Inhalte "Teilen" anpassen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gerdkr

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

brauch mal kurz Euere Hilfe, nach dem umstieg auf das Note 10 pro vermisse ich bei der Inhalte teilen funktion whatsapp, leider erscheint nur Twitter, Facebook und Link kopieren..
google news -> Bericht auswählen -> Teilen....

Twitter und Facebook sind schon Tage zuvor gelöscht worden (brauche ich nicht) und gerade diese erscheinen bei Teilen :-(
jemand eine idee?

Danke
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Servus, geht leider nur zum teil...nur dann wenn ich den Bericht öffne.
Gehe ich in der "news" Übersicht bei einem Bericht auf die drei Punkte, und dann auf Teilen dann erscheint leider nur Face...Twi..und Link Teilen, Teilen geht nur wenn ich den gesamten Bericht vor mir habe.

hmm 😮

Grüße Gerhard

Ich kann gleich über die 3punkte teilen ohne komplett zu öffnen.

Anhänge

• Screenshot_2020-05-06-07-16-44-487_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2020-05-06-07-16-44-487_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_2020-05-06-07-16-55-215_android.jpg
    Screenshot_2020-05-06-07-16-55-215_android.jpg
    534 KB · Aufrufe: 168
Seltsam, liegt das an irgendwelchen Berechtigungen - Twitter und Facebook sind bei mir deinstalliert - und gerade die beiden erscheinen
pffff...

Grüße

Wenn du im Teilen Menue bist und dort FB oder Twitter kommt, drücke mal länger drauf, passiert da was?

Mal mit Bilder...

test1.jpg
test2.jpg

Gehe ich direkt in der Übersicht auf die drei Punkte und dann auf teilen, dann erscheint das dezimierte Menü...habe ich den Bericht offen dann kann ich an whatsapp und co. Teilen?

Verstehe ich nicht.

Grüße
Gerhard

Versuch doch mal mit der App.
Wenn du dann auf Teilen gehst, wähle die App aus und du solltest mehrere Möglichkeiten bekommen.
Ev fehlen Berechtigungen

Man kann auch mit einer App die Liste kürzen, sollte dann aber bei Auswahl des Teilen Menues die dann nutzen.
Ansonsten über meine erste verlinkte sind viele Möglichkeiten des Teilens

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werde ich mal weiter testen...

Dank Dir
Gerhard

Wenn du in der Übersicht auf Teilen gehst, bekommst du nur die Auswahl der App bzw der website und die bietet natürlich nicht das an, was du selbst an Apps zum teilen verfügbar hast, das "sieht" die Seite überhaupt nicht
Bist du in dem Bericht selbst, ist der Teilen-Button praktisch lokal, bietet dir also die Möglichkeiten des Smartphone an incl der Apps, die du installiert hast
Hier wird dann auch nichts von dem auftauchen, was du schon deinstalliert hast

@sGässje
Stimmt so Nicht
Siehe mein Screenshot über Teilen im Google Feed
Bin nicht im Bericht selbst, sondern in der Übersicht

das mag bei dir so sein, bei ihm ist das so
auf dem Screenshot mit "Link kopieren-Facebook-Twitter" ist das definitiv NICHT das lokale Teilen-Menü des Smartphone, dort werden nur Apps angeboten, die lokal verfügbar sind. Das, was er da sieht, ist das "Teilen"-Menü der App/Site

und das ist auch nicht Note/XIAOMI-spezifisch, kann ich hier auf iPhone und Pixel reproduzieren

Zuletzt bearbeitet: