Gerüchte und Diskussion zum Mi Mix 3

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HW-Frischling welche Wahl hast du denn getroffen?

:confused:... :D...

:wubwub: :thumbsup:

Könnt ihr darüber nicht woanders plaudern und eure Videos posten bitte!

• Danke
Reaktionen: CroMagnonBC, MSDroid und Holger
Hier soll es tatsächlich ausschließlich um das Mi Mix 3 gehen, wie der Threadtitel verrät ;) Also bitte zurück zum Thema :)

• Danke
Reaktionen: CroMagnonBC und JustDroidIt
Ist alles richtig. Ich finde nur, wenn ein Forumsmitglied eine konkrete Frage stellt, verdient es es auch eine konkrete Antwort. Auch wenn es ein wenig vom Thema abschweift. Alles andere ist unhöflich und entspricht auch nicht den Leitlinien diese Forums.

@HW-Frischling Deswegen weise ich ja lediglich freundlich auf das Thema hin :) Falls dann mehr Gesprächsbedarf zu dem OT-Teil besteht, kann immer noch ein neuer Thread eröffnet und dort weiter gesprochen, oder sich per PN ausgetauscht werden :)

• Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
HW-Frischling schrieb:
Schade, dass sich Xiaomi gerade beim Mix3 derart lange Zeit lässt bis zum Release. Die anderen Hersteller haben zwischenzeitlich längst ihren Deal gemacht. Auch ich hab mich inzwischen (anderweitig) entschieden. Trotzdem werde ich gespannt sein, wie das Gerät am Ende daherkommt.
Warum denn Zeit lässt?? War doch klar dass es erst im Oktober kommt. Dann bin ich froh dass du dich anderst entschieden hast ;-) bekomm ich es ein bisl früher.
Bin schon total gespannt auf das Mi Mix 3.

Richtig ist, das der Abverkauf (erst) im Oktober statffinden soll. Vorgestellt sollte es aber bereits Mitte September. Jetzt hat sich der Hersteller für Ende September (30.?) entschieden.

Ich bin mir jedoch immer noch nicht im Klaren darüber, was sich Xiaomi dabei gedacht hat, beim Mix3 eine Slider-Technik einzuführen. Zumindest bei der Keramik-Edition ist eine Hülle Plicht. Wenn aber die komplette Rückseite hochgeschoben werde muss, ist zumindest die der obere Teil ungeschützt. Eine ausfahrbare Front-Cam wie beim Vivo hätte ich noch akzeptiert, da ich die sowieso nur selten brauche.

@marcodj Ich glaube nicht, das du das Gerät deshalb früher erhältst :cool2: Ich freue mich auch schon auf das Vivo Nex (S). Ist auf jeden Fall genauso ein Hammerteil. Mal schauen, ob das Mix3 da mithalten kann. Beim Display bin ich mir da nicht so sicher.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hi HW-Frischling,

ich kann Deine Entscheidung ein Stück weit nachvollziehen... was mich von diesen Schritt zum Vivo Nex S anstatt dem Mix3 jedoch stören würde ist der nicht vergleichbare Software Support - hier ist Xiaomi mit MIUI einfach besser aufgestellt.

Freue mich auf jeden Fall sehr auf das Mix3, so lange bleibe ich noch bei meinem Mix2.

VG

• Danke
Xiaomi macht es schon sehr spannend und lässt nicht die kleinsten Infos raus. Seit Wochen: Nichts! Nicht mal (wie sonst üblich) irgendwelche Leaks. Bin wirklich gespannt, was sich der Hersteller hat einfallen lassen, um potentielle Käufer für das Mix 3 zu gewinnen.

• Danke
Ob es das wirklich ist!?

• Danke
Reaktionen: manu23 und Eduard
Wirkt recht billig, irgendwie eines Mi Mix nicht würdig.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Hoffentlich? Nur ein billiger Prototype?!

Und die Hörmuschel ist am Ende doch im Hinterteil. Zum Abnehmen muss das Display nach unten gezogen werden. Ich fürchte, das wird so kommen.

Ich wäre gerne bei Xiaomi geblieben. Gerade wg. der flexiblen Handhabung der Firmware hab ich den Hersteller als bisher besten schätzen gelernt. Aber bei der Hardware des kommenden Mix3 hört dann der Spaß doch auf. Das Vivo Nex macht da m.E. eine bessere Figur. Auch wenn es softwareteschnisch hi und da noch ein wenig hapert.

Aber nun gut. Am Ende des Jahres (und nach dem Kauf gemachter Erfahrung) wissen alle, ob sie bei ihrer Entscheidung richtig oder falsch lagen.

Hat das mit dem Hörmuschelersatz beim Mi Mix (1) so schlecht funktioniert, dass dies nicht weiter verwendet wird?!

"Stattdessen wird im Inneren eine keramische Piezoelektronik in Schwingungen versetzt, die wiederum den Metallrahmen des Gehäuses zum Schwingen bringen. Der Rahmen dient also quasi als Lautsprecher."

Beim Mi Mix 2 setzt Xiaomi ja wieder auf eine normale Hörmuschel.

Auch beim Mix 2s. Und wahrscheinlich auch beim Mix 3, sofern der Lautsprecher nicht in das Rückteil wandert. Beim Vivo Nex kommt auch eine Piezoelektronik zu Einsatz, wobei laut eigener Recherche kein Unterschied der Sprachqualität zum herkömmlichen Ohrlautsprecher besteht. Leider habe ich das Gerät noch nicht und kann daher keine Aussage dazu treffen.

Bedauerlicherweise hält sich Xiaomi mit Infos zum Mix3 äusserst bedeckt. Also heißt es warten bis min. Zum 30. September. Eher Oktober...

• Danke
@Sebb

Glück gehabt, ist nicht das Mix 3, sondern das Lenovo Z5 Pro

s_a98a822d493d48198ba74efd48945ee9.jpg

Lenovo-Z5-Pro-Sliding-Camera.gif

Lenovo Z5 Pro is coming soon with sliding screen

• Danke
Reaktionen: Sebb
Sehr schön - dann bin ich mal gespannt wozu Xiaomi sich entscheidet. Kann ja nicht mehr lange dauern...

• Danke
Wäre für mich ein ko Kriterium...