Mi Mix 3 bei O2 - Möglichkeit VoWiFi / VoWLAN zu aktivieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Satje

Neues Mitglied
0
Ich suche bereits seit Wochen nach Möglichkeiten, wie man VoWLAN auf dem Mi Mix 3 zum Laufen bekommt. Ich finde Anleitungen für etliche Telefone, nur nicht für dieses. Hat jemand einen Rat oder hat jemand ein Mi Mix 3 und hat es bereits mit einem anderen Provider am Laufen?

Die Funktion ist bereits da und bringt die Einstellung leider nichts. Denn trotz der Einstellung funktioniert VoWLAN nicht. VoLTE hingegen funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
VoWiFi *#*#869434#*#*
VoLTE: *#*#86583#*#*

so hat es bei mir geklappt...

Achso, 2x eingeben....

Zuletzt bearbeitet:
So erhält man die Option, funktionieren tut es jedoch nicht. Kannst du Flugmodus anmachen und WLAN aktivieren und dann noch telefonieren?

Ja, gerade getestet, funzt....
Anbieter ist Vodafone

Anhänge

• Screenshot_2020-04-04-20-43-05-802_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-04-04-20-43-05-802_com.miui.home.jpg
    52 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Satje
Danke. Ich verstehe nur nicht, warum es mit o2 nicht geht, obwohl die selbe Simkarte im Redmi Note 8 geht..

Wie schon gesagt, 2x eingeben, beim 2ten mal kam deaktiviert funzte aber, bei 1x kam aktiviert und funzte nicht....

Screenshot_2020-04-04-20-52-56-773_com.android.phone.jpg

Habe es schon etliche Male versucht, es ist die Option auch da, aber es funktioniert einfach nicht.

Freund von mir hat auch O2 und das Mix3, da funzt es...

• Danke
Reaktionen: Satje
Ich danke dir. Ich bin über den Thread such schon gestossen und es gibt eine Möglichkeit, dies sogar ohne Root hinzubekommen. Ich kann das Profil auch ändern, nur leider funktioniert es dennoch nicht.
Da ich auf VoWifi nur aufgrund des Empfangs Zuhause angewiesen bin, wechsele ich nun zu Congstar und hoffe, dass es entweder dort klappt oder zumindest der D1 Empfang besser ist. Mit O2 kann ich Zuhause im Grunde nicht telefonieren.