Schaeferreiner
Philosoph
- 1.789
Was ich bereits seit den letzten Versionen feststelle: Das Gerät aktiviert sich in der Hosentasche wohl des Öfteren selbst. Und das unabhängig davon, ob ich einen Schutz wie den Fingerabdrucksensor einsetze oder ihn deaktiviere. Ich hole das Gerät heraus und irgendwelche Einstellungen/ Apps oder die Kamera sind an und es sind Apps im Hintergrund, die ich nicht gestartet habe. Gibt es beim Mix keinen Taschenmodus wie bei anderen Geräten, der so etwas weitgehend verhindert?
Davon ab wäre es an der Zeit, dass sich die Smartphonehersteller mal bemühen, den zunehmend größeren Speicher zu partitionieren. Das würde es erleichtern, nach einem Reset oder einem Clean Flash nicht auch noch Musik, Bilder und Dokumente neu in den Speicher schaufeln zu müssen. Außerdem könnte man die Größe von Backups in der Cloud verkleinern, weil nur noch das Notwendige neu aufgesetzt wird, der Rest in einer Partition erhalten bleibt... auch gut, wenn das System mal vollkommen abstürzt und neu aufgesetzt werden muss.
Davon ab wäre es an der Zeit, dass sich die Smartphonehersteller mal bemühen, den zunehmend größeren Speicher zu partitionieren. Das würde es erleichtern, nach einem Reset oder einem Clean Flash nicht auch noch Musik, Bilder und Dokumente neu in den Speicher schaufeln zu müssen. Außerdem könnte man die Größe von Backups in der Cloud verkleinern, weil nur noch das Notwendige neu aufgesetzt wird, der Rest in einer Partition erhalten bleibt... auch gut, wenn das System mal vollkommen abstürzt und neu aufgesetzt werden muss.
Zuletzt bearbeitet: