Fragen rund um die xiaomi.eu-ROM

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mit Stock bei voller Lautstärke auch Aussetzer. Mit Strippe nicht.

• Danke
Reaktionen: 532900
@Panzer00

Danke dir.
Dann werde ich am WE wohl mal die Stable flashen.

Die Stable machte mir zu viele Bugz.
Ich bin von der weder auf die Weekly. Die funtioniert in meinen Augen besser.
Habe letzte Woche einen clean flash gemacht, seitdem läuft sie ohne Probleme

Möglicherweise konnte ich das problem mit denn nicht funktionierenden Fingerprint beheben!.

Habe denn gespeicherten Fingerabdruck gelöscht anschliesend habe ich ein Reboot vom System gemacht und danach habe ich denn Fingerabdruck wieder hinzugefügt. Konnte seitdem dieses Fehler nicht mehr beobachten :)

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Wie, einfach das Handy nur neugestartet?
Das wäre ja zu einfach.
Bin gespannt, ob der Fehler dann nicht wieder auftritt.

Nein
Du gehts in die Einstellung-> Passwort & Sicherheit-> Fingerabdruck (gibts da dein Muster oder Pin ein)->Und da löscht du einfach alle gespeicherten Fingerabdrücke die du aktiv hast!.

Danach Power Taste drücken neustarten und anschliesend dein Fingerabdruck wieder hinzufügen!
Habe auch die Fingerabdruck Animation von Aurora auf Rhytmus geändert vielleicht hilft das ja auch denke aber nicht.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Danke für die ausführliche Erklärung 😉

• Danke
@Panzer00

Habe bis jetzt nicht ein Problem gehabt von denen du berichtest. Hast du denn vorher alles entfernt, sprich formatiert, bevor du die beta geflasht hast oder hast du diese über die stable installiert.

@Sonic-2k- Hab die Stable V11 installiert gehabt und wie im Updater beschrieben die V12 separat heruntergelden dann ins Recovery und mit TWRP geflash.
Dachte von Stable zu Stable braucht man nicht Formatieren 🤔 Nur von Weekly auf Stable da es ein downgrade ist.

War bis jetzt auch der einzigste Fehler der mir aufgefallen und könnte natürlich damit zusammenhängen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Panzer00

Eigentlich sollte es keine Probleme geben, aber bei größeren Sprüngen kommt es öfter mal zu Problem. Selbst bei den Updates von den Herstellern, wenn die Android Version steigt

• Danke
@Sonic-2k- Du hast doch auch das Mi Note 10 mit Miui12 ist es bei dir auch das die Macro und 5x nicht mehr in der Kamera App angezeigt wird unter Video,Foto? Beim Pro mode ist soweit alles vorhanden

Anhänge

• Screenshot_2020-08-14-23-50-28-205_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2020-08-14-23-50-28-205_com.android.camera.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2020-08-14-23-50-31-262_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2020-08-14-23-50-31-262_com.android.camera.jpg
    320 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_2020-08-14-23-52-06-236_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2020-08-14-23-52-06-236_com.android.camera.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 107
@Panzer00 Ist bei mir auch so. Die 5x Tele bekommst wenn du im normalen Foto-Modus weiter reinzoomst. Was ich nur komisch finde: bei mir wird die schon bei 3,7x Zoom ausgewählt?!
Die Makro hingegen bekommst du wirklich nur durch den Pro Modus.

Bei mir kann ich den Makro modus im normalen Fotomodus über das "3 Balken menü" auswählen
1597493759355.png

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da ist ja jetzt schlecht gelöst 😒 Fand ich bei der alten Kamera Version besser umgesetzt. Danke euch 👍
@flyLD @Fu-ore

@Panzer00 Ja, hätte man besser lösen können. Aber ich hab die Makrokamera eh nie wirklich genutzt, nur für'n paar Testfotos.

Ich finde das auch nicht optimal. Ich benutze die Makro Funktion schon öfters. Einfach weil man so detailierter Fotos von Mängeln machen kann... Wir verkaufen Lederprodukte und da sind schon hier und da mal Nähte schief oder doppelt oder ähnliches. Dann kann man dem Herstelleer besser die detailierten bilder schicken...

Hallo, nach vielem Hin und Her bin ich doch wieder zur EU Rom gewechselt. Aktuell die weekly 20.8....

Ich war ja gestern begeistert, von früh 5 Uhr bis 20 Uhr hatte ich einen Akkuverlust von gerade mal 15 %.
Ab 20 Uhr bis ca. 5:15 Uhr war das Handy im Flugzeugmodus und hat da gute 6 % verloren.
Wer brauch ohne Empfang beim Rumliegen soviel Akku?

• Danke
Reaktionen: dirkm
Mit den Akku Verlust im Flugmodus ist bei mir leider auch über alle Stable Versionen geblieben, also von Android 9 kommend, über Android 10 zu Miui 12. Hatte auch zwischendurch schon ein clean Flash gemacht. Ist es denn bei der Xiaomi.eu besser?

Zuletzt bearbeitet:
@kruemelgirl
Ich bin auf der 12ér Stable und habe über Nacht einen Akku Drain von 6-10 % über Nacht.
Das nervt echt. Habe den Eindruck das das Note nicht in den Deep Sleep geht.

Naja in den deepsleep geht es schon, kann man z. B. Mit devcheck prüfen, jedoch macht es kaum Unterschied, ob man den Flugmodus an hat oder nicht.

• Danke
Reaktionen: dirkm