Gerüchte und Diskussion zum Mi Mix 3

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich auch sagen - mir gefällt das Mix3 sehr. Wäre cool wenn Xiaomi noch an der Kamera etwas gefeilt hat - Mix2S und Mi8 sind ja auf dem richtigen Weg, aber es ist immer noch genügend Luft nach oben. Gerade bei low-light und auch bei Videos (Stabilisierung + Ton).

Anhand der Videos die ihr in den letzten Posts verlinkt habt (danke dafür!) ist für mich jedoch nicht eindeutig zu erkennen ob die Hörmuschel wirklich auch ohne ausfahren vorhanden ist. Was meint ihr?

Ja denke ich auch. Würde so sicherlich auch mehr sinn machen.
Auch was das Thema Unlock angeht. FACEUNLOCK würde sich hier für Seflies anbieten. Sofortiger Unlock beim aufschieben des Kameramoduls ansonst InDisplay FP für den Rest. Bin echt gespannt.

@Sebb Komisch, jeder der meine Bilder sieht, fragt sofort mit welchem Handy die Bilder gemacht wurden … Also da sehe ich kaum Probleme, gerade im LowLight Bereich bei Fotos. Beim Video gebe ich dir aber absolut Recht.

Anhänge

• IMG_20181006_133345.jpg
    IMG_20181006_133345.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20181006_184853.jpg
    IMG_20181006_184853.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Sebb
Ich habe aktuell das Mix 2s und sauge so alles auf was es an news und leaks über das mix3 gibt..

Was mich unsicher macht ist die hörmuschel, denn auch um WhatsApp Sprachnarichten abzuhören wäre es nicht toll ständig den Slider zu nutzen, auf die benachrichtigungs LED bin ich ebenso gespannt wie auf die Qualität der Kameras ...

Kann mir gut vorstellen den Fingerabdrucksensor ähnlich wie beim vivo zu platzieren...

Ich gehe mit gemischten Gefühlen rein wenn's um die Präsentation heht, bin aber auch sehr gespannt wie hoch der Preis für die Alleinstellungsmerkmale letztlich auf den Nutzer übertragen werden....

Vom vivo was man so liest bin ich jedenfalls sehr angetan...

@Ph03nix7

Aufschieben zum telefonieren, wird nicht nötig sein.

1_Xiaomi_Mi_Mix_3_Face_Unlock_feature.jpg

Oben im Rand sieht man eindeutig die Kerbe bzw. Hörmuschel ;)

• Danke
Reaktionen: SnoX, JustDroidIt, Ph03nix7 und 5 andere
Danke Eduard! Prima das Xiaomi die Ohrmuschel so positioniert. Ich glaube das Teil wird gekauft! :D

Eine Dual-Selfie-Kamera sieht man auch sehr selten, zumindest kenne ich keine. Mir pers. wäre das jetzt nicht so wichtig aber wenn Xiaomi bei der Frontkamera schon abliefert ist die Hoffnung groß das die Rückkamera auch solide arbeitet. Wie gesagt, Mi8 und Mix2S sind schon auf einem guten Weg.

• Danke
Reaktionen: Eduard
wie funktioniert es eigentlich mit den sensoren, z.B. will man eine Whattsapp Sprachnachricht für sich hören, legt man es ja ans Ohr, dies ist nun mit der Ohrmuschel wunderbar gelöst ABER ist es nicht so dass die Sensoren erkennen dass du das Smartphone ans Ohr hälst, damit die Sprachnachricht über die Ohrmuschel kommt anstelle der Lautsprecher?

Wenn es so ist, dann muss man doch hoch sliden um eine Nachricht nur für sich zu hören

Guter Einwand. Genau so ist es ja auch wenn man ganz normal telefoniert. Normalerweise erkennt ein Sensor das man das Gerät am Ohr hat und der Bildschirm geht aus bzw. reagiert auf keine Berührung. Bin gespannt wie die das gelöst haben. Oder es muss eben doch der Slider auf sein. Spannend. ;)

Vielleicht wie beim Mi Mix 1? Dort wurde Ultraschall verwendet um das zu erkennen.

• Danke
Reaktionen: Sebb
Das wäre ja dann Ultraschall unter dem Display - oder sie haben den Sensor in die Aussparung der Hörmuschel reingequetscht.

Ja, war auch beim Mix 1 unter dem Bildschirm. :)

• Danke
Reaktionen: MarkusK und Sebb
Da bin ich mal auf die Cases gespannt..

Sehr schönes Smartphone, werde ich mir sofort zulegen sobald es möglich ist. Dazu hätte ich aber eine Frage: Ich habe leider die aktuelle Thematik mit den China ROMs nicht verstanden. Muss ich jetzt auf die Global Version warten oder kann ich noch die China Version kaufen und dann auf die EU Rom wechseln?

Ich habe keine Geduld mehr, ich warte auf das Handy seit die ersten Gerüchte kamen :D Und bis die Global Version kommt dauert es ja wahrscheinlich noch ewig.

Ich würde an Deiner Stelle darauf, warten, bis das Mix3 auch mit einer Global Rom ausgeliefert wird -> klick.
Ich verstehe das so, dass Du sonst die Globale Rom (deutsche Version mit Google-Gedöns) nicht mehr installieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: index
Dankeschön, MarkusK! Dann heißt es jetzt wohl weiter warten.

Oder sich in die Flash-Materie einlesen. Ich verstehe den Thread nämlich so, dass ein Wechsel zwischen den Rom's noch möglich ist, wenn man den Bootloader des Mix3 geöffnet hat. Trotzdem wäre das experimentell und das schöne neue Schmachtphone zu bricken wäre echt schade (und teuer). Aber weil wir von einem Gerät sprechen dass noch gar nicht verfügbar ist, sind das eh ungelegte Eier. ;)-old

• Danke
Reaktionen: index
Dual camera im iphone style?

Screenshot_20181018-223937.png

@PJF16
...und so viel ich weiß ist es beim Mi Mix 2 auch mit Ultraschallsensoren OBEN gelöst. Sehe da also keinerlei Probleme.

E:
d61c2cc9-55c8-486a-aa5c-619ba6fc2aab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PJF16