Xiaomi Mi Note 10 Lite Updatethread [EUXM]

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht war es für dich noch gar nicht freigegeben bzw. für deine Handy-Charge vorgesehen

Kann mich irgendjemand mal Aufklären worum es hier eigentlich geht?
Ich bin völlig neu bei xiaomi, habe das mi note 10 lite /128GB seit ca. einer Woche und alles läuft ohne Probleme, sämtliche Updates sind beim einrichten geladen worden. Muss aber dazu sagen , ich richte neue Handy generell neu ein, alles außer die Kontakte. Vorher habe ich das redmi 9 pro getestet und kam überhaupt nicht klar, das Gerät hatte zu viele Fehler.
Um was geht es hier , die aktuelle miui ist bei mir Miui Global 11.0.10 Stabil
QFNEUXM.
Um welche Version wird hier diskutiert, gibt unterschiedliche Geräte oder was soll das ganze? Hat die 64 GB eine andere Software oder, oder?

Es gibt die EU und die MIX. Wie du deinem Kürzel entnehmen kannst hast du die EU Version. Diese wird meines Wissens nach öfters und für Europa besser versorgt. Hier nochmal zur Information

Zuletzt bearbeitet:
@Anwender
Ja, das weiß ich alles aber warum installiert ihr nicht einfach die EU rom?
Und wenn das Teil bei Amazon gekauft wurde sofort zurück damit.

Ohje, es ist bei allen neuen Xiaomi`s gleich die Stock Roms lassen sich über die interne Update Funktion installieren, allerdings müsst ihr dazu das Full Rom downloaden. Hier mal der Link zur offiziellen Stock Rom
Mi Note 10 Lite – Xiaomi MIUI Official ROM Download
das Region ändern bringt nichts kann eher zufall sein, hier die Erklärung warum morgens noch ein update angezeigt wird und Abends dann nicht mehr
Update verschwindet wieder warum?
das selektieren "Update früher erhalten" bringt genauso viel als wenn in China ein Sack Reis umfällt, ergo nichts. Dann wird unterschieden zwischen Global = MI, EEA = EU, China = CN usw. das XM am Ende steht für den Rom Supporter in dem Fall Xiaomi es kann dort auch VD für Vodafone stehen, die bekommen keine Updates.

• Danke
Reaktionen: meute und Xsafer
@Firedance1961
Für einen xiomi Einsteiger ist das eine tolle Erklärung und bringt einen zum Grübeln ob xiomi überhaupt das richte Handy, die richtige Wahl ist. Ähnliches gibt es bei anderen Herstellern zwar auch aber die Update Versorgung ist besser und übersichtlicher. Man, man jetzt muss ich doch wieder darüber nachdenken ob ich das Teil behalten werde? Eigentlich bin ich zufrieden und es gibt zwar jede Menge Handys aber so richtig taugt nichts in der Preisklasse.

Habe von hier die Mi Note 10 Lite EEA gedownloadet, hat aber leider nicht funktioniert die Installation zu vollziehen

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer du bist bei Xiaomi schon richtig, auch wenn viele sich aufregen bezüglich der Sicherheitspatches, die aus meiner Sicht nichts anderes sind als die Google eigenen Pixel Geräte besser verkaufen zu können.
@Anwender, hat dein Handy denn diese Rom installiert ? oder hast du anstelle von EU MI dort stehen?

auf meinem Handy ist die V11.0.5.0.QFNMIXM oben gewesen. Heute nachmittag kam dann die V11.0.7.0.QFNMIXM

Aber darum geht es mir ja das ich eigentlich die EU-Version wollte. Mein Handy war ja auch für die Sales Region Kasachstan eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Sicherheispatches sind wichtig aber nicht das Wichtigste. Für mich muss ein Gerät funktionieren und Updates erhalten wenn es welche gibt. Solange ich keine Probleme mit dem Gerät habe ist alles gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anwender
Dann hast doch die aktuelle Version für Dein Handy!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis MIUI 12 veröffentlicht wird. Wie @Huerther schon sagte, würde ich bei den aktuellen Berichten ebenfalls eher auf eine Geräteverwechslung tippen.
Das Mi Note 10 Lite hat, nach meinem Stand, bislang nur über die Xiaomi.eu-Custom-ROM MIUI12 erhalten.

Wenn es dann doch offiziell so weit ist und Ihr speziell zu MIUI12 diskutieren wollt (Verfügbarkeit, Infos, Features, Probleme, Sonstiges), würde ich vorschlagen, dass wir dies dann unter
MIUI 12 für das Xiaomi Mi Note 10 Lite - Diskussion
tun.

Viele Grüße und einen schönen Tag Euch allen

Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte der aktuellste Software Stand sein oder? 😄

Anhänge

• Screenshot_2020-07-28-00-07-32-796_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-07-28-00-07-32-796_com.android.settings.jpg
    206 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Gerade frisch importiert aus China, zeigt mir das Gerät Kambodscha als Region an (via IMEI), als MIUI Version wird mir ...EUXM mit dem Stand 11.0.10 gezeigt, Patch vom 1.6.20, Rätsel XIAOMI....da fällt mir ein, könnte es sein, dass bei der Ersteinrichtung automatisch die Heimat-Variante installiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wurde mir auch soeben angeboten, ist recht klein, schätze, das ist lediglich der Juli Patch...

@xiaopi thanks, wird mir zwar noch nicht angeboten, aber was solls, passt alles soweit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Juli 2020 Sicherheitspatch sind soeben eingetroffen 🤗😁

Anhänge

• Screenshot_2020-07-28-13-52-03-378_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-07-28-13-52-03-378_com.android.updater.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe so eben auch die 11.0.11 erhalten und nun festgestellt, dass man in der Galerie die versteckten Alben nicht wieder einblenden lassen kann. Ich kann sie zwar aufrufen und auch die Option "Einblenden" steht zur Verfügung, es passiert aber rein gar nichts wenn ich das versuche. Hat das Problem vielleicht noch jemand, oder weiß woran das liegen könnte?

Edit: Wenn ich 10 - 15 mal auf Einblenden hämmer, geht es irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, na meins ist auch aus China und laut Imei ein Gerät für Kambodscha.
Ich bin immer noch auf 11.0.7.0 mit Sicherheit Patch vom 1 Juni 2020.

@Mucki
Dann hast du sicher die ...MIXM Variante, also die Gobal, die kommt immer verzögert zur ..EUXM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst die Antworten-Funktion nutzen, um User anzusprechen. Grüße Raz3r
@roisolei85
Das Update habe ich schon lange, noch im Juli erhalten.