Mi Mix 3 - Reviews und Berichte

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jesses na, wie oft äussert er noch seine Bedenken bzgl. des Sliders? :D
Das Teil wird für mich immer interessanter!
Selfie-Cam brauch ich eh nicht, keine Notch, guter Akku - hat was :1f44c:

Interessanter Vergleich, da liegt das Honor Magic 2 vorn.

• Danke
Reaktionen: Eduard, yarali und marcodj
Der slider vom honor scheint besser zu sein.
Die Frage ist immer, was sich die Entwickler sich dabei denken.

Optisch spricht mich mix3 an, weil es nicht so breit ist.

@DG70

Danke für das Video. Der Slider vom Honor sieht deutlich stabiler und langlebiger als beim Xiaomi.

Keine Ahnung was alle gegen den slider haben. Minimales spiel von ein, zwei Zehntel kann man finde ich tolerieren (hatte das Gerät auch schon in der Hand und mir wäre es definitiv nicht negativ aufgefallen).
Zwecks Langlebigkeit muss man sich beim Mix 3 wohl keine Sorgen machen
Xiaomi Mi Mix 3 can withstand 600,000 slides, independent testing confirms

Übrigens reicht das mitgelieferte Cover so wie ich das gesehen habe bis über den Bildschirm, somit solle sich das mit dem. Spiel erübrigen.

• Danke
Reaktionen: Silversurfer47
Optisch spricht mich mix3 an, weil es nicht so breit ist.[/QUOTE]

Na ja einen Unterschied in der Breite gibt es nicht wirklich. Mi Mix3 74,8 Honor Magic2 75,1 mm.

Das Magic 2 hat aber leider kein LTE band 20. Das Mix 3 schon

Abwarten, das Honor Magic2 kommt vielleicht doch nach Deutschland.
Zumindest hatte das Honor Deutschland auf FB auf Nachfrage eines Users nicht explizit ausgeschlossen. Ich werde auf jeden Fall noch warten. Finde das Honor minimal besser, aber das ist Geschmackssache.

@Galaxxy
Er weist eben sehr deutlich auf mögliche Schwachpunkte bzg. Verschmutzung und Verschleiß hin. Ich benötige auch keine Selfiekamera und meine Geräte sind sowieso immer in einer separaten Tasche. Es ist aber für einige andere wahrscheinlich gut die Schwachpunkte zu kennen. :rolleyes2:

@Vol7rix
Danke für den Link!
Da ich mir noch kein! Smartphone gekauft habe ohne es vorher in den Händen gehalten und auf mögliche Schwächen (hier Slider) selbst geprüft habe, warte ich einfach entspannt ab.

Mein Mi Mix 3 ist eben angekommen. Hat jemand Fragen, die in den Reviews noch nicht beantwortet wurden?

Wie fühlt es sich an. Hattest du das Mi8 oder ähnliches auch?
Kannst du es vergleichen bzw. mit was kannst du es vergleichen?
Stabilität des Sliders?
Was macht das Gewicht für nen Eindruck auf dich?

Kann es mit dem Mix 2, aber auch mit dem Mi 8 vergleichen. Es fühlt sich Xiaomi-typsich sehr hochwertig an. Alles schön verarbeitet und das Keramik ist rutschig wie immer.

Vol7rix schrieb:
Stabilität des Sliders?
Bin ich positiv überrascht. Machte mir schon Sorgen, weil ein deutscher Reviewer das so bekritelt hat. Also Ich merke davon gar nichts. Selbst wenn ich stark (unnormal) im oberen Bereich herumtippe.

Vol7rix schrieb:
Was macht das Gewicht für nen Eindruck auf dich?
War zuerst ungewohnt weil ich das Mix 2 und das Mix 3 gleichzeitig in der Hand hatte. So merke ich es gar nicht mehr, dass es schwerer ist. Wenn man darauf achtet und herumüberlegt, dann merkt man aber schon, dass es schwerer ist als die meisten Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Binie, balu_baer, Silversurfer47 und eine weitere Person
Mach mal bitte ein paar Vergleichsbilder mit dem mitgelieferten Case, Slider offen & geschlossen.
'Schließt' das Case den Spalt zwischen Display & Hauptteil?

• Danke
Reaktionen: Binie und Pazuzu-13
Hallo,

wie sieht es mit weiteren Berichten aus? Bin am Überlegen ob ich vom Max 3 aufs Mix 3 wechseln soll.

mfg David Groß

PS: Schon jemand den Bootloader offen?

Ja, und auch gerooted.

Hier ein paar Bilder vom Auspacken - bei Fragen bitte melden.

2018-12-06--Auslieferung--FORUM.jpg
2018-12-06--Unboxing-1--FORUM.jpg
2018-12-06--Unboxing-2--FORUM.jpg
2018-12-06--Unboxing-3--FORUM.jpg
2018-12-06--Unboxing-9--FORUM.jpg
2018-12-06--Unboxing-10--FORUM.jpg
2018-12-06--MIUI-1--FORUM.jpg
2018-12-06--MIUI-2--FORUM.jpg