Klangqualität des 3,5mm Kopfhöreranschluß des Mi Note 10 Lite?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jackie78

Stamm-User
29
Hallo,

toll dass das Mi NOte 10 Lite noch einen analogen Kopfhöreranschluß hat, aber leider finde ich keinen Testbericht (Review), der speziell den Frequenzgang und die Klangqualität an diesem Anschluß testet. Habt ihr hier Berichte, oder könnt selbst Erfahrungswerte teilen, wie es mit der Klangqualität aussieht? Taugt der Ausgang auch für höherwertige Kopfhörer?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kopfhörer angeschlossen sind, kann man einige Klangtest durchführen, für verschiedene Kopfhörer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier

Anhänge

• Screenshot_2020-09-18-10-54-28-831_com.miui.misound.jpg
    Screenshot_2020-09-18-10-54-28-831_com.miui.misound.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Danke xsafer, das war aber nicht die Frage. Ich will gern wissen, wie gut die Qualität des DAC technisch ist, bevor ich das Gerät kaufe. Ich kann natürlich auch bestellen und zurückschicken, aber ich hätte gerne Tests oder Erfahrungswerte.

Es scheint laut xda-Forum ein DAC der Qualcomm WCD937x-Familie zu sein. Ich finde den Klinken-Ausgang recht ordentlich, aber trotz Deaktivierung der Lautstärkebegrenzung in den Entwicklereinstellungen etwas leise. Es gibt in den MIUI-Audioeinstellungen diverse Möglichkeiten, Anpassungen vorzunehmen, die die Qualität optimieren. Audio ist aber auch immer eine subjektive Sache.

• Danke
Reaktionen: Jackie78
Zurück
Oben Unten