Welchen Ersatzakku empfehlt ihr für das Xiaomi Mi Mix 2s?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paddel

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

da ich nun langsam Probleme bekomme, mit meinem 2,5 Jahre alten Mix 2S über den Tag zu kommen, würde ich gern den Akku tauschen.
Es gibt ja Unmengen angeblich originaler Xiaomi Akkus, denen ich aber nicht traue.
Hat jemand einen Tipp und/oder gute Erfahrung mit einem Ersatzakku gemacht?

Liebe Grüße
 
Ich hab vor einem halben Jahr bei diesem ebay-Händler einen Ersatzakku bestellt. der (bis jetzt) top ist.
Die Sicherheit, dass es sich um einen "Original-Akku" handelt, wirst Du nirgends bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paddel und HerrDoctorPhone
Hallo Redmix,

vielen Dank für den Link. :)
Du hast Recht, Sicherheit bezüglich "original Akku" wird es nicht geben, deshalb freue ich mich auch über Erfahrungswerte wie in deinem Fall.

Liebe Gruß und Dank
 
@Redmix hast du mal gemessen wie hoch die Kapazität des Akkus ist? Funktioniert mit dieser App ganz gut: AccuBattery App

Ich habe mir letzte Woche bei Amazon einen Ersatzakku bestellt und der hat nur eine Kapazität von knapp über 2000mAh und macht noch früher schlapp als der Original Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy70
@Simon1991
nö, hab ich nie überprüft, da die Laufzeit okay war. Aktuell erhalte ich in der MIUI-App Sicherheit bei Akku/Verbrauchsstatistik folgende Angaben. Nach Adam Riese wären dass 2996 / 88 * 100 = 3.400 mAh

Screenshot_2021-06-12-22-53-34-513_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardy70 und Simon1991

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
1.108
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.519
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
2.106
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten