Erste Eindrücke zum Xiaomi Mi Note 10 Lite?

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe nun rausgefunden, wie man diese internen Werbeapps wie msa deaktiviert. Das geht in den Sicherheits Einstellungen. Mal sehen, ob es was gebracht hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man wirklich nicht wie bei anderen Android Geräten die Display Auflösung ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp

Hi, war auch erst nicht mit der Akku Laufzeit zufrieden. Mittlerweile komme ich problemlos 2 Tage mit hin.

• Danke
Reaktionen: Mouro
Akku ist bei mir der Wahnsinn, da kam kein Phone bisher ran.

Heute:
Um 6:00 Uhr abgesteckt, BT+Android Auto via LTE während der Autofahrt (hin und zurück), später browsing, messaging, waipu für 30min.
Um 16:30 Uhr noch 80% und jetzt um 20:30 Uhr noch 76% mit etwas Nutzung (bei 2h SoT). Unter WLAN only komm ich fast auf 3h SoT bei 80% übrig.

Diverse Oneplus phones waren gegen 16:30 Uhr bei mir bei knapp über 50%, teilweise auch darunter.

Der Snapdragon 730 verbraucht finde ich schon deutlich weniger im Xiaomi, als ein 800er. Merk ich besonders bei Android Auto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro und merlin110
Wir haben gestern kurzfristig als Ersatz für ein defektes Smartphone ein Mi Note 10 Lite bekommen (6/128GB, schwarz). Für 300€ macht man hier definitiv nichts falsch. Der Prozessor ist nicht der schnellste, das merkt man, aber wenn man kein Gamer ist, ist das völlig ok. Und die Kamera ist bei schlechten Lichtbedingungen klar überfordert. Der Rest, vor allem das Display, der Akku usw. sind super.

• Danke
Reaktionen: meute und Raz3r
Eigentlich sollte bei der Kamera noch einiges softwareseitig rauszuholen sein, denn sie hat einen verhältnismäßig großen 1/1.7 Zoll Sensor. Das haben nicht mal viele Flaggschiff Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jackie78 und Mouro
@mangoline1
Ja genau so ist es auch. Die Kamera ist auch bei schwachen Licht top..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Volles Direktzitat entfernt. Nutze bitte, um andere User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Username. Grüße Raz3r
Ansonsten hilft die gcam ;-)

gcam ist schon deutlich besser bei low-light Umgebung.

Nach langem Hin und Her und viel recherchieren im I- Net hab ich jetzt auch das Mi Note 10 Lite bestellt. Gibt gerade bei Mediamarkt 10 Jahre Xiaomi Angebotsaktionen und da ist das Mi Note 10 Lite für 283€ erhältlich.
Bin gespannt auf das Teil.

• Danke
Reaktionen: DanX
Ich denke du wirst es nicht bereuen;-)

• Danke
Reaktionen: DanX
Heute kam das Phone.
Gefällt mir echt sehr gut!
Performance ist gut, für den Preis sogar sehr gut.
Nur beim einrichten hat es echt genervt. Man muss ja alles manuell einstellen um z.B. Benachrichtigungstöne zu bekommen. Und die Einstellung um sich Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen war auch nicht einfach zu finden.
Aber sonst alles richtig gemacht. Sehr schönes Phone für den Preis.

• Danke
Reaktionen: amico81
Also die Sicherheitseinstellungen sind schon sehr nervig. Hab ewig gebraucht um KWGT mit Nova ohne Probleme zum laufen zu kriegen. Aber jetzt passt alles.
Akku ist auch super!! (5h30min bei noch 61%)
Hab mir noch ne App zum separaten Einstellen von Benachrichtungs- und Anruflautstärke installiert (das war für mich bei Cutom Roms mit das wichtigste Feature neben Volume Steps). Jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Nach einer Woche in Benutzung- bin immer noch seeeehr zufrieden!
Hab nix zu meckern (wenn man einmal in der Miui durchblickt).
Und mit dem Preis von 283€ für die 128GB Variante ist das Phone schon mehr als günstig. Da kann man schon fast von billig reden.

ich habe auch gerade 2 der Geräte eingerichtet. Bei 273 Euro mit Bucht-Gutschein von Alternate in der 128er Variante macht man da vermutlich nichts falsch.
Die abgerundeten Seiten sehen schon schick aus, sind aber von der Bedienung her gewöhnungsbedürftig - wäre wohl nix für mich.

Bzgl. Werbung deaktivieren - mache ich schon eine ganze Weile anders / einfacher:
Einstellungen - Verbinden & Teilen - Private DNS
als Hostname Private DNS-Anbieter dann folgendes eintragen und aktivieren: dns.adguard.com
funktioniert für mich prima !
ABER - einziger Nachteil: Die Anmeldewebseiten für "freie" wlans, z.B. in Hotels, werden auch als Werbung herausgefiltert. dann muss den Haken temporär auf "automatisch" umstellen ...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am Überlegen, mir das Teil heute bei der Media Markt Aktion um 250€ zu holen. Nur das mit dem scheinbar bei vielen nicht vernünftig funktionierenden Annäherungssensor schreckt mich ab

Habe das Telefon jetzt seit 3 Wochen und bin mega zufrieden. Das Problem mit dem Sensor habe ich nicht. Verwende einen anderen Dialer. Weiß nicht, ob es daran liegt. Aber mit dem original installierten hatte ich es am Anfang auch, dass der Bildschirm an blieb beim telefonieren. Mit dem Dialer, Phone, Call Block & Contacts by Simpler - Apps on Google Play Dialer funktioniert es einwandfrei.

@ManuMicky OK, das ist für mich aber ein No-Go. Wenn der original dialer Probleme mehr, dann such ich mir eines der zig anderen Budget Handys am Markt. Danke für die Info!