Bluetooth-Headset von Xiaomi wird am Mi Note 10 nicht komplett erkannt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.658
Hallo, ich nutze ein Note 10 mit der EU.Rom Miui 11 mit aktuellen Updates.

Weil es besser zusammen passt, habe ich mir das Xiaomi Mi Sport BT Headset Youth Version gekauft.
Ich kann das Headset koppeln und auch Musik damit hören. Ich kann auch den Tasten zuweisen, ob sie die Musik oder die Lautstärke steuern sollen.

Nur, ich kann keine Audioeffekte oder sonstiges eirichten, weil keine Kopfhörer gefunden worden sind.

Ich habe bisher mein Handy neu gestartet, das Headset mehrmals gekoppelt und wieder entfernt. Das brachte aber keine Besserung.

Gibt es noch einen Trick, damit das Headset komplett erkannt wird?

Danke euch.

Empfohlene Antwort(en)
Hallo @kruemelgirl,

wäre es möglich, dass die Audioeffekte nur mit kabelgebundenen Kopfhörern auswählbar sind?

Alle Antworten (10)
Hallo @kruemelgirl,

wäre es möglich, dass die Audioeffekte nur mit kabelgebundenen Kopfhörern auswählbar sind?

Hmm, du stellst mir ja Fragen 😉

Das wäre ja echt zu blöd.
Kann aber sein, denn in der Auswahl der Kopfhörer stehen keine BT Kopfhörer dabei, soweit ist das überblicke.

Zuletzt bearbeitet:
@kruemelgirl teste es doch einmal mit kabelgebunden Kopfhörern.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Sobald ich welche finde 😉

Wer hat sowas schon noch 😀😀

Edit: so ein Mist. Du hast recht. Diese Investition hätte ich mir dann auch sparen können

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@kruemelgirl
Ich habe es gerade mal mit meinen Motorola Bluetooth Kopfhörern und meinen Panasonic Kabel gebundenen getestet.
Bei den Bluetooth keine Auswahlmöglichkeit für die Audioeffekte und ich bekomme die Meldung "keine Kopfhörer gefunden".
Sobald ich die ollen Panasonic einstecke kann ich die Audioeffekte anwählen.
daher denke ich, das die Audioeffekte nur mit Kabelgebundenen Kopfhörern funktionieren.

• Danke
@kruemelgirl ich finde, BT-Kopfhörer sind doch um einiges angenehmer als kabelgebundene Lösungen. Also würde ich es positiv sehen und mich an der Kabelfreiheit erfreuen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Ja ja, das Glas ist immer halb voll 😋👍

• Freude
mit Root könnte man ViperSound module installieren. Ich mache das immer

@kruemelgirl

Die Audio Effekte sind nichts anderes als einfache Anpassungen am Equalizer meines Erachtens. Die kannst du vermutlich dann auch selbst vornehmen und dir nach deinem belieben anpassen. Funktioniert soweit fast in jeder Audioapp.

Danke euch.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…