Always On - nur beim tippen möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Splitter11

Dauer-User
1.552
Hallo,
Ich kenne die Option vom Galaxy S10 "zum anzeigen tippen", dort wird die Always On Funktion nur beim Tippen auf das Display für ca 10 Sekunden aktiviert.

Ist sowas bei Xiaomi nicht möglich?
Die echte Always On Funktion brauche ich absolut nicht, auf Grund der fehlenden LED wäre es aber praktisch, mal kurz nachschauen zu können.

Falls es nicht möglich ist, hat mal jemand beobachtet, wie sehr sich die Option auf den Akku auswirkt?
Hieß es nicht, beim Amoled gibt es durch sowas ein "einbrennen"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Das ist in dem Sinne kein Einbrennen, sondern ein Pixelfehler bzw Pixeltot.
Das AOD wandert.
Dafür gibt es keine nir bekannte Option,das AOD sufzuwecken bzw abzurufen
Verbraucht Marginal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Es gibt Apps, die eine Notification-Led imitieren. Und wenn du die Nachricht sehen willst, musst du halt doppelt aufs Display tippen.

@Splitter11, Einstellungen/Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm/Elemente anzeigen/Anzeigeelemente/10 Sekunden lang nach dem Tippen.

• Danke
Reaktionen: Raz3r
@xiaopi gibt es leider beim Note 10 nicht. Das AOD des Note 10 hat weniger Optionen als beispielsweise ein 9t.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xiaopi
Das ist ja 'n Ding, auf dem Mi9 Lite MiUI11 Android10 funzt dass. Wollte mir eigentlich Anfang nächsten Monats ein Mi Note 10 holen, mal Curved Display antesten. Sind dir noch mehr Einschränkungen bekannt?

mfg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ps. Mi Note 10 Lite war gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
xiaopi schrieb:
Sind dir noch mehr Einschränkungen bekannt?
Bislang nicht, wobei ich das auch nicht als Einschränkung sehe. Bei mir ist das AOD immer an und ich habe eine, für mich, zufriedenstellende Laufzeit.

Für das Note 10 steht allerdings Android 10 in den Startlöchern, da kann das alles schon wieder anders sein.