Mi Note 10 AoD ist nicht mehr schwarz sondern grau mit Streifen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

westpit

Neues Mitglied
7
Hallo,
ich habe das Mi Note 10 mit MIUI 12.5.5 (RFDEUXM) mit aktiviertem AoD (always on display).
Seit kurzem ist der Hintergrund aber nicht mehr schwarz sondern grau (mit Streifen). Ich habe die automatische Helligkeit, deaktiviert und die Helligkeit reduziert. Leider ohne Erfolg. Wenn ich das AoD deaktiviere ist der Bildschirm schwarz. Wenn ich (über den Fingerabdruck) das Gerät entsperre "blitzt" der Bildschirm auch kurz auf. Die weitere Bedienung des Geräts ist aber unauffällig.
Ist das ein Hardwaredefekt ? Kann mir hier jemand helfen ?

Viele Grüße
Peter

Empfohlene Antwort(en)
Hallo,
die Lösung war ein Zurücksetzen auf Werkszustand.

Viele Grüße
Peter

Alle Antworten (5)
Hallo,
die Lösung war ein Zurücksetzen auf Werkszustand.

Viele Grüße
Peter

Leider ist der Fehler seit heute wieder da.

Das Zurücksetzen hat nur ein paar Wochen geholfen.

Hallo,
ich füge ein Video mit dem Fehler bei. Der Fehler tritt nur auf dem Sperrbildschirm auf. Ich nutze den Fingerprint. Diesen habe ich abgeschaltet, danach war es "besser" aber nicht behoben. Das Verhalten tritt bei jeder Aktivierung des Bildschirms (z. B. Power-Taste drücken, Whatsapp oder Email bekommen) auf. Ein Display Test mit dem Testtool (*#*#64663#*#*) war erfolgreich. Ich bezweifele einen Displayfehler, da in der Benutzung des Handys der Fehler nicht auftritt. Wenn könnte es ggf. der Fingerabducksensor (im Display integriert) sein.

Kennt jemand den Fehler ? Ich wäre für Hinweise echt dankbar.

Viele Grüße
Peter

Anhänge

• 20220831_090855.mp4
    21,1 MB
Mein Display hatte nach einem Bruch sichtbare Längsstreifen, immer wenn es aktiv war. Sah aber ander aus als in deinem Video. Das Display habe ich getauscht, dann war´s ok.

Danke, aber ich glaube (und auch der Support von Xiaomi) das es am Fingerabdrucksensor liegt. Die Garantie ist zwei Wochen abgelaufen...
Vielleicht probiere ich mal eine Custom Rom.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…