Xiaomi Mi MIX: Allgemeine Diskussion

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 10.000 Units im Monat hat man wohl niemals eine realistische Chance auf das Smartphone. Außer man legt eben eine entsprechende Summe hin.

Bis man das Teil - nach dem Hype - bei einem Reseller zu einem einigermaßen realistische Preis bekommt, dürften noch etliche Wochen bis Monate ins Land ziehen.

• Danke
Reaktionen: field1987
Och, das ist ja dann gar nicht so schlimm.
Ein paar Monate kann ich noch warten. Dann weiß ich wenigstens worauf ich mich einlasse.
Und sollte es nicht das MIX werden, dann kommt sicherlich bald ein anderes was die Lücke füllen wird.

Ich glaube Xiaomi hat sich mit den Mix selber ein Ei gelegt, wer kauft sich den jetzt noch das Note 2 wenn er für fast das gleiche Geld ein Mix bekommt.

Lesen! Wenn er es denn je bekommt[emoji6]

Genialstes Smartphone ever!

@chrissi77: glaube ich gar nicht. ist eher was für freaks und zum angeben, vielleicht sogar zum sammeln, gerade wenn es bei der niedrigen stückzahl bleibt. hat das zeug zum klassiker. als täglich benutztes gerät sehe ich das gar nicht so, ist immerhin auch 40 gramm schwerer.
das ist einfach eher was völlig neues, mit neuen ansätzen und zeigt was gerade so geht.
vielleicht ein blöder vergleich, aber eher als edle taschenuhr im vergleich zu einer normalen uhr zu sehen. das ist jedenfalls so mein gefühl ;).

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Jake1
@chrissi77 Ich würde das Note 2 dem Mix jederzeit vorziehen. Das Mix ist zwar 'irgendwie' interessant, aber haben muss ich es nicht. Da finde ich das Note 2 schon praktikabler. Letztlich wird's bei mir jetzt aber wohl ein Mi5s werden (so es denn irgendwann in schwarz kommt). Einfach, weil das Note2 einen mechanischen Button hat.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Wo kann man das Mi Mix denn als Deutscher vorbestellen?

Danke! Direkt gebookmarked!

Spart Euch bloß Vorbestellungen! Meistens bezahlt ihr direkt und wartet dann bis zum St. Nimmerleinstag! Also maximal in Form einer Registrierung, nie in Verbindung mit einer Zahlung.
Immer daran denken, dass die für euch nicht greifbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Greifbar ist ne Vorbestellung ja nie. Sehe da aber nicht so sehr nen Risiko, gerade bei der Zahlung mit PayPal

Bin mir nicht sicher, ob der Käuferschutz da wirklich greifen würde. Du tätigst eine Vorbestellung und der Händler gibt kein Lieferdatum an. Nach 180 Tagen läuft der Käuferschutz ab.
Er greift aber nur dann, wenn Du keine Ware im Rahmen einer normalen Bestellung erhälst oder Du eine andere Ware erhälst. Keine Ahnung, ob ich es darauf ankommen lassen würde.

Was sollte Paypal da schlichten, wenn er die Kohle im Rahmen einer verbindlichen Vorbestellung ohne weitere Angaben nicht freiwillig erstattet? Würde mal sagen: persönliches Risiko, bzw. explizit schriftlich nach genau so einem Fall fragen und in Erfahrung bringen, wie sich Paypal da verhalten würde.

Zusärtlich kann er Dich ja - aufgrund der niedrigen Produktionsmenge - quasi fast glaubhaft ewig mit dem Argument hinhalten, dass er bisher keins für Dich bekommen hat.

Schließlich reden wir nicht nur von 50 €...

Ich finde die Händler, die keine Vorbestellungen anbieten, tendenziell seriöser. TS macht das ja z.B. auch ganz bewusst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxis, Badnerle, vergilbt und eine weitere Person
Gute Argumente!

Nur so eine Idee - mir ist es letztendlich wurscht, wir sind ja alle erwachsen ;).

Ich denke, es ist ein gutes Telefon

• Danke
Reaktionen: Redcliff
New video Xiaomi Mi Mix Unboxing

• Danke
Reaktionen: OPC85, whity76, dusker89 und 3 andere
naja, DAS ist ja klar bei einem Smartphone quasi ohne Rand.
Da mir aber noch nie ein Handy oder Smartphone runtergefallen ist, werde ich das risiko eingehen,

Wo wir beim Thema wären: Morgen ist ja Release, oder? Wie weit sind die im Osten unserer Zeit vorraus? Dann wird das doch so gegen Mittag unserer Zeit gelaunched?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.