Android 10 - Kein Chromecast Streaming möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1199

Gast
Hallo,
seit Android 10 ist kein Streaming auf Chromecast Audio Geräte mehr möglich.
Die Geräte werden nicht gefunden.
Andere Android-Geräte funktionieren weiterhin, liegt also nicht am WLAN oder den Empfängern.
Hat jemand das selbe Problem?

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@PAPPL

Bei mir wird der Chromecast, sowie die Xiaomi TV Box angezeigt, um über die Castfunktion das Video weiter zu leiten.

Jetzt geht es bei mir auch wieder. In der Früh wurde trotz reboot kein Gerät angezeigt.
🤔

@PAPPL

Also ich denke ich nerve langsam sicherlich mit dem Thema, aber mach doch einfach das Update auf die Xiaomi.eu Rom. Am Ende ist der Aufwand geringer, als sich öfter darüber zu ärgern, was alles nicht funktioniert. Habe mit noch keinem geschrieben, der am Ende diesen Weg bereut hat. Die User sind am Ende zufrieden damit. Mit der Xiaomi.eu Rom gibt es sogar inzwischen schon ein Update auf MIUI 12. Persönlich verwende ich die letzte Version mit MIUI 11, weil einfach alles einwandfrei funktioniert.

@Sonic-2k- ob allerdings jetzt ein solches Update, welches ja mit einem Reset einhergeht, sinnvoll ist, wo doch das offizielle Update jeden Tag kommen kann, ist eben die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r

Die xiaomi.eu wird generell besser Supported, als von Xiaomi selbst. Es wird die China Firmware genommen und angepasst. Zukünftig ist man somit besser gestellt meines Erachtens. Jeden Tag kommen hier neue therads mit Probleme und diese existieren. Nun jeden Tag einen therad zu eröffnen und sich leitgenossen zu suchen, löst das Problem nicht. Ich bin den Weg mit der custom Firmware nur gegangen, weil ich genau darauf keine Lust habe.

• Danke
Reaktionen: 532900 und Raz3r
Ich denke, wenn die Probleme nicht ganz so gravierend sind, dass sie den Betrieb im Alltag nicht wirklich deutlich einschränken, könnte man den Rollout des Update auf Android 10 abwarten, wenn es sich fortsetzt würde ich dann wirklich auch einen Wechsel auf die xiaomi.eu empfehlen

@sGässje

Sehe ich persönlich ganz anders, aber das muss jeder für sich selbst beurteilen. Die Tage in welchen man sich weiter geärgert hat, sind einfach verschenkte Tage, aber darum geht es ja auch gar nicht in dem therad.