Nach Ausschalten des Hotspots auf dem Mi Note 10 Lite unter MIUI 13 ist WLAN deaktiviert

W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
237
Kann das Mal bitte jemand bei sich überprüfen? Wenn ich den Hotspot einschalte, funktioniert das noch. Wenn ich ihn wieder ausschalte, geht danach das WLAN nicht mehr automatisch an (über den Hotspot Dongle der Schnellleiste funktioniert das sowieso nicht), und wenn ich das WLAN manuell in den Einstellungen einschalte, stürzt das Gerät ab. Noch dazu hab ich dort dann auch plötzlich chinesische Zeichen. Also hotspot an und wieder aus bringt das Gerät quasi dazu sich überhaupt nicht mehr mit dem WLAN zu verbinden und die Einstellungen zum Absturz. Dort hilft dann nur noch ein Neustart.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, konnte den Fehler für mich verifizieren. Offensichtlich läuft das bei mir unter Miui 13 nun so, dass ich zuerst das WLAN ausschalten muss, bevor ich den Hotspot einschalte. Am Rückweg das selbe, erst Hotspot aus, dann WLAN an. Ein anderes vorgehen wie unter Miui 12, als man Hotspot einfach zu und abschalten kann, bringt das Telefon unter 13 zum Absturz. Ich lass das Mal hier als Lösung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hallo
Hab das Update seit vorgestern drauf, hab das gerade einmal ausführlich getestet. Egal in welcher Reihenfolge ich WLAN oder/und Hotspot ein oder ausschalte, es funktioniert immer problemlos. Auch das WLAN schaltet sich automatisch nach abschalten des Hotspots wieder ein, alles gut und keine Abstürze oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
309
Nightly
Nightly
Strozi
Antworten
2
Aufrufe
993
Strozi
Strozi
Red Dirk
Antworten
6
Aufrufe
3.128
Red Dirk
Red Dirk
Zurück
Oben Unten