Zufriedenheitsthread zum Mi Mix 3

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So individuell sieht man das Ganze - Schlechte Akkulaufzeit? Ich hatte vorher das S8 plus - das hatte eine schlechte Laufzeit. Das Mix hält fast doppelt so lang aus und ich komme gut über den Tag - meist bleiben 50 - 70 % übrig, selten mal unter 30 %. Das Gewicht passt, habe mich ruckzuck dran gewöhnt. Und der Lautsprecher ist okay... zum Musikhören alleine sicher eher nichts, als Freisprecher beim Telefonieren aber gut.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und balu_baer
Mir geht's da wie Schaeferreiner; gerade das relativ hohe Gewicht habe ich inzwischen sehr zu schätzen gelernt. Intuitiv halte ich das Phone nun fester als meine vorherigen Geräte, die mir so schon das eine oder andere Mal durch die Finger rutschten.
:1f602:

• Danke
Reaktionen: s30507090 und Schaeferreiner
Abramovic schrieb:
Ich hatte es 1 Tag und es ging schneller als das Mi9 zurück, wegen der schlechten Akkulaufzeit, Gewicht und Lautsprecher.
Für die Mehrheit sollte das aber mehr als ausreichend sein, besonders bei dem jetzigen Preis.
Was das Akku angeht war Mix 3 deutlich besser als mein Note 9.

Hängt vieles vom Nutzerverhalten ab, aber bei Akku war ich von Xiaomi immer zum positiven überrascht gewesen - Mix 2, Mix 2s und Mix 3.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, s30507090 und Schaeferreiner
Ich habe mir vor einem Monat ein Mix 3 gekauft, ich komme vom Mix 2s.
War mir mit dem Slider jedoch sehr unsicher, und habe mir vor einer Woche das Mi 9T Pro zum direkten Vergleich bestellt. Und genau das geht jetzt wieder zurück. Es gefällt mir einfach nicht so gut wie das Mix, das Mix ist einfach ein Designmeisterwerk und der Slider ein Alleinstellungsmerkmal. Das hohe Gewicht, da gewöhnt man sich dran und es hat den Vorteil, daß man es auch mit entsprechenden Kraftaufwand in der Hand hält. Es ist einfach ein schönes Telefon. Und der Akku hält bei mir auch sehr gut durch, ich spiele aber auch nicht. Musik über Bluetooth, browsen, soziale Medien, YouTube. Bringe es nicht ansatzweise an die Belastungsgrenze.

• Danke
Reaktionen: s30507090, Joschi744, Schaeferreiner und eine weitere Person
Begrüße zusammen.
Hier ist es ja wirklich sehr ruhig geworden.

Hat denn keiner mehr ein Mix 3?

Lohnt sich denn überhaupt noch ein Kauf oder sollte man direkt auf ein anderes Gerät warten?

Will mir gegebenenfalls die 5g Version holen.

Macht der 855er Prozessor einen großen Vorteil oder reicht die normale Version?

Preislich ist ja eh nicht viel unterschied.

Das kommt sicher auf die Art der Nutzung an, das Standard Mix3 rennt bei mir wie verrückt und ich muss nie auf irgendeine Ausführung oder App warten. Angetippt -> da

Ich bin kein Spieler, denke aber nicht, dass der SOC des Standard Mix3 da ins schwitzen käme.

Ist denn 5G bei euch in Sicht? Wenn ja, wäre das evtl ein Grund auf dieses Modell zu setzen.

• Danke
Reaktionen: manupot
5G ist seit 01.01.2020 bei meinem Anbieter gestartet worden. Zwar nur wenige Städte aber es könnte schon klappen.

Zocke auch nicht mit dem Smartphone,

Mir macgt auch noch die Kamera sorgen. Tendiere da jetzt auch noch zwischen mix 3 und dem 9t pro.

Da ich vorher aber ein huawei p20 pro hatte werde ich wohl bei keinem der oben genannten Smartphones glücklich werden.

Ich mache die meisten meiner Mix3-Bilder mit der GCam, die holt deutlich mehr aus den Bildern raus als die Standard Kamera-App. Persönlich fehlt mir der Vergleich zu einem anderen aktuellen Smartphone, aber ich bin soweit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot
Da ich extrem unschlüssig bin werde ich wohl noch etwas länger warten.

Da mich momentan doch noch mehrere Geräte ansprechen.
Und die Preisunterschiede ja nur minimal sind.

Trotzdem danke für deine raschen Antworten.

Wollte ja mein p20 pro reparieren lassen aber 270€ für einen Display Tausch ist mir etwas zu hoch gegriffen.

• Danke
Reaktionen: balu_baer