Xiaomi Mi Mix2s: Allgemeine Diskussion

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die geben auch 1 Jahr Garantie und Reparaturen finden in Deutschland statt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
@SaschaKH möchte bei so einer Summe lieber bei einem Händler kaufen der nach europäischen Vorgaben handelt. TS ist ein China Shop wie jeder andere auch. Rechtliche Schritte könnte man nicht einleiten da der Firmensitz in Hongkong ist. Da ist man im Fall der Fälle immer der Dumme.

• Danke
Reaktionen: Melkor und SaschaKH
SaschaKH schrieb:
@LundM
Ich hab mir schon die Xiaomi Mi MIX 2, 15,2 cm (5.99 Zoll), 64 GB, 12 MP, Android, 7.1.1, Schwarz vorgemerkt und eventuell bestelle ich es recht bald dort, die liefern es wohl auch in einen real-Markt und da wir einen hier haben, kann ich es dann wohl sogar ohne Versandkosten bekommen. Ich warte halt noch bis sich das Theater mit GearBest gelöst hat.
[Plauderthread] Elephone S8 Allgemein, Verfügbarkeit etc. ... ff

ja wobei ich für das geld schon 128gb speicher versionen gesehen habe!
Real ist leider zimlich teuer.

auch beim Redmi Note 4 aktuell :) hab es in De schon günstiger gesehen.
Amazone ist bei mir eh NR 1 wen es darum geht also hoffen das die es verkaufen.

Ja wobei ihr das alles viel zu heiß kocht.

Ich hab in China bis jetzt 2x Garantie gebraucht und nie Probleme.

1x Geld zurück weil unwirtschaftlich bei einem 20 euro gerät.

das zweite wahr ein Teures Gerät das ging dann einfach ohne Akku nach China und ist leider nach 6 wochen erst wider da Gewessen.

Kommt ganz drauf an. Ich hatte schon ein Tablett, bei dem nach etwas über einem Jahr der Bildschirm den Geist aufgegeben hat, auch nicht zu schlimm, war halt in jeder Hinsicht ein billig Teil. Was mich aber extrem geärgert hat war der Vape meiner Frau, nach zwei Woche verreckt, ging einfach nicht mehr an. Meine Frau hat zwar deutlich billiger einen neuen bekommen, aber sowas geht gar nicht. Stell Dir mal vor Du kaufst ein Smartphone für 400€ und das geht direkt kaputt und anstelle einen Ersatz zu bekommen, bekommst Du angeboten ein neues zum halben Preis zu bekommen. Klar in dem Fall würde sich auch ein Rücksenden rentieren, aber nur ein Jahr Garantie und Rücksendung nach China auf Deine Kosten, finde ich schon etwas hart.

Sorry ist hier im Prinzip total OT und gehört wohl eher nach Erfahrungen mit GearBest, aber das musste ich jetzt halt als Antwort sagen. Wenn ich es für ca. 50€ mehr bei einem normalen deutschen Händler kaufen kann, ist es mir das bei einem über 400€ teuren Teil, schon wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Will ja nicht den Spaß verderben, aber ich meine gelesen zu haben, da das Mi Mix 2s nur den Prozessor auf SD845 pimpt und sonst gar nichts ändert...
Quelle müsste ich suchen.

Wäre für mich das ein absolut sinnfreies Telefon (im Vergleich zum Mi Mix 2)

@vergilbt
Kann gut sein - dann wäre es sinnfrei. Allerdings vertraue ich auch auf evleaks und auch das Triefauge aus dem evleaks Bild war davor schon mal zu sehen. Also gibt es schon deutliche Designanpassungen. Und falls Xiaomi auch noch die Kamera pimpt...

Naja Kann ich nicht wirklich glauben da die SD845 zimlich schwer zu bekommen sind bis q3 2018

Denke nicht das Xiaomi dann gleich 2 Geräte mit einem 845 Bringen wird oder Sind die schon so dicke mit Qualcome?
Samsung ist ja seit Jahren immer Nr 1 beim neuen flaggschiff und dann kommt alles andre.

Hätte jetzt eher mit dem 835 gerechnet mit neuem gehäuse besserer Camera mehr speicher.

Sonst hätten sie das Mi 7 ja auch zeigen können bei dem der 845 eben der Flaschenhals in der Produktion ist.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die Frage wird dir nur Qualcomm beantworten können. Allerdings wird der Fertigungsprozess nicht nochmals verkleinert - sprich, da wird auf vertrautes und bekanntes gesetzt. Sollte in jedem Fall bei der Ausbeuete helfen. Die Gerüchte rund um den 845 stehen zudem in Widerspruch zu den Leaks rund um Qualcomm (vom Dezember; das Mi7 sollte da April mit 845er erscheinen - als einziges Xiaomi Gerät 2018... zum Start sollten SGS9 und LG G7 damit starten. Letzteres ist ja verschoben worden...)
Bin mal gespannt wohin die Reise geht :-D

P.S.: Würde sogar noch weitergehen: Denke das Xiaomi MiMix2s ist eher der Startschuss für Xiaomi und den europäischen Markt. Dazu überarbeitetes Design (siehe Leaks), 835er mit überarbeiteter DualCam für nen "Kampfpreis" (500€), um ein Stich gegen das SGS9 zu setzen (das ja eh nur leicht überarbeitet werden soll)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Da würde ich mit gehen Melkor.

Den auch wen der 845 nur Architektur verändert wurde ist es doch ein neuer chip und wird nicht sofort die selbe yield wie ein 835 schaffen.

Dazu kommt das eben Laut Qualcome Xiaomi stand dez 2017 nur für Mi 7 chips gekauft hat.
klar könnte man die einfach für Mix 2s nutzen aber dann würde sich das Mi 7 verschieben oder schwer zu bekommen sein.

Ja denke auch das Mi 2s könnte ein Europa start sein den es würde mit 500 Euro inkl steuer eine Ansage sein und gut weggehen.
Dazu dann die Redmi 5er Serie.

Ihr seid ja optimistisch. :o
So lange man die Geräte in DACH nicht in den bekannten Elektromärkten und bei den Mobilfunkern kaufen kann wird man auch nicht gegen Samsung anstinken können. Und für die Masse der Leute bleibts somit weiter nur ein China Import Gerät... leider.

Ich persönlich halte zwei 845er Geräte auch für ziemlich unwarscheinlich, schliesslich definiert man ein Flaggschiff heute über den neuesten/stärksten Prozessor(HALLO! @ LG :laugh: )... das Mi Mix 2s wird dafür aber preislich bestimmt sehr interessant werden.

• Danke
Reaktionen: LundM
Wenn das Mix2s mit 6" kommt UND das Mi7 mit 6" kommt, worin unterscheiden sich dann beide Geräte so erheblich, dass sie jeweils in ihre Reihe passen???

Cua schrieb:
Wenn das Mix2s mit 6" kommt UND das Mi7 mit 6" kommt, worin unterscheiden sich dann beide Geräte so erheblich, dass sie jeweils in ihre Reihe passen???
An der oberen Bezel [emoji23][emoji23][emoji23]
Samsung hate schon kleinere Deltas zwischen den Geräten...

(Achtung, nicht zu ernst nehmen)

• Danke
Reaktionen: Cua
JustDroidIt schrieb:
So lange man die Geräte in DACH nicht in den bekannten Elektromärkten und bei den Mobilfunkern kaufen kann wird man auch nicht gegen Samsung anstinken können.
Vllt. etwas überspitzt von mir formuliert: Ich denke nicht, dass wir eine Breite Einführung (sprich über MM, Saturn) sehen werden. Aber mit Amazon hat Xiaomi ja schon den größten Elektronikhändler als Vertriebspartner, dazu noch die restlichen Länder in denen man schon aktiv ist. Reicht auch aus um langsam die Marke zu etablieren. Xiaomi kann nicht mit Samsung konkurrieren, aber es geht ja vorrangig um den langsamen Aufbau der Marke.
Weiter könnte es auch eine Rolle spielen, dass die USA ja inzwischen für die Chinesen ein NoGo-Area wird (siehe Huawei) und man seinen Blick nach Europa richtet

@Cua
Was man so liest, gibt es das Mi7 mit 5,65" und eine Plus Variante mit 6,1". Dann würde ich noch eben von dem neuesten Snapdragon ausgehen und man hat dann das komplette Marktsegement abgegrast

Übrigens über Amazon Marketplace wird auch von chinesischen Händlern angeboten und die besche.... die EUSt oft auch. Also auch da durchaus aufpassen, v.a. wenn da sehr lange Lieferzeiten angegeben werden, im Extremfall kann es dann sogar mal passieren das der Zoll noch anklopft. Garantie nach europäischen Recht gilt dann auch seltenst, da kann man auch gleich bei GearBest und Co. kaufen.

@SaschaKH das ist weniger das Problem. In der Regel erstatten sie dir die Gebühren, wenn welche anfallen sollten. Das habe ich schon mehrmals so gehabt.
Wenn du Probleme mit dem Händler haben solltest, dann holst du dir Amazon mit ins Boot und das wirkt Wunder. Die Händler reagieren dann sehr schnell und werden keinen Ärger mit Amazon riskieren.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das ist einem Kollegen passiert, kam halt in der Unterhaltung auf, als ich von meinem Ärger mit GearBest erzählt habe. Das war ein recht billiges Teil und liegt auch schon ein Jahr zurück. Er wollte es für seine 12 jährige Tochter zu Weihnachten. Hat es Ende November bestellt mit 3 Wochen Lieferzeit. Als es dann Mitte Januar noch immer nicht da war, hat er das Geld zurück bekommen. Drei Wochen später meldete sich dann der Zoll bei ihm. Gegen gut 50€ konnte er es dann beim Zoll abholen. Da er das Geld schon erstattet bekommen hatte, war es OK, der Verkäufer meinte es wär so OK, er soll es einfach als Entschädigung behalten. Seine Tochter hat sich dann gefreut, da sie noch ein zweites, verspätetes Weihnachtsgeschenk bekommen hat.

• Danke
Reaktionen: LundM und Mike-Meiers
Ja da sind die China jungs echt Groszügig.

Hatte es auch erst der Zoll hatte mir vergessen den Brief zu schreiben und so lagen meine kopfhörer wochen dort rum.
Der Versand wahr schon ein Abenteuer 7 Länder hatten es gestempelt xD.

Am ende hab ich 5 euro beim zoll bezahlt und vom China man den Kaufpreis bekommen.
Kann Passieren sollte aber nicht.

Bei Amazon bestelle ich nur wenn auch Amazon selbst versendet ;) Dann gibts auch kein Problem mit chinesischen Händlern... meinen Xiaomi Bluetooth Lautsprecher habe ich auch von einem Marketplace Händler aber versendet hat eben Amazon.de(innerhalb von 24std. geliefert :D )... wenn der mal kaputt gehen sollte gibts einfach den vollen Kaufpreis zurück... Amazon eben. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: LundM
Wir sollten aufpassen, dass wir beim Thema "Mi Mix 2s" bleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brauni, balu_baer und SaschaKH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.