Mi Mix - Miui 10 Global Rooten & TWRP

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo Leute !

Habe seit Heute ein Mi Mix mit der MIUI 10 Global Stable Rom .
MIUI Version 10.0.1.0 (OAHMIFH )
Nun meine Frage : Welches ist die Richtige TWRP Version und welche Magisk Version ist zu verwenden.
2. Genügt es ,wenn man nur Rooten möchte TWRP nur per Fastboot zu booten und Magisk zu flashen

3. no-verity-opt-encrypt nicht notwendig?

4. Last but not Least welches Verschlüsselungs Passwort muss in TWRP eingegeben wereden.

Genaue Step by Step Anleitung wäre auch nicht verkehrt ,da ich aus dem hier gelesenen nicht so recht schlau werde

Für Eure Hilfe schon mal im Voraus meinen Herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Gelöst

Via Fastboot TWRP mit folgenden Befehlen
fastboot flash recovery C:\adb\twrp.img

fastboot format userdata

Wenn ihr #TWRP einfach nur starten wollt, gibt ihr folgendes ein.

fastboot boot C:\adb\twrp.img

Um nun #TWRP zu starten, halte folgende Tasten für ein paar Sekunden: VOL + & Power

Sobald Ihr wieder im TWRP seid könnt Ihr die benötigten Dateien ( Roms ,Magisk u.s.w.) vom Pc auf den internen Speicher Eures Phones kopieren und mit TWRP flashen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Selbst Gelöst !!!

TWRP via Fastboot

fastboot flash recovery C:\adb\twrp.img ( Pfad an Euren Pfad auf dem Rechner anpassen ) )

fastboot format userdata ( da auf diesem Weg nicht nach PW bzw. Pin gefragt wird )

Wenn ihr #TWRP einfach nur starten wollt, gibt ihr folgendes ein.

fastboot boot C:\adb\twrp.img

Um nun #TWRP zu starten, halte folgende Tasten für ein paar Sekunden: VOL + & Power

Im Anschluss Eure Roms und oder Magisk vom PC auf das Phone kopieren und flashen , alternativ mittels OTG flashen