Ladeprobleme Mi Note 10 Pro - Merkwürdiges Verhalten zwischen 40% und 60%

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Nachdem ich schon mit dem USB-C-Ladegerät in Verbindung mit dem Note10Pro Probleme hatte (merkwürdiger Alarm - sieh weiter unten - noch keine Lösung gefunden), tritt nun erneut ein Ladeproblem mit dem Note 10Pro auf.

Ich habe mir folgende Powerbank zugelegt Real Power PB-20k PD.

Lade ich nun das Mi Note 10 Pro damit, kommt es irgendwann zwischen 40% und 60% zu folgendem Effekt:

- das Smartphone startet von selbst neu
- dabei wird mein eingestelltes Hintergrundbild auf das Standardbild resetet
- ich das Smartphone trennt das Wlan (5G an Fritzbox7590)
- neu Verbinden mit Wlan ist nicht möglich, solange das Smartphone an der Powerbank hängt
- ziehe ich das Kabel ab, funktioniert auch das Wlan wieder

Das hatte ich jetzt 2x. Ein Ipad Air hingegen lies sich an der Powerbank ohne Probleme laden.

Ich bin irgendwie auf dem Schlauch.

Kennt das jemand und hat eine Rat oder Tipp?

Ist die Powerbank eventuell defekt?

Hallo @cordo,
der gemeinsame Nenner scheint ja Dein Note zu sein.

Bei Deinen Schilderungen, auch im anderen Thread, tippe ich auf ein Hardware-Problem und würde die Garantie bzw. Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber (Note defekt) hab ich auch schon nachgedacht.

Allerdings ist da noch ein klitzekleiner Nebeneffekt - abseits der neuen Powerbank (und auch des Ladergerätes aus dem anderenPost) funktioniert das Note10 ohne Probleme.

Alles was ich zu den Ladeproblemen beschrieben habe, tritt wirklich nur mit den dazu beschriebenen Ladegeräten auf.

Mein normales Ladegerät (4-fach Wandlader von Pearl,. 4x2,1A) oder auch eine andere Powerbank - alles ohne Probleme.

Ich versteh es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@cordo
Es scheint ja, als ob das Schnellladen das Problem darstellt, also uU die Ladeelektronik des Note 10 einen Defekt aufweist.

Sowohl Dein Wandlader als auch die Powerbank laden mit verhältnismäßig geringem Ladestrom, sodass hier mutmaßlich deshalb auch keine Probleme auftreten.

Ich bleibe dabei, dass das ein Fall für die Gewährleistung bzw. Garantie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke erstmal.

Werde das Gerät dann wohl in den Ruhestand schicken, denn mit Garantie/Gewährleistung ist wohl nichts mehr zu machen.

cordo schrieb:
Ist die Powerbank eventuell defekt?
Hallo
Ich habe eine Powerbank von "Realpower", wenn ich mein Mi9T anstecke, dauert es max. 5 Minuten und es startet neu. Ich nutzte die jetzt für andere Geräte, damit läuft die ohne Probleme