Probleme beim Anhören von Sprachnachrichten bei WhatsApp mit Tönen oben drüber

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

Crisu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern nun mein erstes Xiaomi und habe es soweit eingerichtet.
Wenn ich eine Sprachnachricht bei WhatsApp anhöre ist der gesprochene Text sehr leise und... Wie erkläre ich das?
Über der Texttonspur liegt der Benachrichtigungs Ton.
Hat man Frosch quaken eingestellt, quaken laut die Frösche über der Sprach Tonspur. Hat man als Benachrichtigungs Ton Vogelgezwitscher oder ein Lied, hört man das im Vordergrund solange die Sprachnachricht dauert.
Es sind die Töne od. Geräusche die man unter Ton & Vibration, dann Benachrichtigungen, wo man, Vögel, Frösche, Gitarre, Wasser Tropfen oder eigene Töne einstellen kann.
Egal was man aussucht, es liegt auf der Tonspur der Sprachnachricht.
Hab bei der Telekom angerufen, kann niemand helfen. Könnte das Gerät umtauschen, ist aber blöd, jetzt wo ich es endlich eingerichtet habe.
Soll zum nächsten Telekom Laden, der liegt 1, 5 Stunden weit weg.
Nun hoffe ich, hier versteht jemand mein Problem und kann mir helfen.
Ich würde mich riesig freuen.
Da
 
Empfohlene Antwort(en)
@Crisu
Geh zu Einstellungen - Apps - Apps verwalten - WhatsApp - Benachrichtigungen - Medienwiedergabe - Ton aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Um Menüpunkt ergänzt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Jhdhdbxnsn und Raz3r
Alle Antworten (18)
Hallo @Crisu und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Ehrlich gesagt fällt es mir gerade schwer, mir etwas unter Deinem Problem vorzustellen. Vielleicht kannst Du mittels Screenvideo ein Beispiel zeigen (am Besten einen Chat ohne persönliche Daten oder ähnliches)?

Unabhängig davon eine Frage:
Hast Du WhatsApp mittels eines Backups eingerichtet bzw. wäre es ein Problem wenn Deine aktuellen Chats weg wären? Du könntest in dem Fall zunächst einmal versuchen, die App-Daten zu löschen. Hierzu gehst Du unter
Einstellungen>Apps>WhatsApp>Speicher>Daten löschen
Danach musst Du WhatsApp neu einrichten und wir sehen, ob es funktioniert hat. Aber wie Eingangs erwähnt, gehen hier Deine Chats verloren.
 
@Crisu hast Du schon das neueste Miui Update installiert? Ich denke da gab es den Fix dafür
 
Hallo und Danke für Deine Antwort. Ich das Update heute Morgen drauf gemacht und es hat leider nicht geklappt. Bzw. Ist der Fehler noch da.
 
@Crisu
Geh zu Einstellungen - Apps - Apps verwalten - WhatsApp - Benachrichtigungen - Medienwiedergabe - Ton aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Um Menüpunkt ergänzt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Jhdhdbxnsn und Raz3r
Hallo und Danke für Deine Antwort. Ich mag ehrlich nicht da alles löschen. Ich bin nicht mehr die Jüngste und WhatsApp ist eins der wenigen Dinge, mit denen ich Kontakt habe und wenn dann da alles weg ist, dann weiß ich echt nicht weiter.
Bleibt wohl doch nur das Gerät auszutauschen? Vielen Dank
 
@Crisu
Nein, mach das mal so dann ist das erledigt, da passiert nichts.Das läuft über die Medienwiedergabe und da den Ton aus.Whattsapp funktioniert danach genauso wie es soll
Geh den Weg den geschrieben habe in #5
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dann nicht alle Gruppen und Verläufe auch weg?
Telekom sagt, ich soll WhatsApp kontaktieren, oder Handy auf Werkseinstellungen oder der Verlängerung widersprechen, Handy zurück schicken, dann neue Verlängerung und neues Handy bekommen, oder ich bekomme ein überarbeitetes Austauschgerät und wenn das da ist, kann ich dieses zurücksenden.
 
Versuche mal den Vorschlag von @rene3006 umzusetzen. Durch diesen wird nichts gelöscht oder verändert.
rene3006 schrieb:
@Crisu
Geh zu Einstellungen - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen - Medienwiedergabe - Ton aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 wow, es war jetzt nicht ganz so, wie du das beschrieben hast, aber ich glaube, das Problem ist behoben.
Ich hatte deine Antwort übersehen und daher hab ich das jetzt erst geändert.
Vielen lieben Dank
 
@Crisu schilderst Du uns, wenn es ein wenig von @rene3006 Lösung abgewichen hat, wie genau Du es jetzt gemacht hast? Möglicherweise hat jemand das gleiche Problem und freut sich über die Information.
 
Einstellungen - Apps-Apps verwalten - Whattsapp - Benachrichtigungen - Medienwiedergabe so war es,

Apps verwalten wurde verschluckt...
Man kann WA auch über die Suche finden-App Info usw
Von daher war der Weg schon soweit korrekt
Ziel ist Medienwiedergabe in Whattsapp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und Raz3r
Hallo, ich habe das selbe Problem. Es hat an sich nichts mit whats App zu tun. Wenn du eine Sprachnachricht hören möchtest musst du einfach nur den Ton auf deinem Handy auf stumm schalten, dann kannst du sie in der Zeit normal hören. Wie das Problem behoben werden kann weiß ich leider auch nicht. Habe das auch das neue Update drauf und ist nicht weg. Es gibt von Xiaomi selbst auch Läden wo man hin könnte. LG Michèle
 
@michelevw hattest du vorher ein Huawei und beim Einrichten des Xiaomi Daten davon übertragen?
 
@rene3006

Super, vielen lieben Dank für diesen großartigen Tip. Bei meinem Mi 10t hat es sofort funktioniert. Ich war schon ganz verzweifelt. Danke dir :cool:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@michelevw

Mach das was Rene3006 geschrieben hat. Das hat bei mir funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ich hab das Problem auch. Aber wenn ich das so mache wie ed hier Leute sagen bekomme ich ja dann kein Ton mehr wenn mir jemand geschrieben hat. Kennt jemand eine andere Lösung
 
@Sandy13
Die Medienwiedergabe hat nichts mit den Benachrichtigungstönen zu tun.
 
Danke hab nochmal genau geschaut hab das falsche ausgemacht
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006
rene3006 schrieb:
@Crisu
Geh zu Einstellungen - Apps - Apps verwalten - WhatsApp - Benachrichtigungen - Medienwiedergabe - Ton aus
Auch wenn dein Post schon 2 1/2 Jahre alt ist, so hat er mir aktuell geholfen.
Habe das Poco X3 NFC (MIUI 14.0.1 Android 12)
Vielen Dank ! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
309
Nightly
Nightly
Strozi
Antworten
2
Aufrufe
993
Strozi
Strozi
x08Lion
Antworten
3
Aufrufe
1.130
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten