Wie zufrieden seid ihr mit dem Mix 2S

Schlicht und einfach: ja
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
OTA wenn root? NO!
 
YES,
(Lässt sich aber nicht ohne Weiteres installieren)
 
Bei meinem Handy 6/64GB kann ich per OTA nichts installieren! Die Updatemeldung kommt, es wird runter geladen, aber installieren geht nicht. Will ich auch nicht, weil sonst root weg wäre und ich dann eh wieder ins TWRP booten müsste. Daher pfff ... tzzzz...
 
Ab und zu mal per TWRP neu rooten würde mich wohl nicht stören.
Bleibt halt offen @NooneR , was du unter "nicht ohne Weiteres" verstehst.
Die Threads hierzu sind etwas widersprüchlich und unsortiert mit viel OT.
 
Geht dann so, wie @Rumlungerer es beschrieben hat.
Im Systemupdater auf dem 2s drei Punkte rechts oben klicken
Neueste Version vollständig herunterladen
Im TWRP flashen
Danach TWRP und Root erneuern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Bei den OEM-ROMs ist der Flash-Speicher verschlüsselt. Daher ist ein Update nur mit einigem Aufwand verbunden, da danach TWRP und Root wieder manuell eingerichtet werden müssen.

Bei der EU-ROM ist es leichter, da der Flasch-Speicher nicht verschlüsselt ist. Aber auch hier muss ggf. nachgearbeitet werden. Ich hab die neuen ROMs immer manuell geladen und geflasht. Mit einem gescheiten Backup der Daten und Einstellungen über das Xiaomi-Tool war dies aber immer schnell erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Um hier mal zurück zum Thema zu kommen wie zufrieden man ist mit dem Gerät,kann ich sagen das ich extrem zufrieden bin. Ich hatte 2018 so einige Geräte getestet. Von Huawei bis Apple war fast alles dabei. Auch das Essential Phone hatte ich. Nur von Xiaomi hatte ich noch nie ein Gerät gehabt. Zuerst wollte ich mir ja das Poco F1 kaufen aber da das 2s gar nicht so viel teurer ist habe ich mich(und wegen NFC)für das 2s entschieden. Also vom Design her ist es zusammen mit dem Essential Phone das schönste Android Gerät was ich bis jetzt hatte. Einfach nur wow. Top verarbeitet und steht auch einem iPhone X in nichts nach von der Optik und Haptik. An die Software habe ich mich schnell gewöhnt auch wenn ich Miui nicht am besten finde(ich liebe Stock) ist sie doch für meinen Geschmack besser und vor allem flotter als bei Huawei oder Samsung. Beim Display ist das so ne Sache. Generell mag ich Amoled lieber aber für ein ips Display ist es auch sehr gut kalibriert und da gibt es deutlich schlechtere. Beim Akku habe ich auch nichts zu meckern. Ein bis zwei Tage sind drin und das ohne Probleme. Aus meiner Sicht ist Mix 2s alles in allem besser als das Mix 3. Zum einen mag ich diesen neuen Slider Hype überhaupt nicht und der Fingerprint im Display ist für mich bei vielen Herstellern noch in der Beta Phase. Zu langsam und funktioniert nur an einer Stelle usw. Daher bin ich sehr zufrieden mit dem Mix 2s. Ach und keine Notch ist auch ein großer Pluspunkt. Die Stereo Lautsprecher könnten besser sein aber sonst ist es für mich das beste Android Phone 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Olley und pill
Ich komme vom Galaxy S8 Plus und habe erst mit dem Mix3 geliebäugelt!
Letztendlich wurde es das Mi Mix2s aufgrund des fehlenden Sliders und des rückseitig verbauten Fingerabdruck Sensor.
Finden das vorne zu unpraktisch und eine Frontkamera benötige ich so gut wie nie.

Bin sehr begeistert, die Haptik, das Design, Schnelligkeit, Akku Laufzeit, vom Preis/Leistungsverhältnis ganz zu schweigen!!

Was stört: GPS verliert das Signal, wenn der Bildschirm aus ist. Nervt bei meiner Blitzer APP!!

Gruß,
Christian
 
@boggo22 hast du mal sämtliche Strom spar Einstellungen für die Blitzer app deaktiviert? Ich verwende Jogging Apps und da bleibt GPS - trotz screen of - problemlos an
 
Probiere ich morgen mal aus, gebe Bescheid,
Danke,
Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Also ich habe das Smartphone in Deutschland bei Notebooksbilliger gekauft und das vor vier Monaten. Ich bin super zufrieden mit dem Handy. Das erste bei dem ich nicht bereits nach wenigen Tagen das Gefühl hatte es langweilt mich.
Die Akkulaufzeit ist für meine Bedürfnisse mehr als gut und ich komme locker über den Tag. Am Abend wird es geladen und in der Nacht liegt es als Wecker im Flugmodus neben den Bett :)

Mit der Kamera bin ich auch sehr zufrieden, Super Zeitlupe benötige ich nicht und den Nachtmodus habe ich ebenfalls noch nicht ausprobiert. Keine Ahnung warum jetzt alle Fotos bei Dunkelheit machen :)

Das einzige was ich vermisse ist der 3,5 Klinkenanschluss, aber daran muss man sich wohl gewöhnen, leider.

Eine Speichererweiterung ist bei 128 GB internen Speicher unnötig, jedenfalls für mich.

Ich kann das Handy problemlos jeden empfehlen und warte gespannt auf das Mi MIX 4 bitte ohne Slider :)
 
Mein Kollege und ich haben uns vor 2 Wochen zeitgleich des 2s gekauft. Bis jetzt sind/waren wir super zufrieden.
Gestern ist bei meinem Kollegen nach seiner Aussage das Netzteil zum Laden förmlich explodiert.
Er steckte es in die Steckdose, verband das Handy mit Kabel und plötzlich gab es einen Lichtblitz.
Er sagte, dieser habe sich blitzschnell vom Netzteil über das USB Kabel bis zum Handy fortbewegt und die USB Buchse war danach förmlich verraucht/schwarz.
Jetzt ist das gute Mi Mix 2s kaputt.
Zum Glück hat er es bei amazon gekauft.
Ich habe jetzt richtig Schiss, mein 2s mit dem mitgelieferten Netzteil zu laden :1f627:
 
ich bin auch hoch zufrieden. Hatte damals beim release das mix2 in Black (CN) dann ein mix2 Special Edition weißes Keramik (bisher die absolute Haptik !) und nun ein CN mix2s weiß 128Gb und kurz ein 64GB Global modell weiß. also ca 1Jahr mit vielen smartphones dazwischen...aber mix2s ist echt super ! Akku, display, haptik, Kamera alles 1a
 
Ich wollte mir eigentlich das Mix3 holen, da ich neugierig auf Xiaomi bin, und wegen dem slider hab ich mir das 2s bestellt. Bin mal gespannt was mich da erwartet. Das Poco fiel wegen der riesen Notch raus.
 
Bei meinem 2s ist der Annäherungssensor nach 2 Monaten kaputt gegangen. Hat nur noch sporadisch funktioniert. Eine neue Kalibrierung hat nicht gebracht. Auch sonst hat die Software so manchen Fehler drin, aber für den Preis verkverkraf und an sich ein schickes Handy.

Jetzt der Ausstieg auf das Oneplus 6t... Dieses Handy ist unwesentlich teuerer, aber m.E. um einiges besser. Performance ist besser obwohl doch Recht gleiche Specs und Verarbeitung ebenfalls erste Klasse. Zudem Amoled Display schon noch Tick besser ist. Der Ausflug in die Xiaomi Handysparte war interessant, ist aber vorerst abgeschlossen.
 
@abramotte Ich habe das OnePlus 6. Ohne T und ja bin damit auch sehr zufrieden. Naja ich will mal was neues Probieren. Das OnePlus bleibt auch hier. Hast du das 2s reparieren lassen ?

Wie es scheint ist der rest hier wohl auch schon umgestiegen.
 
Ich habe mein 2s vor ca. 4 Wochen gekauft und bin bisher super zufrieden damit. Ich wollte einfach kein größeres Display als 6".
Hatte vorher das ZTE Axon 7 mit 5,5" und dank der schmalen Ränder ist das 2s insgesamt nicht größer.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Olley schrieb:
@abramotte Ich habe das OnePlus 6. Ohne T und ja bin damit auch sehr zufrieden. Naja ich will mal was neues Probieren. Das OnePlus bleibt auch hier. Hast du das 2s reparieren lassen ?

Wie es scheint ist der rest hier wohl auch schon umgestiegen.

Zurück zu Amazon...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
abramotte schrieb:
Jetzt der Ausstieg auf das Oneplus 6t... Dieses Handy ist unwesentlich teuerer, aber m.E. um einiges besser. Performance ist besser obwohl doch Recht gleiche Specs und Verarbeitung ebenfalls erste Klasse. Zudem Amoled Display schon noch Tick besser ist. Der Ausflug in die Xiaomi Handysparte war interessant, ist aber vorerst abgeschlossen.

200€ würde ich jetzt nicht unwesentlich nennen ;) Stand auch vor der Wahl zwischen den beiden, der Preis hat dann allerdings den Ausschlag für das Mi mix 2s gegeben.
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
1.065
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.461
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.998
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten