A
AshP
Fortgeschrittenes Mitglied
- 35
Ich hatte in der letzten Woche das Problem das sporadisch meine SIM-Karte kein Netz mehr hatte.
Es gehen nur noch Notrufe, kein Dienst wird angezeigt.
Es half nur die Karte rauszunehmen und wieder einzusetzen. Dann kommt die PIN-Abfrage und Netz ist wieder da.
Ich habe schon den zweiten Slot versucht und hier und da an der Software geschraubt. Keine Chance!
Bis es nach "Zufall"? wieder passiert.
Ich konnte es auch duch den Flugmodus an/aus unzuverlässig provozieren.
Vorhin war es wieder soweit, allerdings ist die Karte jetzt richtig tot.
Es kommt keine PIN-Abfrage mehr.
Auch in anderen Telefonen sagt sie keine muks mehr.
Eine andere Nano-SIM funktioniert aber im Mi MIX.
Also neue Karte bestellt. Telekom.
Dann habe ich das hier gelesen.
Defekte SIM-Karten: Congstar und Telekom lösen die Probleme für Oneplus - Golem.de
Gelöst: Community | AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One – Seite 28 | Telekom hilft Community
Jetzt wird es mir heiß und kalt. Unser Mi MIX könnte auch so ein "Kartenfresser" sein.
Meine Karte war eine C/W7.
Die SIM-Toolkit App lief bei mir auch nicht. Kein Reaktion, egal was man ausgewählt hat.
Es gehen nur noch Notrufe, kein Dienst wird angezeigt.
Es half nur die Karte rauszunehmen und wieder einzusetzen. Dann kommt die PIN-Abfrage und Netz ist wieder da.
Ich habe schon den zweiten Slot versucht und hier und da an der Software geschraubt. Keine Chance!
Bis es nach "Zufall"? wieder passiert.
Ich konnte es auch duch den Flugmodus an/aus unzuverlässig provozieren.
Vorhin war es wieder soweit, allerdings ist die Karte jetzt richtig tot.
Es kommt keine PIN-Abfrage mehr.
Auch in anderen Telefonen sagt sie keine muks mehr.
Eine andere Nano-SIM funktioniert aber im Mi MIX.
Also neue Karte bestellt. Telekom.
Dann habe ich das hier gelesen.
Defekte SIM-Karten: Congstar und Telekom lösen die Probleme für Oneplus - Golem.de
Gelöst: Community | AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One – Seite 28 | Telekom hilft Community
Jetzt wird es mir heiß und kalt. Unser Mi MIX könnte auch so ein "Kartenfresser" sein.
Meine Karte war eine C/W7.
Die SIM-Toolkit App lief bei mir auch nicht. Kein Reaktion, egal was man ausgewählt hat.
Zuletzt bearbeitet: