Cast zu TV (Android-Box)?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KACEY

KACEY

Neues Mitglied
14
Moin zusammen,

versuche seit Tagen mit der Cast-Funktion z.B. Prime etc auf meinen TV zu bekommen.
Nutze dazu eine NoName Android-Box mit App Wifi-Direct.
Mit meinem alten BQ Handy ging das super.
Leider mit meinem neuen Note 10Pro nur ca. nach 10 Verbindungsversuchen und dann meist mit Abbrüchen.
Nutzt Ihr die Cast-Funtion und falls ja, mit welchem Empfänger?

Danke Euch und schönen Sonntag

@KACEY

Wenn du die Castfunktion verwendest, weshalb brauchst du dafür eine App? Bei mir mache ich es einfach über den Button rechts oben in der Ecke oder hat die Box keine Castfunktion von Haus aus?

Ja, die App ist auf der TV-Android Box installiert.
Cast nutze ich auf dem Note 10 durch wischen nach-unten und dann den Cast Button (zweite von Links).

Anhänge

• Screenshot_2020-04-05-17-48-05-760_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-04-05-17-48-05-760_com.miui.home.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 118
du verwechselst (chrome)cast mit irgendeinem anderen cast (womöglich proprietärem system) deiner box
chromecast senden unterstützen fast alle phones, so auch das minote10, chromecast empfangen können meiner meinung nach nur google chromecast, xiaomi mi boxen, nvidia shield & nexus player

Hallo,
ich habe seit einer Woche dieses Teil und bin begeistert. Habe einen Samsung curved TV.
Das spiegeln klappt fast problemlos. Gehe zu Einstellungen, dann zu Wlan, dann zu weitere Einstellungen und dann zu Wlan direkt wähle den TV aus der bringt mir eine Meldung das es sich verbindet und dann wähle ich cast an klappt fast immer. Die anderen Beschreibungen funzten alle nicht.

• Danke
Reaktionen: KACEY und 1199
Hallo zusammen,
hab mir jetzt ChromeCast v3 geholt (29,- im BlödeMarkt Online).
Mediatheken-Apps laufen 1a incl. Ton.
Cast von kompl. Handy via Menü-Butom geht nicht, jedoch via Google-Home App super.
Also danke an alle.
Grüße