Xiaomi Mi Mix 2s Kamera Diskussion

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der China Rom war die Laufzeit sehr schlecht. Mit EU und global deutlich besser... Einige Leute erreichen auch mehr als 8 Std screen on. Schau mal beim xda forum.

Bin gerade auf 24h Laufzeit und 43%. Nur 2 std screen on aber die Laufzeit hätte ich beim mate nicht so hinbekommen.

Anhänge

• Screenshot_2018-06-10-17-37-40-552_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-06-10-17-37-40-552_com.miui.securitycenter.png
    18,6 KB · Aufrufe: 146
Ich möchte Euch darum bitten die Diskussionen in diesem Thread beim eigentlichen Thema ( Kamera ) zu belassen. Austausch zum Thema Laufzeit kann gerne in einem eigenen Thread stattfinden, hat hier aber mit der Kamera nicht so viel zu tun ;)

• Danke
Reaktionen: Cua und manu23
Das mit den Auslöszeiten schreckt mich jetzt etwas ab... habe ein S7 edge und wollte das demnächst gegen ein neues Spielzeug eintauschen, aber eine merklich langsame Auslösezeit wäre da nicht so dolle :/

Melde mich noch mal zu Wort. Nachdem ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bereits eingepackt hatte, musste ich es doch noch mal ausprobieren. Was soll ich sagen: Auslösezeit ist nun sehr gut, die Ausleuxhtung des Blitzes/Lichtes klappt nun auch. Die Fotoqualität ist gut bis sehr gut und die Videoqualität Welten besser als bei Huawei. Nur Personen in Bewegung z. Bsp. in einer Halle werden nicht scharf gestellt. Das war eine Paradedisziplin meines Mate 9.

Ist jetzt eigentlich alles ok für mich. Bekomme morgen noch das P20 und werde mal vergleichen. Nun reizt es mich wieder sehr zu behalten.

Warum ist es jetzt plötzlich besser?

Eventuell durch den Werksreset?

Die Kamera vom OP6 ist nicht wirklich gut
Bei guten Licht ja aber sobald es dunkler wird kann man die in die Tonne treten. Ist einfach so.
Haut sieht immer so aus als ob diese weich gezeichnet wurde Bilder sehen unscharf und verwaschen aus. Autofokus versagt. Und Videos kann man auch vergessen. Schaut einfach mal in den OP6 Bereich hier im forum.
Ich mag das OP6 aber so nicht. Und laut OP forum wird sich da nicht mehr viel ändern da es die Probleme wohl auch schon beim 5t gab .

Deswegen überlege ich mir jetzt das 2s zu holen.

Ich würde das OP6 auch nur mit funktionierender GCAM-Mod nochmal kaufen.
Groß sind die Unterschiede nicht zwischen OP6 und Mix 2s, aber grad bei Gesichtern und Details ist das Mix 2s überlegen.
Wenn das Licht weniger wird, sollten sich die Objekte allerdings auch nicht schnell bewegen.

Im Automatik-Modus habe ich die Einstellung wie folgt:

Belichtung: Mittenbetont
Kontrast: NIEDRIG
Sättigung: Hoch
Schärfe: Normal

Das ist das einzige aktuelle Handy (was ich kenne) wo man im Automatik-Modus sowas bestimmen kann.
In älteren Modellen war das häufiger ...

Greets

Ich will ja hier niemand zu nahe treten, aber diese ganze Kamera Diskussion ist auch eher eine subjektive Sache. Ich habe das OP 6, Mix 2s und das Mate 10 pro hier vor mir liegen. Ich kann jedem dieser 3 Handys seine vor und nachteile abgewinnen, und genauso auch die Kamera bewerten. Je nach Situation ist mal das eine, mal das andere gut. Aber eines steht mal fest, so schlecht wie hier alle die Kamera des OP 6 machen, ist sie nicht. Genauso wenig ist die Kamera des mix 2s soooo toll. Ich hatte mir da ehrlich gesagt auch mehr versprochen. Mir wirkt sie manchmal zu lahm. Hatten ja weiter oben schonmal darüber geschrieben. Da ist zum Beispiel ein mate 10 eine Klasse besser und schneller. Bei videos gewinnt für mich klar das OP 6. Läuft einfach flüssig und super stabilisiert. Aber das ist alles nur mein empfinden. Wie gesagt, ich habe jetzt etliche Situationen getestet und so eindeutig kann ich da keinen Sieger küren.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Hast du dir mal Videos angeschaut vom OP6 die bei schlechten Licht gemacht worden sind ?
Das ist einfach nicht tragbar.

Habe ich schon selbst gemacht. Aber ganz ehrlich. Welches Handy macht da gescheite Videos? Das ist im Grunde alles Schrott. Dafür ist ein Handy nicht geeignet.

stefan191 schrieb:
Ich will ja hier niemand zu nahe treten, aber diese ganze Kamera Diskussion ist auch eher eine subjektive Sache.
Von dieser Position aus betrachtet würden aber viele Diskussionen, Gespräche und Vergleiche wenig Sinn machen, denn im Endeffekt ist fast jeder Faktor subjektiv beeinflusst, nicht nur die Kamera ;) Dennoch kristallisieren sich bei solchen Gesprächen häufig Stärken und Schwächen heraus, die als ähnlich empfunden werden und so wenigstens als Anhaltspunkte wertvoll sind. Abseits davon macht es einfach Spaß sich auszutauschen, gemeinsam Fehlern auf den Grund zu gehen und Tipps und Tricks zu tauschen, die das subjektive Erleben schließlich besser macht. Und genau dafür ist dieser Thread gut :)

• Danke
Reaktionen: vergilbt und s30507090
Stimmt. Aber ich ich habe eben alle 3 nebeneinander antreten lassen. Keines ist wirklich schlecht und auch nicht spitze.

Generell finde ich es Quatsch ein Gerät nur auf die Kamera zu reduzieren auch wenn es hier speziell darum geht.
Ich selbst lege auch viel wert auf eine gute Kamera aber nicht um und zu jedem Preis.
Wenn das Gerät ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat, sonst viel zu bieten hat und mir von der Optik her zusagt, nehme ich gerne kleine Abstriche bei der Kamera in Kauf.
Was nützt mir ein Gerät mit der besten Kamera welches aber 800€ und mehr kostet wo mir am Ende aber die Software oder die Optik nicht zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
stefan191 schrieb:
Habe ich schon selbst gemacht. Aber ganz ehrlich. Welches Handy macht da gescheite Videos? Das ist im Grunde alles Schrott. Dafür ist ein Handy nicht geeignet.

Das p9 meiner Freundin macht da bessere Videos. Ich meine auch speziell das bei bewegten Objekten ein ghosting Effekt ist und die Schlieren ziehen. Das habe ich noch bei keinem Gerät gesehen

Du meinst im dunklen? Bei welcher Einstellung genau. Will das nochmal nachstellen und testen.

Normal 1080p mit 30fps.

• Danke
Reaktionen: stefan191
So hier mal ein Bild vom etwas dunklen Esszimmer. Erst das mix 2s dann das op 6. Schön sind beide nicht. Finde aber nicht das es beim op 6 schlechter aussieht.

Anhänge

• IMG_20180611_213304.jpg
    IMG_20180611_213304.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 260
  • IMG_20180611_213349.jpg
    IMG_20180611_213349.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: olih und vergilbt
Habe mir jetzt auch das 2s bestellt zum testen. Bin gespannt. Kommt am Mittwoch.

stefan191 schrieb:
So hier mal ein Bild vom etwas dunklen Esszimmer. Erst das mix 2s dann das op 6. Schön sind beide nicht. Finde aber nicht das es beim op 6 schlechter aussieht.
Danke für den Vergleich...
Ich finde aber schon, dass das op6 deutlich besser ist...
Es ist weniger "schuppig", wenn man auf eine dunkle Flasche zoomt...