Keine Schnellladefunktion nach Update des Mi Note 10 Lite auf MIUI 13

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Red Dirk

Red Dirk

Neues Mitglied
1
Hey wie schon im Titel beschrieben ist seit dem Update keine Schnellladefunktion mehr möglich.Das Mi Note 10 Lite braucht ewig zum Laden. Jemand das gleiche Problem mit einer eventuellen Lösung ?

Gruß Dirk

Hast du bei den akku Einstellungen Geschaut, ob es dort eventuell einstellbar ist?
"Ladegeschwindigkeit Steigern"

• Danke
Reaktionen: Red Dirk
Hallo @!manu!

Danke aber leider gibt es diese Einstellung nicht

Ich kann das Problem nicht bestätigen. Die Schnellladefunktion arbeitet unter Android12/MIUI13 wie erwartet. Evt. ist das verwendete USB-Ladekabel für das Schnellladen nicht geeignet. Was heißt "ewig"? Der Akku ist sehr groß. Da dauert das Laden im normalen Modus etwas.

Hallo, also das Kabel hat sich nicht geändert und das Netzteil auch nicht. Vorher hat meine Note von 10% auf 100% es in gut einer 40 Minuten im Powermodus geschafft. Jetzt bittet es mir nicht nicht mal mehr Schnellladen an. Ist jetzt 3 Stunden dran und gerademal 53 % . Es wird auch heiß seit dem Update. Eine Bekannte hat genau das gleiche Problem. 🤔🤨

Alle Daten Sichern und das Gerät zurück setzen.

Da wird sich bei dem Update etwas quer Gestellt haben.

Samsung hatte mir einen Defekten Akku Angezeigt nach einem Update.

Kann gut sein, dass die Geräteübergreifende Software auch mal Fehler verursacht.

Miui Wird ja für mehr als nur 1 Gerät Angeboten, und Unterscheidet sich dann nur in "Kleinigkeiten" auf den Geräten.

• Danke
Reaktionen: Red Dirk
@!manu! Das hat funktioniert. Vielen Dank... Nun auch wieder Powerladen 🤗 Allerdings wird das Phone immer noch sehr heiß beim laden.

• Danke
Reaktionen: !manu!