Xiaomi.EU.Rom

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe noch das Vorgänger TWRP. Das mit dem Installieren hatte ich schon mal. Nur weis ich nicht mehr was ich damals gemacht habe. TWRP installieren muss ich mich erst wieder belesen wie das funktioniert. Auf die Schnelle habe ich es jetzt nicht hin bekommen.

Ich musste heute auch mein Gerät neu aufsetzen, da nur noch Zahlen-Buchstabenketten aus dem internen Speicher angezeigt wurden nach dem Booten ins TWRP. Nach dem kompletten Löschen funktionierte es dann. Zum Glück war alles vorher gesichert. Ich hatte schon fast gehofft, ich komme drum herum. :-(
TWRP kannst du z.B. im fastboot-Modus installieren.
Entweder das angeschlossene Gerät über adb reboot bootloader
oder über Drücken der Power- und Lautstärke-Minus-Taste in den Fastbootmodus bringen.
Sicherheitshalber kontrollieren, ob die Entwickleroptionen und USB-Debugging aktiviert sind, war bei mir nach dem Update auf MiUI 11 weg.
Falls notwendig, unter Einstellungen/ Mein Gerät/ Alle Spezifikationen einige Male auf die MiUI-Version tippen, bis angezeigt wird, dass die Entwickleroptionen aktiviert sind, die du dann unter Einstellungen/ Weitere Einstellungen findest.
Befehle über adb für das Flashen:
fastboot flash recovery twrp-3.3.1-0-perseus.img
fastboot reboot

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Updater-App > Zip (über die drei Punkte oben rechts) auswählen > Update bestätigen > Neustart automatisch über TWRP > Update wird installiert. Bei mir kam noch die Meldung dass das Sytem verschlüsselt ist und ggf. das Passwort eingegeben werden muss. Musste ich nicht. Lief einwandfrei durch.

Schaeferreiner schrieb:
Ich musste heute auch mein Gerät neu aufsetzen, da nur noch Zahlen-Buchstabenketten aus dem internen Speicher angezeigt wurden nach dem Booten ins TWRP. Nach dem kompletten Löschen funktionierte es dann. Zum Glück war alles vorher gesichert. Ich hatte schon fast gehofft, ich komme drum herum. :-(
TWRP kannst du z.B. im fastboot-Modus installieren.
Entweder das angeschlossene Gerät über adb reboot bootloader
oder über Drücken der Power- und Lautstärke-Minus-Taste in den Fastbootmodus bringen.
Sicherheitshalber kontrollieren, ob die Entwickleroptionen und USB-Debugging aktiviert sind, war bei mir nach dem Update auf MiUI 11 weg.
Falls notwendig, unter Einstellungen/ Mein Gerät/ Alle Spezifikationen einige Male auf die MiUI-Version tippen, bis angezeigt wird, dass die Entwickleroptionen aktiviert sind, die du dann unter Einstellungen/ Weitere Einstellungen findest.
Befehle über adb für das Flashen:
fastboot flash recovery twrp-3.3.1-0-perseus.img
fastboot erase cache
fastboot reboot recovery

Viel Glück
Das wärst du auch. Hatte das selbe Problem. Das richtige TWRP geflasht und schon konnten auch entschlüsselt werden ohne den internen Speicher zu formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam dies
Screenshot_2019-10-26-11-06-30-126_pl.zdunex25.updater.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
fooox1 schrieb:
Das wärst du auch. Hatte das selbe Problem. Das richtige TWRP geflasht und schon konnten auch entschlüsselt werden ohne den internen Speicher zu formatieren.
Japp, so habe ich es gemacht ;), wurde auch erwähnt....

Es hat auch einen Vorteil - das System ist mal wieder frisch, nach einem halben Jahr drüberflashen.

Stimmt, aber man ist doch so bequem.😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Ich stelle mich einfach zu blöd an. Ich komme bis in den Fastboot . Danach geht nichts zu flashen. Handy bleibt im Fastboot Modus. Entwickleroption und USB ist eingeschaltet.

In den Entwickleroptionen "Erweitertes Power-Menü" einschalten, dann Neustart in den Recovery-Modus....

Ich habe jetzt das TWRP 3.3.1-0 installieren können. Es muss am PC gelegen haben. Ich musste aber nichts neu aufsetzen. Handy ist immer noch im alten Zustand. Das trifft aber auch für die Installation der Updates zu. Ich kann es über TWRP nicht installieren. Es wird unter "Installieren" nur Zahlen-Buchstabenketten aus dem internen Speicher angezeigt.
Muss ich das Handy komplett zurück setzen? Also alle Daten löschen?

Das ist das gleiche Problem wie bei mir, versuche, es mit dem angehängten TWRP noch einmal, da hat es zumindest bei mir geklappt. Im anderen Falle alles sichern (am besten bei Xiaomi und Google, kann man ja nachher wieder abschalten, ggfs. WhatsApp nicht vergessen) und dann das Gerät komplett neu aufsetzen (Format Data). Jetzt wird meines wieder ver- und entschlüsselt wie zuvor. Habe gerade das neue Update ohne Probleme manuell installiert, musste halt den Gerätecode vor der Installation wieder eingeben und dann wurde entschlüsselt und installiert.
Was auch helfen kann: Vor dem Löschen des Gerätes erst einmal den Cache in TWRP wipen (Advanced Wipe, nur Cache markieren) und dann über Reboot/ Reboot Recovery testen, ob es danach alles funktioniert. Kann sein, dass das schon ausreicht.

Anhänge

• twrp-3.3.1-0-perseus.img
    39,9 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
@Binie nein, du musst nur die richtige Version von 3.3.1 installieren. Ich benutze TWRP 3.3.1-1015, bei anderen hatte ich auch das Problem.
@Schaeferreiner Ist das die -1015 am Ende?

Zuletzt bearbeitet:
Also weder das Cache wipen noch die nochmalige Installation vom TWRP hat was gebracht. Muss also das Gerät neu aufsetzen.

Das war das TWRP, welches mir geholfen hat. Ich hatte aber zuvor das Gerät - wie geschrieben - neu aufgesetzt. Nun läuft aber alles. 1015 ist nicht am Ende, war von hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Schaeferreiner Ins TWRP gehen, da steht die Version auf der Startseite unten.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Okay. Habe jetzt alles gelöscht und komplett neu aufgesetzt. Update ging so ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
@fooox1: Stimmt, habe ich bisher gar nicht drauf geachtet. Ist die 1015.

• Danke
Reaktionen: fooox1
Binie schrieb:
Okay. Habe jetzt alles gelöscht und komplett neu aufgesetzt. Update ging so ohne Probleme.
OK, wenn du jetzt wieder in TWRP entschlüsseln kannst, dann passt es. Wenn nicht, dann das von Schaeferreiner angehängte img flashen.

Zurück
Oben Unten