,
ich habe mir heute ein Note 10 gekauft und war erstaunt, dass es noch Android 9 und MIUI 11 drauf hat, Updates werden keine angezeigt. Kann es sein, dass es ein Branding hat ( dieses PFDEUVF heisst Vodafone???)?

Es ist ein spanisches Handy, damit wird wohl hier niemand Erfahrung haben, ob und wann es 10/MIUI 12 bekommt?

Ich bin ein absoluter Laie, meint Ihr, ich soll mal probieren so eine ROM (welches ist denn die Originale, habe etwas gelesen, aber Global, Stable, EU etc.???) selbst aufzuspielen oder lieber warten und hoffen?

Schönen Abend und viele Grüße
Peter

Anhänge

• p.jpg
    p.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 92
Ja, habe so ziemlich alle Orte durch 🤣. Denke, das geht vielleicht nur ohne Branding...

Aber vielen Dank und schönen Abend
Peter

Danke sehr, habe ich vorher entdeckt.
Bin ja eigentlich zufrieden und weil ich es eben noch nie gemacht habe, bleibt ja immer ein Risiko. Aber vor allem das neue Kameramenü finde ich in meinem Alter 😉 wesentlich übersichtlicher, gerade die verschiednenen Auflösungseinstellungen sehe ich bei MIUI 11 nicht. Aber die Kamera apk funktioniert bei MIUI 11 nicht.

Mal gucken...

Herzlichen Dank und schöne Grüße
Peter

Guten Tag miteinander,
klingt vielleicht blöd, aber heute früh hat es mir dann doch noch Android 10 angeboten, allerdings nur mit MIUI 11.
Des is jetzt vielleicht sehr dumm, aber man sehe es mir wegen meines biblischen Alters nach 😇 , so mit flashen wie in der Antwort von Raz3r mit TWRP und Bootlader usw. bin ich nicht so. Habe mir den Thread durchgelesen

https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900377
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=1

aber bin eben kein Spezialist: Wenn ich nun schon Android 10 drauf habe, geht es doch laut dieser Anleitung leichter, aber auch mit meinem Vodafone-Branding? Oder stört das nicht? Will nicht dieses ganze Bootladergedöns nur für MIUI 12 machen...

Lieben Dank und schönen Nachmittag
Peter

Anhänge

• z.jpg
    z.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
@Hardbody
Du brauchst ja nur den Bootloader öffnen und die tgz (Fastboot) Firmware flashen. TWRP usw. brauchst du dazu nicht. Wenn du die Firmware geflasht hast, kannst du den Bootloader wieder schließen. Ich kann dir gerne dabei per Teamviewer helfen.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Hardbody
Das ist sehr nett von Dir 🥰, ich musste zuerst mal nachsehen, was ein Teamviewer ist 🤣🤣🤣.

Wenn das aufwändiger ist, als einen Stick anschließen und das "Update Packet herunterladen" anklicken, is egal, bin schon zu alt für sowas 😉.

Vielleicht kommt ja MIUI 12 noch freiwillig, wollte es ja nur wegen der tollen Kamerapp. Aber macht nix...

Schönen Abend
Peter

@Hardbody
Du bräuchtest 3 Dinge.
1. MI Unlock Tool
2. MI Flash Tool
3. tgz (Fastboot) Rom
Beim Bootloader öffnen muss man sich vorher Registrieren dann dauert es 168 Stunden (5 Tage) bis man ihn öffnen darf und, es gibt ein paar Dinge die man hier beachten muss. Überlege es dir und wenn du hilfe brauchst einfach bescheid geben.

• Danke
Reaktionen: Raz3r und Hardbody
Ja, habe es schon gelesen und auch mit den 5 Tagen.
Ich warte nochmal, aber wenn, dann komme ich gerne darauf zurück, herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.
Schönen Abend
Peter

7 Tage 😉