Kameraprobleme beim Xiaomi Mi Note 10

E

Emma1973

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und technisch leider nicht sonderlich versiert.
Seit knapp 2 Wochen macht die Kamera meines Handys Probleme.
Ich kann nur noch nur noch auf 1 x Zoom oder 5fach Zoom fotografieren. Bei dem Versuch auf 2 Fach Zoom oder Weitwinkel zu stellen, friert das Bild ein. Die Porträt Kamera funktioniert gar nicht. Hier sieht man nur ein ganz milchiges Bild und ein Auslösen ist nicht möglich.
Ich habe schon verschiedenste Dinge probiert, leider erfolglos (Cache leeren, Daten löschen, Neustart etc.).
2 x habe ich es dabei hinbekommen, dass die Kamera für ca. eine Minute voll funktionierte, beim nächsten Versuch aber ihre Funktionen teilweise wieder einstellte.
Eine andere App aus dem Playstore ist keine Option, da ich mir das Handy wegen der verschiedenen Kameras gekauft habe, und andere Kameraapps nur auf eine Kamera zugreifen (zumindest scheint das für mich Laie der Fall zu sein).
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte.
Derzeit läuft mein Handy mit MIUI 13.0.2 / Android 11RKQ2.

Danke und Grüße
Emma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
@Emma1973 willkommen im Forum
Um welches Telefon handelt es sich genau?
Es gibt ein Xiaomi Mi 10 und ein Redmi Note 10. MIUI 13.0.2 (Android 11) ist in beiden Fällen nicht die aktuelle Software, sondern Android 13 / MIUI 14. Zuerst sollte auf die aktuelle Software Version aktualisiert werden.
Falls der Fehler dann noch vorhanden ist, ist die Fehlersuche sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Begrüßung und die Rückmeldung.
Mein Telefon ist ein Xiaomi Mi Note 10. Wurde im September 2021 gekauft.
Und eine aktuellere Software gibt es leider nicht. Updatesuche war erfolglos. Ist angeblich auf dem aktuellen Stand.
 
Das ist Version 4.3.001970.2
 
Also erst den oberen Link und im Anschluss den unteren Link?
Und wo kann ich dann die Daten der installierten App löschen?
Sorry, aber ich bin eher der Anwender Typ :1f60e:
 
Länger auf das App Symbol klicken und in dem Fenster auf i
Dann alle Daten löschen

image_2024_04_07_00_37_54.jpg
 
Ach das meinst du, das habe ich die letzten Tage in Dauerschleife gemacht :1f602::1f602:
Danke für die Links und Tipps. Werde ich versuchen.
 
Hallo Meerjungfraumann,

danke nochmals für deine Mühe.

Ich habe die neue Version installiert, aber lief diese nicht. Die alte Version neu installiert hat dazu geführt, dass die Kamera für einen Durchlauf voll einsetzbar war. Aber wenn ich alle Kameras und Zoomstufen einmal hintereinander genutzt hatte, war der Fehler wieder da. Leider weiß ich nicht, was die kurze Funktion ausgelöst hat. Aber ich denke daher, dass es kein Hardwarefehler ist.
Allerdings habe ich keine Idee, was ich noch tun könnte, um den Fehler zu beheben.

Viele Grüße Emma
 

Ähnliche Themen

Ballu
Antworten
2
Aufrufe
448
schinge
schinge
Q
Antworten
1
Aufrufe
566
Nightly
Nightly
Dummbeutel
Antworten
0
Aufrufe
844
Dummbeutel
Dummbeutel
Zurück
Oben Unten