
Adam1338
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass die Xiaomi Kamera App bei Verwendung der hinteren Kamera die Meldung "Keine Verbindung zur Kamera" bzw. "Noch immer keine Verbindung zur Kamera. Mit Geräteneustart probieren" anzeigt.
Die Frontkamera funktioniert.
Mit externen Kamera-Apps funktioniert auch die Frontkamera, allerdings mit extrem körnigem, schlechtem Bild.
Bei Whatsapp und anderen Apps funktioniert bei manchen die Frontkamera mit dem gleichen, körnigen Bild oder die Apps wechseln auf die Frontkamera und lassen die andere nicht zu.
MIUI 12.5.4.0 ist die aktuelle Version.
Was ich bisher erfolglos probiert haben: Auf Werkeinstellungen zurücksetzen -> keine Veränderung
Abgesicherten Modus -> gleiche Probleme
Cache leeren und Alle daten löschen -> keine Veränderung
Hat jemand von euch vielleicht noch Ideen? Ich bin auf das Handy angewiesen, derzeit aber etwas aufgeschmissen wegen meines Mangels an weiteren Lösungswegen und weil die Covpass-App mein Impfzertifikat leider nicht mit der Kamera scannen möchte...
Vielen Dank im Voraus & Liebe Grüße
Adam
ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass die Xiaomi Kamera App bei Verwendung der hinteren Kamera die Meldung "Keine Verbindung zur Kamera" bzw. "Noch immer keine Verbindung zur Kamera. Mit Geräteneustart probieren" anzeigt.
Die Frontkamera funktioniert.
Mit externen Kamera-Apps funktioniert auch die Frontkamera, allerdings mit extrem körnigem, schlechtem Bild.
Bei Whatsapp und anderen Apps funktioniert bei manchen die Frontkamera mit dem gleichen, körnigen Bild oder die Apps wechseln auf die Frontkamera und lassen die andere nicht zu.
MIUI 12.5.4.0 ist die aktuelle Version.
Was ich bisher erfolglos probiert haben: Auf Werkeinstellungen zurücksetzen -> keine Veränderung
Abgesicherten Modus -> gleiche Probleme
Cache leeren und Alle daten löschen -> keine Veränderung
Hat jemand von euch vielleicht noch Ideen? Ich bin auf das Handy angewiesen, derzeit aber etwas aufgeschmissen wegen meines Mangels an weiteren Lösungswegen und weil die Covpass-App mein Impfzertifikat leider nicht mit der Kamera scannen möchte...
Vielen Dank im Voraus & Liebe Grüße
Adam