Gerüchte und Diskussion zum Mi Mix 3

  • 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HD2 User

:1f602::1f602::1f602:
Ja das ist auch eine Variante.

Spaß bei Seite: Genau das ist es ja. Wenn ich nicht so sitze das es "passt" muss ich einen gewissen Aufwand betreiben. Da ich tendenziell Faul bin, wenn ich am Schreibtisch sitze (und ich hoffe mein Chef liest das nicht :1f605::]), ist für mich so ein FPS auf der Front, sei es im Screen, darunter, darauf, darüber, eine feine Sache.
 
In Ordnung - aufgrund des Sliders ist Faceunlock natürlich beim mix3 keine attraktive Option, das stimmt...

Ich dachte, die aktuellen faceunlocksysteme wären nichtmehr so fordernd was position des kopfes etc betrifft und würde auch auf dem tisch liegend gut entsperren, wenn man den blick drauf richtet (und es nich gerade 3m weit weg liegt)... wenn dem nicht so ist, dann hat der display FPR natürlich schon einen gewissen mehrwert..


Interessant übrigens die diskussion um unters display rutschende module... hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht wie da die entwicklung weitergeht... ziel muss ja eigentlich ein beinahe bezelloses (und selbstverstnädlich nodge-loses) display sein... da bin ich gespannt, was man sich so einfallen lassen wird
 
Keine Ahnung obs schon mal gepostet wurde

Twitter

@Hudrator, danke für die ausführliche Erklärung!
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@SnoX

Fordernd ist jetzt relativ. Das eine ist der "Erfassungsbereich" der Kameras, was nicht im Bild ist, kann nicht erkannt werden. Dann kommen wir zur Qualität... Systeme wie zum Beispiel das von Huawei oder Apple benötigen zusätzliche Hardware um vor allen Dingen "sicher" zu funktionieren. Variante B ist die Verwendung der Selfiekamera, also eine reine Erkennung basierend auf 2D-Daten. Hier haben wir derzeit einen Kompromiss. aus Qualität und Nutzbarkeit. Weiteres Problem ist die Sicherheit der Variante B.
Als OnePlus damals mit "Face Unlock" um die Ecke kam, war das nicht freigegeben um z.B. Zahlungen zu authentifizieren. Da hier eine tiefenmessung oder ähnliche fehlt, ist das verfahren durchaus anfällig für vorgehaltene Bilder (Auch wenn das alles Besser wird). Weiteres Problem: Dunkelheit! Ohne Licht kein Bild = kein entsperren. Gelöst wird das meist durch Einstellungen, welche bei zu schwachem Licht das Display auf Weiß stellen und dann Helligkeit hoch drehen. Gefühlt ist das dann gerne mal der Blick in eine Taschenlampe :1f602::1f602::1f602:.

Was randlose Displays angeht: Ich bin nicht unbedingt ein Freund davon. Klar sieht es genial aus, aber irgendwo fasse ich das Handy an bzw. halte es fest. Gerade bei horizentaler Nutzung ist das manchmal ein wenig störend. Hier wirkt sich so ein 18:9 - Verhältnis auf einmal praktisch aus :D


Ich kann nur sagen, dass ich wirklich mehr als gespannt bin, wie Xiaomi sich das Bedienkonzept vorgestellt hat. Oder man klebt es zu und verzichtet auf die Frontkameras / Faceunlock :1f602::1f602: Wenn man ein wenig kritischer ist, und der Slider nicht wirklich alltagstauglich bzw. eingebunden wird in das Bedienkonzept, dann kann man auch sagen dass das Mix 3 einfach nur ein Aufguss ist. Oppo z.B. kommt da "innovativer" rüber :1f64a: bzw. ich habe sämtliche feature im Find X drinnen.
 
Stelle schrieb:
@PJF16
...und so viel ich weiß ist es beim Mi Mix 2 auch mit Ultraschallsensoren OBEN gelöst. Sehe da also keinerlei Probleme.

E:
d61c2cc9-55c8-486a-aa5c-619ba6fc2aab.jpg
[doublepost=1539984114,1539983869][/doublepost]Nun ja, und genau das ist mein großes negativ Manko beim mix s2, dass wenn man eine whattsapp Sprachnachricht abhören will, und ich es ans Ohr lege reagiert das s2 nicht gleich und spielt die nachricht über die Lautsprecher ab was zu unangenehmen Situationen führen kann ;)

die Sensoren oder Ultraschall arbeiten da nicht zuverlässig... jede zweite Sprachnachricht wird laut statt leise abgespielt, muss es immer wieder abbrechen und neu ansetzen.... schlecht gelöst leider! ist wie gesagt auch mein einzigster minus punkt beim mix 2s, allerdings ein großer da ich oft über Sprachnachrichten kommuniziere
 

Hier noch ein Video mit Beschreibung... Aber dort wird noch der Fingerprint im display angepriesen.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und Eduard
Ich sehe kein Fingerprint im Display. Die schieben die Rüchseite hoch.
 
a.png

vergilbt sagte ja auch angepriesen, nicht vorgeführt. Wie auch immer: Am 25. wissen wir mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und Eduard
kubean schrieb:
Ich sehe kein Fingerprint im Display. Die schieben die Rüchseite hoch.
Du musst auch zuhören oder wie @MarkusK zeigt, lesen
 
Wie einer bei GizChina aber schon geschrieben hat... Wenn man Faceunlock benutzt... muss man ja als erstes, vorzugsweise mit dem Finger/Daumen das Gerät aufschieben.. in der Zeit kann ja das Gerät schon mit den Finger entsperrt werden... Also wird es evtl. deswegen keinen In-Display-Fingerprint geben?!
 
@Eduard
Es steht ja nicht geschrieben wie man das Teil aufschiebt ;)

Persönlich halte ich solch eine Erklärung eher für Schwach. Das ließe sich alles über Einstellungen der Software konfigurieren, also was wann genutzt werden soll bzw. aktiv ist. Abgesehendavon soll es Leute die kein Interesse an Face-Unlock haben. Dann entfällt auch der Grund das Handy aufzuschieben, ausser ich möchte ein Selfie machen. Denen bliebe aller wahrscheinlichkeit nach nur die Verwedung des FPS auf der Rückseite.
Wenn man sich nicht auf den Slider bzw. das Bedienkonzept dahinter einlässt, gibt es mehr als genug Alternativen am Markt. Ich bin gespannt wie das Medien-Echo nach den ersten Hands-On sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Hudrator

Im Werbefilm von Xiaomi, wird das Gerät mit dem Daumen auf dem Display nach unten "geöffnet"

Also mir persönlich wäre ein In-Display-Fingerprint lieber. Aber gut vielleicht überrascht uns Xiaomi noch .. evtl. wird sogar das kommende Note von Xiaomi interessanter für den ein oder anderen. Dieses kommt scheinbar mit ausfahrbaren Selfiecam wie beim Vivo Nex.

 
@Eduard

Es ging mir nicht drum ob das mit dem Daumen geschoben wird. Ich kann genasogut beide Hände benutzen wollen, oder an der Seite vom Display bzw, dem Rahmen schieben. ;)

Gut, bei der Lösung auf deinem Bild... Das sieht nun doch SEHR geklaut aus, was nicht was schlechtes heißen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Hudrator

Das sich Xiaomi bei anderen Herstellern "bedient" ist ja nichts neues, siehe z.B. die Anordnung und Design der Kameralinse (iPhone)

Vielleicht überrascht uns Xiaomi nächste Woche mit einem zweiten Gerät ?! Bin gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
So eine Pop Up Kamera wäre mir ehrlich gesagt lieber. Auch wenn damit Face Unlock nicht sinnvoll wäre. Fingerabdrucksensor im Display finde ich sowieso besser.
Hoffentlich wird es nicht größer als das Mix 2s.
 
@ThoSta Also das würde ich so jetzt nicht sagen. Oppo hat das recht gut gelöst wie hier im Video zu sehen (ab 0:30):


Ist ja mehr oder weniger sas gleiche Prinzip. Die Frage ist da aja nur wie schnell / langsam fährt die Kamera bzw. die Sensoren aus.

Zu der Größe: Wenn ich mir die Videos so anschaue sieht das Handy schon ziemlich groß aus. Ich würdemal auf die Größe von nem HTC u12+ schätzen. da wäre man bei 156mm
 
6,5" im Format 20:9 wahrscheinlich, anstatt das Display mal 1 oder 2 mm breiter zu gestalten, geht's immer nur in die Länge.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
19.5:9 ratio

Knapp daneben
 
Das heißt, 14mm länger und 1mm breiter als mein derzeitiges 6" 18:9...
Oh man

aoZdou
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
1.039
44quattrosport
4
M
Antworten
9
Aufrufe
6.232
BorisL
B
lordwagz
  • lordwagz
Antworten
5
Aufrufe
1.072
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten