Kamera App reagiert nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonnensteiner

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe ein neues Xiaomi Mi Note 10 und ein Problem mit der xiaomi Kamera App.

Wenn ich die App starte, reagiert diese nicht auf Eingaben, nur das Kamerabild ist sichtbar und ich kann den Fokuspunkt setzen. Wenn ich die App erneut starte funktioniert die App. Dieser Fehler tritt zeitweise auf.

Neuestes System-Update ist installiert. 11.0.17

Habe schon mehrfach den Cache und Speicher der Kamera App gelöscht, keine Verbesserung. Ist das Smartphone defekt? Oder ist es ein Software Bug?

Wenn ich ein 108MP Foto mache, reagiert die Kamera App bei meinem Note ca 10 Sekunden nicht. In der Form wie du das beschreibst hatte ich bisher nicht.
Mal abwarten was andere User berichten.

• Danke
Reaktionen: Raz3r
Hi @Sonnensteiner ,
ich habe exakt das gleiche Verhalten und bislang keine Lösung, bin mir aber sicher, dass es ein Softwareproblem ist. Bislang mache ich es so, dass ich die App schließe und wieder öffne. Lästig aber für mich halb so wild. Würde mich natürlich auch über eine Lösung freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonnensteiner und 1199
Bei mir genau das selbe. Passiert aber nicht immer. Etwa jedes 10. mal Kamera benutzen.
Bisher kein Fix. :(

• Danke
Reaktionen: Sonnensteiner und Raz3r
Ich habe genau das gleiche Problem gehabt, bis ich einmal probiert hatte es zu unlocken. Danach war genau dieser Fehler verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Wie erwähnt, ich hatte zu dem Zeitpunkt nur probiert es zu unlocken, aber hatte dann die Wartezeit angezeigt bekommen.
Inzwischen bin ich trotzdem auf die xiaomi.eu Rom gewechselt. Diesen Fehler habe ich dort auch nicht und die erwähnten Wartezeiten bei kamera existieren nicht.
Habe gerade probiert eine Bildschirmaufnahme hochzuladen, aber leider sind Videos nicht erlaubt

• Danke
Reaktionen: Sonnensteiner und Raz3r
Kenne ich auch. Tritt aber eher selten auf. Ich hoffe auf ein Update. Vielleicht mit Android 10?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Sonnensteiner
@BassMan
Definitiv nicht mehr mit Android 10. Die xiaomi.eu Rom ist auf Android 10 und da ist der Fehler nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: BassMan
Sorry, war mein Fehler. Habe es missverständlich geschrieben und die "normale" ROM (Android 9) für Europa 😚 !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Mitglieder lassen sich, sofern nötig, mit @Benutzername direkt ansprechen. Gruß Fulano
@BassMan

Ne wollte nur deine Annahme bestätigen, dass es nicht mehr in Android 10 vorhanden sein wird. Die Xiaomi.eu Rom baut auf der MIUI mit Android 10.

• Danke
Reaktionen: BassMan
Hallo, habe das Problem auch, dass sporadisch die KameraApp direkt nach dem Start hängen bleibt (10 pro).
Bei meinem Kumpel ebenso (10 ohne Pro).

Ich hab das Problem auch. Bei mir passiert es immer, wenn die Kamera im Hintergrund bereits offen war und dann aus dem Freeze wieder rausgeholt wird. Aber spätestens mit MIUI 12 und (hoffentlich) A10 sollte das Problem gefixt worden sein.

Hi,
seid Miui 12 habe ich keine Probleme mehr mit der Kamera App.
Mfg Chris

Also die Lösung ist ein neues Handy kaufen??????? Ich habe das Mit 10 pro gerade Mal 2 (zwei!!!) TAGE!!!

@jezekjan

Du bist im Thread vom Mi Note 10, also einem schon "relativ" alten Modell.

@spinnerei
Mag sein, trotz allem: ein komplett neues Handy (ja alte Modelle die aus der Verpackung genommen werden sind Neugeräte) mit allen Sicherheits- und Systemupdates, das nach 2 Tagen einen schwarzen Bildschirm liefert, und selbst nach Neustart schwarz bleibt, ist "Schmarrn". Oder ist die Philosophie von Xiaomi seine Vorgängermodelle mit einem Selbstzerstörungsmechanismus auszustatten, die nach dem entnehmen der Verpackung in Kraft tritt um augenblicklich ein neues zu kaufen? Ich hoffe Du verstehst. (Achtung, Beitrag ist mit etwas Sarkasmus geschrieben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r