Xiaomi Mi Note 10 Lite Updatethread [EUXM]

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmmmm, Sales Region ist Kasachstan. Das ist auch nicht so super. Wundert mich dann nicht das die Updates nicht kommen.

Hab ein purble. Danke für die Info hellerbild

Zuletzt bearbeitet:
Habe Sales Region Cambosha, allerdings EUXM.Habe Update trotzdem sofort erhalten. Hast du Mal in den Update Einstellungen " Update eher erhalten" aktiviert?

@Anwender Mein erstes, was ich dann zurückgegeben hatte weil Saturn dann den gleichen Preis hatte wie der ebay Händler war für Kambodscha, da gab es auch nie das aktuellste Update. Hast du direkt bei amazon gekauft, also Verkauf und Versand durch amazon, oder über amazon bei einem Dritthändler im Marketplace?

Update eher erhalten hatte ich von Anfang an aktiviert. Auch nichts geholfen. Naja, werde wohl oder übel damit leben müssen.

TWRP hab ich noch keines gefunden um die EU.ROM zu installieren.

Direkt über Amazon, ohne Zwischenhändler

Zuletzt bearbeitet:
Über Amazon aber von Zwischenhändler.

@Anwender Ja, das ist das Problem vom Lagersystem von amazon. Ware direkt von amazon für amazon gekauft landet im gleichen Lagerplatz wie Ware die von einem Dritthändler eingeliefert wird, was dann über den Dritthändler auch verkauft, aber durch amazon versendet wird. Amazon macht da bei der Ware also keinen Unterschied, es wird immer nur nach Artikelnummer sortiert. So kann es sein, das du bei amazon direkt kaufst und denkst du bekommst richtige Ware für deutschland, amazon dir dann aber ein von einem Dritthändler aufgeliefertes Telefon zusendet.
Das ist auch ein sehr großes Problem bei amazon im Bereich Parfums, wo du eine sehr große Chance hast ein Plagiat geliefert zu bekommen, obwohl du bei amazon bestellst. Das ist da sehr krass, weil es viele schwarze Schafe in dem Bereich gibt..

Kann das Handy ja noch immer auf ein neues umtauschen und mal schauen ob dann das Richtige kommt. Wird wahrscheinlich eh auf das rauslaufen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@exzessor Verkauf und Versand durch Amazon

Zuletzt bearbeitet:
@Anwender Wenn du noch in der Frist bist, würde ich das auch machen. Und bei der Rückgabe explizit auf Ware nicht für Deutschland hinweisen. Dann gibts auch weniger Probleme im eventuellem Garantiefall.

Werde ich berücksichtigen, danke für die Anregung 😉

Ich muss einmal nachfragen, warum kann man das Update nicht einfach von Hand nach installieren .? Habe das gleiche Problem beim 9pro gehabt und einfach das Update installiert!
MIUI 11.0.3.0 für EU (RN 9 Pro) verfügbar
Das hat alles funktioniert!

Das geht doch auch mit dem mi note 10 lite, oder??

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird TWRP benötigt. Leider noch keine offizielle Version vorhanden

@Anwender
Ich weiß garnicht was das ist und die neue Version ist doch vorhanden.
Einfach probieren, hat mit dem 9pro geklappt, warum soll das nicht mit mi note 10 lite nicht funktionieren?

Siehe Xiaomi Mi Note 10 Lite Updatethread [EUXM]

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich neugierig gemacht 😀
Mein Telefon war von Amazon direkt. In Deutschland bestellt, aus Italien verschickt und für Frankreich bestimmt. Europäischer geht gar nicht. 😀

für die EU-Rom (Xiaomi.eu) wird kein dauerhaftes twrp benötigt......siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Was ist eigentlich die Xiaomi.EU ROM?
Xiaomi Smartphones gibt es in verschiedenen Ländern der Welt. Dementsprechend haben die Handys dort auch unterschiedliche Versionen des MIUI Systems installiert:

• Global ROM: für Europa und Teile Südostasiens, wie z.B. Hongkong
  • EEA ROM: Die EEA ROM ist speziell für Europa und entspricht bis auf marginale Unterschiede der Global ROM
  • India ROM: Entspricht weitestgehend der Global ROM, allerdings gibt es in Indien Werbung im System.
  • China Stable: Die China-ROM für Endnutzer, ohne Google Playstore und deutsche Sprache
  • China Developer: Die China-ROM für Entwickler oder Experimentierfreudige. Es gibt jede Woche ein Updates und neue Features kommen schneller auf die Developer ROM. Allerdings gibt es auch mehr Bugs als in der Stable. Auch hier gibt es keinen Google Playstore und keine deutsche Sprache
Die Xiaomi.eu ROM basiert auf der China-ROM, allerdings hat sie den Google Playstore und die europäischen Sprachen vorinstalliert. Zur Auswahl steht auch bei Xiaomi.EU die Stable ROM und die Developer-ROM. Je nachdem, ob man lieber ein sehr stabiles System hat oder schnell neue Features und MIUI Versionen bekommen möchte, kann man sich die jeweilige Xiaomi.EU ROM installieren. Auch wurden weitere Anpassungen für Europa vorgenommen:

@Stylez Ray.

Ging bei mir leider nicht zum installieren per Handy. Kannst ja bei dir probieren.

Wenn du ein paar Mal hintereinander im Updater auf das MIUI Zeichen tippst schaltest du die externe Updaterfunktion frei

@mirakulixs

Meinte damit eher zum installieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mucki
Super Tipp, man lernt ja immer mehr über Xiaomi . Durch den Tipp mit der externen Updaterfunktion bin ich jetzt auf MIUI V11.0.7.0.

Aber was hat es mit dem externen Updater auf sich ? . Warum ging das Update nicht bei der normalen Update Suche ?

Zuletzt bearbeitet: