Xiaomi Mi MIX: Wo ist es bestellbar?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und für die große Version verlangen sie fast € 1000, unfassbar wie die Preise durch die Decke gehen

• Danke
Reaktionen: Eduard
Aber wieso ist das so? Ist doch nur der Arbeitsspeicher und Normale Hauptspeicher größer + der Goldring an der Kamera oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Weil die Nachfrage da ist und das Angebot nicht. Ganz einfache Marktwirtschaft. ;)

• Danke
Reaktionen: whity76
Ah ok.. ne ich dachte vllt. sind bei der günstigeren Variante "schlechtere" Materialien z.B. kein Keramik

Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Nein, ansonsten ist es nur um die hundert Euro teurer. :)

Solange es sich verkauft wie geschnitten Brot, egal zu welchem Preis, wären die Hersteller ja blöd es anders anzugehen!
Und in vier Wochen kommt dann der Nächste, evtl. noch teurer und dann will es auch wieder jeder haben! Zumindest die Jenigen, die nicht ohne Sowas leben können :D
Und wie man schön sieht, gibt es von diesen Leuten sehr sehr viele, sonst würde sich das Alles nicht so entwickeln!

WTF...
CECT-Shop hat den Preis des kleinen Mi Mix um 200 (!) Euro erhöht...
Bin ich mal froh, direkt geordert zu haben. Meines ist auch seit heute von Shenzhen per DHL unterwegs.

Es scheint derzeit wieder ein Engpass da zu sein. Denn die Preise gingen kollektiv bei sehr vielen Shops hoch.

Meines ist lt. Bestellverlauf auch auf dem Weg.

Wo hast du bestellt?

Trading Shenzhen,
Vor ca. 2 Wochen dort für den Newsletter angemeldet, dann letzten Donnerstag, einen Tag vor den anderen die Info über Verfügbarkeit erhalten, u. bestellt.
War aber wohl direkt wieder ausverkauft.

Angeblich ist es noch lieferbar, ist mir im Moment aber zu teuer

checker72 schrieb:
Und für die große Version verlangen sie fast € 1000, unfassbar wie die Preise durch die Decke gehen

Und das bei einer so beschissenen Kamera. Die Videos sind richtig peinlich die auf YouTube zu sehen sind.

Dann sei froh, das du nicht kaufen musstest...
Soll echt Leute geben, für die Handy-Fotos nicht das Maß aller Dinge sind...

• Danke
Reaktionen: Maxis
Bei einem derartigen Preis erwarte ich eine gute Kamera. Was die Mix drin hat ist wirklich grauenhaft.

Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Ist die Kamera so mies oder die dazugehörige Software?

Oder beides. Keine Ahnung ^^ Aber das Sample Material ist echt mies.

Für mich ist jegliches Smartphone-Material schlecht was nicht draußen bei sonnigem Wetter aufgenommen wurde. Nur manche sind halt besonders schlecht ;).

Wenn ich in allen Situationen richtig gute Fotos machen will, komme ich halt immer noch nicht um eine DSLR oder Systemkamera herum. Alles andere sind Kompromisse.
Soll heißen: das iat verdammt subjektiv.

TS hat die 18k Edition gerade für schlanke 977 € zzgl. Versand etc. pp.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Warten wir es ab.

Beurteilbar ist es erst dann wenn man das Gerät vorliegen hat, u. es entsprechend seinen eigenen Bedürfnissen nutzt.

Mich ärgert es permanent, das es bei sämtlichen Online Reviews eigendlich immer nur darum geht, das Gerät ein paarmal um die Kamera zu drehen, über die Screens u. die Einstellungen zu wischen, u. Bilder zu machen.
Auch interessiert es mich herzlich wenig was passiert wenn ein Panzer drüberfährt, od. man es in einen Schraubstock spannt.

Mir ist noch kein Review untergekommen, bei dem das Smartphone als Phone, also dem wesentlichen, getestet wird.
Angefangen bei der Empfangsqualität, über das Sprechen u. Hören, Funktion der Notification, SMS, Whats app, Mails.
Funktionalität des Kontaktmanagers, Bedienung, Wlan Empfang, Blutooth in Verbindung mit anderen Geräten, Akkuverbrauch u.s.w. und so fort.

Das würde mich wesentlich mehr interessieren, als das üblicherweise im Netz auftauchende Werbegesülze .
Das ist dann auch letztendlich das was die Foren u. deren User mit den echten Erfahrungswerten so wertvoll macht.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, new_waver, checker72 und 2 andere
Sehe ich ganz genauso!
Am meisten ärgern mich seit Jahren diese mutwilligen Zerstörungstests, so eine Verschwendung von Ressourcen ohne jeglichen (wirklichen) Erkenntnisgewinn.

Fällt ein Smartphone ungeschützt hin und kommt es dumm auf, ist der Screen kaputt, fertig. War schon immer so und wird immer so bleiben. Dass das Mi Mix da aufgrund der Bauweise bei einem Aufprall auf die oberen Ecken noch empfindlicher ist, weiß ich auch vorher.

Insgesamt nimmt die Qualität der Reviews wirklich permanent ab. Zu viele Leute, zu viele Phones und nur noch schnell der erste sein. Die Höhe der unnötigen Videos war dann durch den dämlichen Unboxing-Trend erreicht ;), bei denen man das Smartphone dann für ein paar Sekunden und für ein paar Wischer über die GUI zu sehen bekommt.

• Danke
Reaktionen: Quälix und Donnie-Burns