Kamera - Long Exposure Mode

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
238
Hallo,
hat noch jemand die Hoffnung dass der "neue" Langzeitbelichtungsmodus mit Silky Water, Light Trails usw., wie er teilweise auf anderen Geräten in der Miui Kamera integriert ist oder nachträglich wurde, auch auf dem Note 10 Lite irgedwann erscheint? Hatte alle Hoffnung auf das 12.5er Update gesetzt, da war es aber leider nicht dabei, und auch in der Kamera-App an sich hat sich ja auch lange nichts getan.
Hat vielleicht eventuell jemand alternative App Vorschläge für solche Modi? Klar, G-Cam für einen Astromodus...aber die Palette im Miui Langzeitbelichtungsmodus ist ja noch ne Ecke breiter (insbesondere Interessiert mich Seidiges Wasser).
Grüße

Der sogenannte Pro-Modus, also der manuelle Modus, bietet doch schon diverse Möglichkeiten für Langzeitbelichtung. Zumindest Silky Water und Light Trails sind damit zu realisieren. Mir ist es eigentlich lieber, spezielle Einstellungen selbst vorzunehmen, als auf App-Vorgaben angewiesen zu sein.
Für Silky Water ist ein Stativ o.ä. und Fern- oder Timer-Auslösung für ein optimales Ergebnis zwingend notwendig. Dann den Pro-Modus verwenden. ISO maximal runter, Belichtungszeit mindestens 1/2 bis 1 Sekunde. Letztendlich muss man mit den Einstellungen immer experimentieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

@msl Du hast ja vollkommen Recht, dass man im Promodus mit manuellen Belichtungszeiten und ISO einiges selbst heraus holen kann. Allerdings , gerade was silky Water bei Tageslicht angeht, ist es mir unmöglich. ISO maximal runter auf 100, ab 0,5 Sekunden ist trotz allem das Bild komplett überbelichtet, bei 1s dann halt einfach nur noch weiß. In schattigen dunklen Wäldern mag das eventuell noch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten