Vorsicht mit Standardhülle und Körnern/Sand

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Corin

Corin

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin,

ich möchte nur einmal an alle Nutzer eine Vorsichtswarnung aussprechen.
Nutze das Mi Mix 3 mit normaler beiliegender Hülle. Nun war ich die Woche öfter mit meiner Tochter in der Sandkiste, das Handy dabei in der Hosentasche. Das reichte leider schon, um die obere Hälfte, welche nicht aus Keramik besteht, komplett zu zerreiben. Sie ist rundum beschädigt. Die Keramikseite ist derweil komplett Schadensfrei.

Mein Mi Mix 1 hatte das Gleiche durchgemacht und hat bis heute nicht solche Schäden.

Sehr schade, weiß auch nicht, wie ich das noch fixen soll. Habe aber nur Ärger mit der oberen Hälfte, da sie aus recht günstigem Kunststoff zu bestehen scheint.

Grüße

Corin

Anhänge

• IMGP0767.JPG
    9,2 MB · Aufrufe: 387
  • IMGP0768.JPG
    10,2 MB · Aufrufe: 384
  • IMGP0769.JPG
    9,6 MB · Aufrufe: 349
  • IMGP0770.JPG
    9,5 MB · Aufrufe: 366
Das ist ein lackierter Metallrahmen, wie bei den meisten aktuellen Smartphones... oder nicht!? :confused2: Aber ich sehe da gleich auf dem ersten Bild auch richtige Macken was sicher nicht nur von ein bisschen Sand kommt, sowas schafft man eigentlich nur durch Stürze etc.

Es ist mir aber bislang noch nicht runtergefallen. So lange habe ich das Gerät noch gar nicht. Ich habe den Sand erst nach Tagen gemerkt, als ich die Frontkamera brauchte. Bis dahin habe ich es in der Hosentasche gehabt, wo sich das ganze ja auch bewegt.

Ja ob Kunststoff oder Metall ist relativ lachs. Keramik hätte dieses Problem nicht erzeugt, was eines der Kaufgründe für das Mi Mix für mich war, seitdem Mi Mix 1.

Keramik von Kunststoff oder Lack unterscheiden müsstest du aber selbst können. ;)-old Und ganz ehrlich, wenn ich keine Kratzer in meinem
glänzenden Smartphone(Gehäuse, Glas-Display) möchte muss ich es eben schützen... ich würde beim Spielen mit Kindern schonmal mein Gerät nicht in der Hosentasche tragen, besonders nicht so ein grosses(Druck, herausfallen). Und dann noch im Sand... ich weiss ja nicht. :sneaky: Ich habe das Gefühl du möchtest deine Unachtsamkeit dem Gerät/Hersteller in die Schuhe schieben und/oder hier Bestätigung erhalten. :o

Meine Hosentaschen haben einen Reißverschluss ;) Eigentlich hätte da nix reinkommen sollen.
Ich saß nur an der Sandkiste. Habe mich weder in den Sand gelegt, noch sonst was.

Ich wollte hier jetzt auch keine riesen Diskussion aufmachen, nur generell bei dem Modell vorwarnen.

Ich habe mein Gerät mir der beliegenden Hülle geschützt. Wie gesagt: Das Mi Mix 1 und 2 hatten nie diese Probleme trotz Sandkiste etc.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich sehe da jetzt auch keinen Versuch, den Hersteller haftbar zu machen, eher zu fragen, ob da anderen auch bereits passiert ist. Und du hast recht, die obere Hälfte hat einen Kunststoffrahmen, die untere einen lackierten Metallrahmen. Ich hatte bisher Glück - ohne Case und Folie keine Kratzer oder Macken am Gerät, habe die blaue Variante. Ich nehme es auch überall hin mit - es ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Der einzige Staub, der sich bildet, ist vor der Frontkamera, aber leicht abwischbar. Manche haben da ja bereits Kratzer festgestellt... ist mir bisher erspart geblieben. Wenn du diese unschönen Kratzer nicht mehr sehen willst, bleibt dir vermutlich nur ein zweiteiliges Case, welches den oberen Rahmen mit abdeckt.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das war auch nie mein Anliegen.

2019-09-17 15_25_48-Xiaomi Mi Mix 3_ So robust ist das Slider-Smartphone wirklich.jpg
Xiaomi Mi Mix 3: So robust ist das Slider-Smartphone wirklich

Video, wo er das zerkratzt. Obere Hälfte Plastik, untere Alu oder ähnliches. Aus was ist da die Rückseite? Keramik oder auch Metall?!? Wird im Video leider nicht klar.

Finde ich schade, dass die seitliche Fläche nicht ähnlich stabil ist wie die vom Mi Mix 1. War schon eine echte, eher negative Überraschung.

Du meinst aus was ist die Rückseite vom Oberteil!? Denke mal auch Metall oder Plastik, sieht man ja eh nicht... ich vermute eher ein ganzes Plastikteil wo das Display eingelassen ist.

Ja, Keramik ist kratzfester als Glas aber zerbricht warscheinlich auch schneller durch die höhere Härte. ;)-old

Vom Mix 3 gibt es keinen Falltest, wohl aber von der ersten Generation aus 2016.
Die Festigkeit der Keramik war da schon sehr gut - der Rahmen hat damals den Falltest nicht überstanden. Meine persönlichen "Falltests" (Laminat und Linoleum) hat das Gerät zum Glück auch überstanden, ohne Kratzer und Macken davongetragen zu haben. Das S8 hat den Fall aufs Laminat nicht überlebt - an der rechten oberen Ecke brach sofort ein Stück Glas heraus und es zogen sich leichte Sprünge durchs Display. Witzigerweise konnte ich es damals noch sehr gut mit dem Defekt über ebay verkaufen (technisch war es noch okay). Offenbar war der Käufer jemand, der sich die Reparatur selbst zutraute und deshalb so viel dafür bot.